30.03.-14.04.15 Dubai trifft Mittelmeer

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir hatten bei unserer letzten Tour eine Kabine genau unter der Außenalsterbar. Wir haben es aber nicht als sehr störend empfunden, da wir kaum etwas gehört haben. Außerdem sind wir oft selbst noch darüber gesessen :D
    Jetzt haben wir unmittelbar die Nachbarkabine, allerdings war das damals Mein Schiff1. Doch die beiden sind ja baugleich.....


    Einen Deckplan mit Lage der Kabinen findet ihr >HIER<

    März 2012: MS1 Kanaren mit Casablanca
    September 2013: Transreise MS1 Hamburg trifft Mallorca

    Ostern 2015: Transreise MS2 Dubai trifft Antalya

    Februar 2019: Aida Sol Rund um's Mittelmeer

    Januar 2020: MS Herz Kanaren mit Kapverden

    Silvester 2021:MS2 Karibik

    März 2022: MS5 Mittelmeer mit Alicante

    Oktober 2022: MS4 Ostsee mit Helsinki, Tallin, Klaipeda, Stockholm und Gotland

    Ostern'23: Transreise MS2 Karibik bis Gran Canaria

    September'23: Transreise HH- New York mit MS6-, Start während der Hamburger Cruise Days 23

    Dezember'23: Silvesterreise Mallorca- Gran Canaria mit MS1


    Demnächst: 16.10.-4.11.24 Palma de Mallorca bis Bridgtown

  • Hallo, ich habe ein bisschen Angst vor der Seekrankheit (bei 6 Seetagen). Hat jemand Erfahrung mit Seekrankheit? Kann ich mir schon was in Deutschland besorgen?
    Simone

    März 2012: MS1 Kanaren mit Casablanca
    September 2013: Transreise MS1 Hamburg trifft Mallorca

    Ostern 2015: Transreise MS2 Dubai trifft Antalya

    Februar 2019: Aida Sol Rund um's Mittelmeer

    Januar 2020: MS Herz Kanaren mit Kapverden

    Silvester 2021:MS2 Karibik

    März 2022: MS5 Mittelmeer mit Alicante

    Oktober 2022: MS4 Ostsee mit Helsinki, Tallin, Klaipeda, Stockholm und Gotland

    Ostern'23: Transreise MS2 Karibik bis Gran Canaria

    September'23: Transreise HH- New York mit MS6-, Start während der Hamburger Cruise Days 23

    Dezember'23: Silvesterreise Mallorca- Gran Canaria mit MS1


    Demnächst: 16.10.-4.11.24 Palma de Mallorca bis Bridgtown

  • Hallo, ich habe ein bisschen Angst vor der Seekrankheit (bei 6 Seetagen). Hat jemand Erfahrung mit Seekrankheit? Kann ich mir schon was in Deutschland besorgen?
    Simone


    Das Thema Seekrankheit kennt meine Frau ganz gut. Es gibt viele Mittel, die helfen. Rita nimmt zur Vorbeugung Reisetabletten von Ratiopharm (Wirkstoff: Dimenhydrat - Packung mit 20 Stück unter 2 Euro). Rita nimmt die bei schlechtem Wetter bevor wir auslaufen und kommt damit prima klar. Bei vielen Seetagen hat sie die auch schon mal über mehrere Tage genommen, schön alle 6-8 Stunden und alles war gut. Hinweis: Ich bin kein Arzt oder Apotheker! Das ist nur eine Information über unsere Erfahrungen 8)


    Tante Edit: Eine Alternative zu Ratiopharm ist Vomacur 50mg von Hexal - Wirkstoff ebenfalls Dimenhydrinat, vergleichbarer Preis.


    Wenn es zu spät ist und Dir ist richtig schlecht, dann hilft oft nur noch eine Spritze im Hospital (die Kosten übernimmt normaler weise die Auslandskrankenversicherung).


    Wir haben immer einige Packungen dabei :P


    Alles kein Problem, es sei denn man ist zum Beipiel Schwanger und darf nichts nehmen.


    VG Andy

  • Hallo, ich habe ein bisschen Angst vor der Seekrankheit (bei 6 Seetagen). Hat jemand Erfahrung mit Seekrankheit? Kann ich mir schon was in Deutschland besorgen?
    Simone


    Wurde schon richtig beantwortet...Gruß Inge die trotz starkem Seegang noch nicht seekrank geworden ist (gottseidank)und die sich schon auf die Seetage freut...

    2012 MS2 Westliches MM 09.09. - 20.09.2012


    2013 MS2 MM trifft Atlantik 20.10. - 31.10.2013


    2014 MS2 Norwegen und Island 30.06. - 14.07.2014


    2014 MS3 Silvesterkreuzfahrt 28.12.2014 - 04.01.2015 Madeira Kanaren


    2016 MS2 Dubai - Bahrain - Oman 11.01. - 25.01.2016
    2017 AIDA MAR Hamburg - New York - Santo Domingo 14.10. - 14.11.2017
    cruiseticker/show-sig/5aa9a970-1-11.png[/img]


  • Wurde schon richtig beantwortet...Gruß Inge die trotz starkem Seegang noch nicht seekrank geworden ist (gottseidank)und die sich schon auf die Seetage freut...


