30.03.-14.04.15 Dubai trifft Mittelmeer


  • wir suchen noch 2 weitere Personen für die Tour mit "Book Tour Egypt" zu den Pyramiden.
    Da die Tour erst ab 6 Personen stattfindet und wir erst zu viert sind suchen wir noch 2 Personen.
    Sehr gute Bewertungen und Weiterempfehlungen xxx Admin (siehe Nutzungsbestimmungen) xxx


    Hallo ihr Beiden,


    bei den Pyramiden sind wir uns noch nicht ganz sicher, ob wir die anschauen... Aber wir überlegen, ob wir mit Book Egypt Tour den Ausflug zum Tal der Könige zu machen. Den habt ihr doch gebucht, oder? Findet der sicher statt?
    Die Agentur scheint echt gut zu sein - zumindest wenn man den Bewertungen xxx Admin (siehe Nutzungsbestimmungen) xxx glauben darf. Die bieten auch eine Tour nach Petra an, aber die macht ihr ja mit Ajmad, oder?


    Kommt ihr auch zum Forentreffen an Tag 2?


    Viele Grüße
    Jens (& Jutta)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Jens & Jutta,


    ja der Ausflug zum Tal der Könige findet satt. Da habe ich bereits eine Bestätigung per Email von Book Tour Egypt bekommen.


    Nur bei den Pyramiden fehlen uns noch 2 Personen, da sie erst ab 6 Personen organisieren.
    Falls ihr doch mitfahrt, dann sagt mir am besten bescheid, dann kann ich das gesammelt machen.
    Du kannst mir aber auch direkt schreiben, schau mal unter meinem Profil (über mich), da ist meine Email hinterlegt.
    Wäre schön wenn die Tour zu den Pyramiden auch zustande kommt. Und der Preis ist auch Top.


    Ach ja, zu dem Treffen kommen wir bestimmt auch.
    Allerdings wäre ein weiters Treffen in kleinerer Gruppe zu den Ausfügen noch empfehlenswert.



    Grüße
    Joachim & Sabine


  • Hallo Joachim, ich habe diesbezüglich eine Mail an dich geschrieben.
    Gruß Holger (mit Simone) :thumbup:

    März 2012: MS1 Kanaren mit Casablanca
    September 2013: Transreise MS1 Hamburg trifft Mallorca

    Ostern 2015: Transreise MS2 Dubai trifft Antalya

    Februar 2019: Aida Sol Rund um's Mittelmeer

    Januar 2020: MS Herz Kanaren mit Kapverden

    Silvester 2021:MS2 Karibik

    März 2022: MS5 Mittelmeer mit Alicante

    Oktober 2022: MS4 Ostsee mit Helsinki, Tallin, Klaipeda, Stockholm und Gotland

    Ostern'23: Transreise MS2 Karibik bis Gran Canaria

    September'23: Transreise HH- New York mit MS6-, Start während der Hamburger Cruise Days 23

    Dezember'23: Silvesterreise Mallorca- Gran Canaria mit MS1


    Demnächst: 16.10.-4.11.24 Palma de Mallorca bis Bridgtown

  • Auch Euch einen wunderschönen guten Morgen,


    in dem Fred zur Vorwoche haben wir uns auf Wäscheklammern als Erkennenungszeichen (an Bluse oder Polohemd) geeinigt. Diese haben ja viele so wie so dabei, um zum Beispiel das Badelaken auf der Liege gegen Wind zu schützen 8) Unsere sind aus Holz. Wir werden aber auch ein paar Knicklichter mitnehmen. Ob da noch welche zu diesem Termin in der zweiten Woche, werden wir sehen. Die Aussenalsterbar ist für uns perfekt, ein kurzer Weg und die Lage gefällt uns ebenfalls.


    Da wir dann schon eine Woche auf der Mein Schiff 2 sind, kennen wir vermutlich auch die Bar-Crew und könnten das "anmelden" :P Es ist zwar unserer erster Urlaub auf MS, aber nach einer Woche können wir das sicher vorbereiten.


    Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn wir dann eine ungefähre Teilnehmerzahl hätten?


