30.03.-14.04.15 Dubai trifft Mittelmeer

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Moin Moin wir sind auch dabei.....


    Lg Bernd und Simone

  • Hallo, nach gut 16 Monaten Abstinenz sind wir auch wieder mit der Mein Schiff unterwegs. Wir freuen uns schon sehr darauf. Zweimal haben wir schon MS1 erleben dürfen, nun das erste Mal MS2!
    Fliegen auch ab München und freuen uns auf Emirates.... :thumbup:

    März 2012: MS1 Kanaren mit Casablanca
    September 2013: Transreise MS1 Hamburg trifft Mallorca

    Ostern 2015: Transreise MS2 Dubai trifft Antalya

    Februar 2019: Aida Sol Rund um's Mittelmeer

    Januar 2020: MS Herz Kanaren mit Kapverden

    Silvester 2021:MS2 Karibik

    März 2022: MS5 Mittelmeer mit Alicante

    Oktober 2022: MS4 Ostsee mit Helsinki, Tallin, Klaipeda, Stockholm und Gotland

    Ostern'23: Transreise MS2 Karibik bis Gran Canaria

    September'23: Transreise HH- New York mit MS6-, Start während der Hamburger Cruise Days 23

    Dezember'23: Silvesterreise Mallorca- Gran Canaria mit MS1


    Demnächst: 16.10.-4.11.24 Palma de Mallorca bis Bridgtown

  • Moin Moin, wir suchen noch 2 Leute die mit uns eine Tour am 30.03. durch Dubai machen, buchen würden wir bei einem Deutschem Auswanderer..


    Tourverlauf: Der Tourverlauf ist ungefähr folgendermaßen (Abweichungen möglich): Gold- und Gewuerzsouq, Abra (Wassertaxi)-Fahrt auf dem Creek (Meeresarm), Bastakiya (aeltestes Stadtviertel von Dubai), evtl. kurzer Stopp in der Nähe des Herrscherpalastes; Burj Al Arab, Madinat Jumeirah (“Arabisches Venedig”), Palmeninsel mit Hotel Atlantis und Rundfahrt auf dem Crescent (das ist der Wellenbrecherschutzring, der die Insel umgibt und auf dem 30 5-Sternehotels geplant sind, 6 davon sind fertig), evtl. Beach Walk (Dubai’s neueste Flaniermeile), The Mall Of The Emirates mit der künstlichen Skipiste und zum Schluss Burj Khalifa und Dubai Mall mit dem gigantischen Aquarium mit mehr als 30.000 Fischen und ab 18:00 Uhr die spektakulären Wasserfontaenen (natürlich einen halben Meter höher als die von Las Vegas!), die sich jede halbe Stunde wiederholen.


    Bei Interesse schreibt uns einfach an ....
    Allen ein frohes neues Jahr


    Lg Bernd und Simone

  • Hallo, ein gesundes NEUES JAHR wünschen wir.


    Holger und Simone

    März 2012: MS1 Kanaren mit Casablanca
    September 2013: Transreise MS1 Hamburg trifft Mallorca

    Ostern 2015: Transreise MS2 Dubai trifft Antalya

    Februar 2019: Aida Sol Rund um's Mittelmeer

    Januar 2020: MS Herz Kanaren mit Kapverden

    Silvester 2021:MS2 Karibik

    März 2022: MS5 Mittelmeer mit Alicante

    Oktober 2022: MS4 Ostsee mit Helsinki, Tallin, Klaipeda, Stockholm und Gotland

    Ostern'23: Transreise MS2 Karibik bis Gran Canaria

    September'23: Transreise HH- New York mit MS6-, Start während der Hamburger Cruise Days 23

    Dezember'23: Silvesterreise Mallorca- Gran Canaria mit MS1


    Demnächst: 16.10.-4.11.24 Palma de Mallorca bis Bridgtown

  • Wir müssen uns leider von dieser Reise abmelden...
    Trotzdem allen viel Spaß!!! :thumbup:

  • Hallo Kirsten, ich bin da gerade noch einige Details am klären, weil wir abends noch zum Burj Khalifa und den Wasserspielen wollen.. ich schicke dir die Mail aber gerne zu.


    Lg Bernd
    Ps: Ihr seit für private Nachrichten noch nicht freigeschaltet, das muß Chrisi (Frau Pooldeck) erst machen

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo, ein frohes neues Jahr allen Mitreisenden auf dieser, wie wir finden, tollen Route (auf der es noch unglaublich viele Kabinen zu buchen gibt, sehr ungewöhnlich). Wir planen gerade unsere Landausflüge und suchen noch Mitstreiter für Petra. Wir wollen mit Bakadi Tours (wir haben sehr gute Erfahrungen aus Ägypten) nach Petra fahren. Weitere Informationen findet ihr im Netz auf den Internetseiten von Bakadi Tours oder natürlich gerne auf Nachfrage von mir. Es ist zwar auch ein Ausflug in einer Gruppe, die aber etwas kleiner als die bei TUI sein dürfte (Preis dürfte etwa gleich sein). Außerdem suchen wir noch zwei Mitstreiter für die Citytour Muscat, ebenfalls mit Bakadi Tours. Es handelt sich um einen Halb-Tages-Ausflug, bei dem alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten angefahren werden. Kostet € 72,00 pro Person, aber dafür eben eine individuelle Veranstaltung.