    Wir wären 2 8o (Rita und Andy)

  • Hallo,
    ich habe gerade mit Pooldeck 24, Herrn Diehm, telefoniert. Für unser Treffen kann ich eine Tischfahne für das "Wohlfühltreffen" bekommen, die würde ich dann mitbringen und aufstellen. Somit Erkennungsproblem gelöst.
    Andy: Dein Vorschlag ist natürlich auch gut, eine Tischreservierung bzw. Absprache mit der Bar-Crew sicher nützlich. Aus meiner Erfahrung von vorherigen Reisen weiß ich, dass das Personal sehr freundlich ist und dies bestimmt ermöglicht.
    Zur Teilnehmerzahl kann ich allerrdings auch nichts sagen. Grob überschätzt sind es bis jetzt sicher 10- 12 Personen. :diefahneistunterwegs!:

    März 2012: MS1 Kanaren mit Casablanca
    September 2013: Transreise MS1 Hamburg trifft Mallorca

    Ostern 2015: Transreise MS2 Dubai trifft Antalya

    Februar 2019: Aida Sol Rund um's Mittelmeer

    Januar 2020: MS Herz Kanaren mit Kapverden

    Silvester 2021:MS2 Karibik

    März 2022: MS5 Mittelmeer mit Alicante

    Oktober 2022: MS4 Ostsee mit Helsinki, Tallin, Klaipeda, Stockholm und Gotland

    Ostern'23: Transreise MS2 Karibik bis Gran Canaria

    September'23: Transreise HH- New York mit MS6-, Start während der Hamburger Cruise Days 23

    Dezember'23: Silvesterreise Mallorca- Gran Canaria mit MS1


    Demnächst: 16.10.-4.11.24 Palma de Mallorca bis Bridgtown

  • Hallo,
    ich habe gerade mit Pooldeck 24, Herrn Diehm, telefoniert. Für unser Treffen kann ich eine Tischfahne für das "Wohlfühltreffen" bekommen, die würde ich dann mitbringen und aufstellen. Somit Erkennungsproblem gelöst.
    Andy: Dein Vorschlag ist natürlich auch gut, eine Tischreservierung bzw. Absprache mit der Bar-Crew sicher nützlich. Aus meiner Erfahrung von vorherigen Reisen weiß ich, dass das Personal sehr freundlich ist und dies bestimmt ermöglicht.
    Zur Teilnehmerzahl kann ich allerrdings auch nichts sagen. Grob überschätzt sind es bis jetzt sicher 10- 12 Personen. :diefahneistunterwegs!:


    Sehr cool, die Sache mit der Tischfahne "Wohlfühltreffen" :thumbup:


    Bei einigen AIDA-Reisen habe ich die Teilnehmer solcher privaten Treffen gesammelt, damit man so ne Vorstellung hat, wie viele da kommen. Hier im Poodeck-Forum habe ich noch keine PN aktiviert. Falls da Interesse/Bedarf bestünde, kann ich ja PNs freischalten lassen und würde dann die Teilnehmer sammeln :?: Sonst bleibt es dabei, wir kommen einfach zur Wohlfühlfahne :D


    Ich werde mich mal an Chrisi wenden wegen der PN.


    Schöne Sache :diefahneistunterwegs!:


    VG Andy

  • Aaaalso, Erkennungszeichen? Da hab ich noch keinen Plan. Könnte mir denken, dass wir das Personal hierzu mit "einspannen" könnten. Der erste, der kommt, muss unser Anliegen an der Bar erklären, den Tisch benennen und jeder, der dazu kommen möchte, fragt dann einfach dort nach.
    Oder etwas markantes auf den Tisch stellen? Aber was? ?(
    Zur Treffenszeit: Ich wäre für 14Uhr, viele möchten bestimmt gerne erst noch das Auslaufmanöver mitverfolgen, ist ja auch so eine Art Highlight einer Kreuzfahrt. Dazu noch Unheilig.... :thumbup:


    Hallo liebe Seefahrer(innen) :)
    also wie ich das jetzt mitbekommen habe,
    TREFFEN am Di. 31. März nach dem Auslaufen in der Außenalsterbar ab 13:00 / 14:00 Uhr und als Kennzeichen eine Wäscheklammer ! Korrekt ??
    Hoffe es stimmt so und dann freuen wir uns !


    Sicher werden wir dem einen oder anderen auch auf dem Flur und am Aufzug begegnen. Wir sind auch auf Deck 8, aber am Hintern :P mit Balkon ;)


    LG & bis bald Brigitte und Thomas

  • Guten Morgen,


    ich schließe mich hier mal an. Wir haben letzte Woche ganz kurzentschlossen diese tolle Reise für uns und unsere beiden Jungs gebucht (leider kannte ich da die Seite Pooldeck24 noch nicht). Scheinbar haben wir einen der letzten Flüge bekommen und auch die Kabinenzuteilung ist nun nicht so der Kracher aber was solls, wann ist man schon auf der Kabine? :) Wir eher selten.


    Letztes Jahr waren wir bereits eine Woche mit der Costa Fortuna unterwegs, wollten aber jetzt mal ein deutsches Schiff testen. Wir sind total gespannt.


    Mit Joachim habe ich zwecks Ausflugsplanung bereits Kontakt aufgenommen. Nun mag ich mich hier dann auch mal melden, da wir uns gerne eurem Treffen anschließen wollen.


    Viele Grüße
    Julia (mit Anhang)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Brigitte und Thomas,
    das hast du / ihr richtig gesehen, Treffen am 31. nach dem Auslaufen, zwischen 13 und 14Uhr. Andy (Ydna) ist schon eine Woche früher da und will mit der Bar- Crew eventuell schon mal sprechen und einen Tisch reservieren. Ich bringe dann noch die "Wohlfühl- Treff" Flagge mit, Wäscheklammer ist auch noch als Erkennungszeichen gut. Sollte also alles gut gehen :thumbup:
    Julia: Du wirst begeistert sein! :thumbup:

    März 2012: MS1 Kanaren mit Casablanca
    September 2013: Transreise MS1 Hamburg trifft Mallorca

    Ostern 2015: Transreise MS2 Dubai trifft Antalya

    Februar 2019: Aida Sol Rund um's Mittelmeer

    Januar 2020: MS Herz Kanaren mit Kapverden

    Silvester 2021:MS2 Karibik

    März 2022: MS5 Mittelmeer mit Alicante

    Oktober 2022: MS4 Ostsee mit Helsinki, Tallin, Klaipeda, Stockholm und Gotland

    Ostern'23: Transreise MS2 Karibik bis Gran Canaria

    September'23: Transreise HH- New York mit MS6-, Start während der Hamburger Cruise Days 23

    Dezember'23: Silvesterreise Mallorca- Gran Canaria mit MS1


    Demnächst: 16.10.-4.11.24 Palma de Mallorca bis Bridgtown

  • Hallo Brigitte und Thomas,
    das hast du / ihr richtig gesehen, Treffen am 31. nach dem Auslaufen, zwischen 13 und 14Uhr. Andy (Ydna) ist schon eine Woche früher da und will mit der Bar- Crew eventuell schon mal sprechen und einen Tisch reservieren. Ich bringe dann noch die "Wohlfühl- Treff" Flagge mit, Wäscheklammer ist auch noch als Erkennungszeichen gut. Sollte also alles gut gehen :thumbup:
    Julia: Du wirst begeistert sein! :thumbup:


    Hi hi, wir werden auf jeden Fall mit der Bar Crew sprechen :D Das wird schon klappen, da mache ich mir gar keine Sorgen. Und bisher haben mich (oder Rita) die Leute immer gefunden - wenn sie denn wollten :thumbup: Wir sind eher sehr selten auf der Kabine...


    Ich habe jetzt PN. Die Tage suche ich mal alle zusammen, die zum Wohlfühltreff kommen möchten und vielleicht mach ich da eine Liste draus.


    Euch einen schönen Tag!


    LG Andy

  • Hallo ihr lieben erfahrenen Kreuzfahrer,


    was meint ihr denn, was klamottenmäßig für diese Reise so angesagt ist? Da wir im August in Südnorwegen fast erfroren sind (das war aber auch eine besch.... Woche, Sturm und Kälte und Dauerregen) mag ich dieses Mal vorher ein Bisschen schlauer sein.


    Vorgestellt hatte ich mir Sommersachen plus wenig langärmeliges plus Fleecejacke plus dünne Regenjacke. Haut das so hin? Oder zu warm bzw. zu dünn?


    Und noch ne Frage: Weiß man denn, wer der Kapitän sein wird? Mein Großer fragte danach.


    lg Julia

  • Hallo Julia,


    momentane Temperaturen in Dubai: 30, Muscat 33, Safaga 23, Alexandria 18, Kairo 16 und Antalya 16 Grad! Stand 10 Uhr!


    ich nehme Sommersachen mit, für abends eine Fleecejacke und ggf. eine langärmelige Bluse (wo noch ein Top drunterpasst), falls ein Moscheebesuch ansteht! Und ganz viel Sonnencreme, damit wir auf den 6 Seetagen nicht wegbrutzeln!
    Wir freuen uns schon riesig!