    LG, Carsten
    P.S. nein, ich bekomme keine Provision :)

  • @Carsten1207
    Wir haben damals die Tour nach Petra mit Bakadi gemacht. Und ich würde diese jederzeit wieder machen.
    Leider fahre ich Eure Tour nicht mit.


    AIDAnova Kanaren mit Madeira - Silvester 2018

    Neue Mein Schiff 1 Ostsee - Pfingsten 2019


    MSC Splendida - Emirate & Abu Dhabi - Ostern 2018

    MSC Divina - Karibik & Mittelamerika - Weihnachten Silvester 2017
    MSC Magnifica - Norwegen - Sommer 2017
    Mein Schiff 3 - ÖMMeer mit Rhodos - Ostern 2017
    AIDAprima Metropolenroute - Sommer 2016
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Kapverden - Ostern 2016
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira - Herbst 2015

    Mein Schiff 1 Westeuropa mit Bilbao - Pfingsten 2015
    Mein Schiff 3 Kanaren mit Marokko - Fasching 2015
    Mein Schiff 3 WMM & Adria Kroatien - Sommer 2014
    MS Azores Zauber des Nordens: Fjorde, Trolle & Oslo - Ostern 2014
    Mein Schiff 2 Dubai trifft Mittelmeer - Ostern 2013
    Mein Schiff 2 Dubai & Orient - Silvester 2012
    Mein Schiff 1 Atlantik trifft Mittelmeer - Ostern 2012

  • Hallo, ein frohes neues Jahr allen Mitreisenden auf dieser, wie wir finden, tollen Route (auf der es noch unglaublich viele Kabinen zu buchen gibt, sehr ungewöhnlich).


    Ich dachte, die Tour sei ausgebucht. So war es zumindest vor einigen Tagen im Internet auf Tui Cruises zu lesen. Hab aber gerade nachgeschaut, kann man noch buchen, von und nach Hannover. Alles andere sind keine Flüge mehr verfügbar. Wenn man jedoch unterschiedliche Abflug- und Ankunftsflughäfen eingibt, kann man noch buchen. Es scheint also an den Flügen zu liegen. :(



    Wir planen gerade unsere Landausflüge und suchen noch Mitstreiter für Petra. Wir wollen mit Bakadi Tours (wir haben sehr gute Erfahrungen aus Ägypten) nach Petra fahren. Weitere Informationen findet ihr im Netz auf den Internetseiten von Bakadi Tours oder natürlich gerne auf Nachfrage von mir. Es ist zwar auch ein Ausflug in einer Gruppe, die aber etwas kleiner als die bei TUI sein dürfte (Preis dürfte etwa gleich sein). Außerdem suchen wir noch zwei Mitstreiter für die Citytour Muscat, ebenfalls mit Bakadi Tours. Es handelt sich um einen Halb-Tages-Ausflug, bei dem alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten angefahren werden. Kostet € 72,00 pro Person, aber dafür eben eine individuelle Veranstaltung.


    LG, Carsten
    P.S. nein, ich bekomme keine Provision :)


    Hallo Carsten, Petra würde uns (Simone und Holger) eventuell interessieren. Ist das eine Ganztagestour und was wäre der Preis.
    Für den 30. suchen wir eventuell noch 2 Mitstreiter, um gegen Mittag vom Schiff mit Taxi nach Dubai mit später Nachmittag oder früher Abend Burj Kalifa on the Top und die Wasserspiele zu besichtigen. Wenn es zeitlich machbar ist, auch noch andere Highlights.
    Da wir übernächtig am frühen Morgen ankommen, wollen wir uns bis gegen Mittag erst etwas "aklimatisieren" 8)

    März 2012: MS1 Kanaren mit Casablanca
    September 2013: Transreise MS1 Hamburg trifft Mallorca

    Ostern 2015: Transreise MS2 Dubai trifft Antalya

    Februar 2019: Aida Sol Rund um's Mittelmeer

    Januar 2020: MS Herz Kanaren mit Kapverden

    Silvester 2021:MS2 Karibik

    März 2022: MS5 Mittelmeer mit Alicante

    Oktober 2022: MS4 Ostsee mit Helsinki, Tallin, Klaipeda, Stockholm und Gotland

    Ostern'23: Transreise MS2 Karibik bis Gran Canaria

    September'23: Transreise HH- New York mit MS6-, Start während der Hamburger Cruise Days 23