    Liebe Grüße
    Kirsten 8):)

  • Also meinst du die Regenjacke kann zu Hause bleiben und ein Schirmchen für den Notfall tuts?


    Und jaaaaaaaaaaaaa, jede Menge Sonnencreme und eine klein verpackbare Langarmbluse samt dünnem Loop als Kopfbedeckung für Moscheebesuche stehen auch auf der Liste. :thumbup:

  • Mit Schirm, Short und Shirt 8)

    März 2012: MS1 Kanaren mit Casablanca
    September 2013: Transreise MS1 Hamburg trifft Mallorca

    Ostern 2015: Transreise MS2 Dubai trifft Antalya

    Februar 2019: Aida Sol Rund um's Mittelmeer

    Januar 2020: MS Herz Kanaren mit Kapverden

    Silvester 2021:MS2 Karibik

    März 2022: MS5 Mittelmeer mit Alicante

    Oktober 2022: MS4 Ostsee mit Helsinki, Tallin, Klaipeda, Stockholm und Gotland

    Ostern'23: Transreise MS2 Karibik bis Gran Canaria

    September'23: Transreise HH- New York mit MS6-, Start während der Hamburger Cruise Days 23

    Dezember'23: Silvesterreise Mallorca- Gran Canaria mit MS1


    Demnächst: 16.10.-4.11.24 Palma de Mallorca bis Bridgtown

  • Hallo, meine Frau meinte, für den Besuch in einer Moschee muss man sich als Frau von Kopf bis Fuß verdecken / verhüllen. Daran sollte man auch denken.

    März 2012: MS1 Kanaren mit Casablanca
    September 2013: Transreise MS1 Hamburg trifft Mallorca

    Ostern 2015: Transreise MS2 Dubai trifft Antalya

    Februar 2019: Aida Sol Rund um's Mittelmeer

    Januar 2020: MS Herz Kanaren mit Kapverden

    Silvester 2021:MS2 Karibik

    März 2022: MS5 Mittelmeer mit Alicante

    Oktober 2022: MS4 Ostsee mit Helsinki, Tallin, Klaipeda, Stockholm und Gotland

    Ostern'23: Transreise MS2 Karibik bis Gran Canaria

    September'23: Transreise HH- New York mit MS6-, Start während der Hamburger Cruise Days 23

    Dezember'23: Silvesterreise Mallorca- Gran Canaria mit MS1


    Demnächst: 16.10.-4.11.24 Palma de Mallorca bis Bridgtown

    Einmal editiert, zuletzt von Holiday53 ()

  • Die Moscheen halten angepasste Kleidung für Männer und Frauen kostenfrei vor. Über Hygiene sprechen wir jetzt mal nicht.


    Hi*


    MS1 östliches Mittelmeer 2011

    MS2 Dubai mit Barain 2015

    MSC Meraviglia westliches Mittelmeer 2017

    MS<3 östliches Mittelmeer 2019

    MS<3 Malaga | Lissabon | Gibraltar 2022

    MS5 Transsuez Dubai-Heraklion 2023

  • Wir waren bislang auch nur in der Türkei oder Tunesien. Aber Bekannte von uns haben berichtet, dass es in der arabischen Welt wohl noch etwas strenger zugeht, was diesen Punkt betrifft.

    März 2012: MS1 Kanaren mit Casablanca
    September 2013: Transreise MS1 Hamburg trifft Mallorca

    Ostern 2015: Transreise MS2 Dubai trifft Antalya

    Februar 2019: Aida Sol Rund um's Mittelmeer

    Januar 2020: MS Herz Kanaren mit Kapverden

    Silvester 2021:MS2 Karibik

    März 2022: MS5 Mittelmeer mit Alicante

    Oktober 2022: MS4 Ostsee mit Helsinki, Tallin, Klaipeda, Stockholm und Gotland

    Ostern'23: Transreise MS2 Karibik bis Gran Canaria

    September'23: Transreise HH- New York mit MS6-, Start während der Hamburger Cruise Days 23

    Dezember'23: Silvesterreise Mallorca- Gran Canaria mit MS1


    Demnächst: 16.10.-4.11.24 Palma de Mallorca bis Bridgtown

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24