    Dezember'23: Silvesterreise Mallorca- Gran Canaria mit MS1


    Demnächst: 16.10.-4.11.24 Palma de Mallorca bis Bridgtown

  • Hallo Simone und Holger,
    Flüge können natürlich ein Problem sein. Wenn man sich bei Tui Cruises freie Kabinen ohne Flug anzeigen lässt, ist die Auswahl allerdings noch riesengroß. Insoweit sind auch die derzeit günstigen Preise bei TUI für diese Tour zu verstehen. Ich finde es jedenfalls ganz gut, dass das Schiff wohl nicht sehr voll werden wird (wahrscheinlich sind es auch die vielen Seetage, die viele abschrecken). Nun zu den Ausflügen: Petra ist eine Ganztagestour und wird etwa bei EUR 120,00 liegen. An einem halben Tag ist das wegen der Fahrtzeiten von Aqaba nach Petra nicht zu bewältigen. Preis liegt wahrscheinlich um EUR 120,00 pro Person, da warte ich aber noch auf genaue Angaben. Dubai: Wir sind schon ab dem 28. (wegen der Akklimatisierung :)) in Dubai und haben schon ein Programm für die Tage. Auf den Burj Khalifa wollen wir auch am 30.03. so gegen frühen Nachmittag, um dann gemütlich zum frühen Abend aufs Schiff zu gehen. Wasserspiele wollen wir uns schon an den Tagen vorher ansehen.

  • Das ist natürlich eine angenehmere Variante, wenn man schon mal 2 Tage in Dubai ist :thumbup:
    Wir müssen das halt auf zwei halbe Tage beschränken. Aber das, was wir uns vorgenommen haben, wird schon klappen. Wir haben absichtlich nicht zu viel geplant. Ist immer so eine Sache mit großen Planungen.... :D
    Wann müssten wir uns entscheiden, wenn wir die Petra- Tour mitmachen möchten?
    lg Simone und Holger

    März 2012: MS1 Kanaren mit Casablanca
    September 2013: Transreise MS1 Hamburg trifft Mallorca

    Ostern 2015: Transreise MS2 Dubai trifft Antalya

    Februar 2019: Aida Sol Rund um's Mittelmeer

    Januar 2020: MS Herz Kanaren mit Kapverden

    Silvester 2021:MS2 Karibik

    März 2022: MS5 Mittelmeer mit Alicante

    Oktober 2022: MS4 Ostsee mit Helsinki, Tallin, Klaipeda, Stockholm und Gotland

    Ostern'23: Transreise MS2 Karibik bis Gran Canaria

    September'23: Transreise HH- New York mit MS6-, Start während der Hamburger Cruise Days 23

    Dezember'23: Silvesterreise Mallorca- Gran Canaria mit MS1


    Demnächst: 16.10.-4.11.24 Palma de Mallorca bis Bridgtown

  • Hallo und Grüsse an alle hier Mitreisenden.


    Auch wir sind mit dabei. Für uns ist es das erste Mal mit Mein Schiff, wir sind sehr gespannt.
    Ich habe auch direkt angefangen unsere Ausflüge zu Planen.


    Folgendes ist in Planung:
    Dubai 1 Tag: Hop-On Hop-Off Bus und letzte Station zum Burj Khalifa (Abend-Tickets bereits in Deutschland buchen)
    Dubai 2 Tag: noch keine Idee
    Muscat: Vormittags Stadtrundfahrt und Nachmittags Strand (Taxi)
    Schiffstage ...
    Aqaba: Märchenhaftes Petra (evtl. mit jordangoldj@yahoo.com, sollte am günstigsten sein, vielleicht haben noch andere Interesse)
    Safaga: Der Karnak-Tempel und das Tal der Könige (Tour wird noch gesucht, falls jemand Ideen hat bitte melden)
    Schiffstag ...
    Alexandria: Pyramiden von Gizeh (Tour wird noch gesucht, falls jemand Ideen hat bitte melden)
    Schiffstag ...
    Antalya: Rückflug



    LG Joachim & Biene

  • Das Schiff ist wohl z.Zt. nur halb ausgebucht. Es liegt an den Flügen.
    Die ändern sich im Moment aber auch täglich.


    Ausflugstips Dubai.
    Wir waren vor 4 Jahren in Dubai.
    Für den Burj Khalifa sollte man schon jetzt Ticket buchen, sind wesentlich billiger als Vorort.
    Die Wasserspiele sind auch super.
    Man kann sich in Dubai überall alleine bewegen. Taxis sind günstig und die Metro noch billiger.


    Fährt jemand mit Kind von euch?

  • In Muscat kann man zu Fuß von Bord in sie Stadt laufen.
    Der Basar ist sehr schön. Man wird auch nicht so angequatscht. Kann überall in Ruhe gucken.
    Am Hafenausgang stehen ganz viele Taxis die fahren einen für 10-20 Euro den ganzen Tag rum.
    Haben wir nicht gemacht, werden es wohl diesmal machen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24