    Wir LIEBEN Seetage, da kommt man so schön runter, alles ist so weit weg und man realisiert, wie klein und winzig der Raum um einen herum ist, den man tatsächlich war nimmt. Warum sonst würden wir auch eine Reise buchen, die gleich sechs Seetage am Stück hat :thumbup:


    Ich hatte bisher auch Glück und scheine seefest zu sein, aber vielleicht gibt es auch eine Wellenlänge, die mir nicht bekommt? Man weiß es nicht. Wir sind in den letzten Jahren so einige Stürme abgeritten, schöner ist es aber, wenn die Sonne scheint, die See ruhig ist man jede Sekunde voll genießen kann :freude: Denn selbst wenn einem nicht schlecht wird, hoher Seegang ist auf dauer ganz schön anstrengend und wenn man sich über Stunden am Bett festhalten muss, dann ist das mit dem Schlafen so ne Sache ;) Bestellt haben wir jedenfalls bestes Wetter :thumbup:


    LG Andy

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo, ich habe ein bisschen Angst vor der Seekrankheit (bei 6 Seetagen). Hat jemand Erfahrung mit Seekrankheit? Kann ich mir schon was in Deutschland besorgen?
    Simone



    Hallo @Holiday53,


    ich benutze immer diese Dinger hier und bin da bisher immer gut mit gefahren/gereist.


    Welche Mittel gegen Seekrankheit soll man mitnehmen


    Zusätzlich findest du in diesem Thema noch mehr Empfehlungen für Mittelchen gegen Seekrankheit.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Ein gutes Mittel soll sein : viel Essen u Trinken (Alkohol ). Seegang bringt das Gleichgewicht durcheinander - Alkohol auch. Aber nich zuviel, sonst ist das "in Waage halten" kaputt.
    Das hat man mir damals auf dieser Reise geraten. Leider kam der Rat zu spät, mir war schon schlecht.
    Wir hatten ein bisschen ruppige See, als wir aus dem Suez -Kanal raus sind ins Mittelmeer.
    Aber auch nur eine Nacht.
    Vorher War alles ruhig. 6 Seetage waren himmlisch .

  • Hallo, vielen Dank für die guten Infos. Schon ist die Seekrankheit nicht mehr so bedrohlich.


    Mit freundlichen Grüßen Simone

    März 2012: MS1 Kanaren mit Casablanca
    September 2013: Transreise MS1 Hamburg trifft Mallorca

    Ostern 2015: Transreise MS2 Dubai trifft Antalya

    Februar 2019: Aida Sol Rund um's Mittelmeer

    Januar 2020: MS Herz Kanaren mit Kapverden

    Silvester 2021:MS2 Karibik

    März 2022: MS5 Mittelmeer mit Alicante

    Oktober 2022: MS4 Ostsee mit Helsinki, Tallin, Klaipeda, Stockholm und Gotland

    Ostern'23: Transreise MS2 Karibik bis Gran Canaria

    September'23: Transreise HH- New York mit MS6-, Start während der Hamburger Cruise Days 23

    Dezember'23: Silvesterreise Mallorca- Gran Canaria mit MS1


    Demnächst: 16.10.-4.11.24 Palma de Mallorca bis Bridgtown

  • Einen schönen Samstag wünsche ich :*


    Da wir ja schon nächsten Sonntag aufbrechen, habe ich mich nun durch die letzten Seiten "gekämpft" und mal alle zusammen geschrieben, die bisher geäußert haben, das sie zum "Wohlfühltreffen" kommen wollen:


    Ort und Termin: Aussenalsterbar 2. Tag (31.03.2015) nach dem Auslaufen ab ca. 13:00 - 14:00 Uhr


    1. Ydna - Rita und Andy - 2 Personen
    2. Holiday53 - Simone und Holger - 2 Personen (Wohlfühltischfahne)
    3. simo - Silvia und Michael - 2 Personen
    4. jethy - Jutta und Jens - 2 Personen
    5. witjojo - Sabine und Joachim - 2 Personen
    6. Tuiliebhaber - Brigitte und Thomas - 2 Personen
    7. Julkus - Julia mit Anhang - 2 Personen


    Das ist ja schon sehr erfreulich :thumbup:


    Sollte ich jemanden vergessen haben, einfach die Liste ergänzen oder mir eine PN schreiben 8o Dann werde ich den Termin für diese Personenzahl bei der Bar Crew vormerken.


    Und so sehen wir aus:



    Vielleicht haben wir dann schon etwas mehr Farbe :thumbup:


    Thema Seekrankheit: Ja, das was Ferni schreibt, das praktizieren wir auch. Viel Essen und Trinken - schon zum Frühstück - hift gegen Seekrankheit, hat aber den Nachteil, das man nach dem Urlaub die Waage sprengt :whistling:


    LG Andy


  • Diese Reise machen wir nicht, um an die Waage zu denken :joke:
    Andy, vielen Dank für deine Aufstellung. Da wird es ja ne ziemliche Runde! Herr Ober, Zwei Tische bitte :thumbup:


    Für uns sind es noch zwei Wochen! Nächste Woche werden schon mal die Koffer
    gepackt. Wir müssen schauen, dass wir nicht über die 20Kg kommen.
    Man sieht sich...

    März 2012: MS1 Kanaren mit Casablanca
    September 2013: Transreise MS1 Hamburg trifft Mallorca

    Ostern 2015: Transreise MS2 Dubai trifft Antalya

    Februar 2019: Aida Sol Rund um's Mittelmeer

    Januar 2020: MS Herz Kanaren mit Kapverden

    Silvester 2021:MS2 Karibik

    März 2022: MS5 Mittelmeer mit Alicante

    Oktober 2022: MS4 Ostsee mit Helsinki, Tallin, Klaipeda, Stockholm und Gotland

    Ostern'23: Transreise MS2 Karibik bis Gran Canaria

    September'23: Transreise HH- New York mit MS6-, Start während der Hamburger Cruise Days 23

    Dezember'23: Silvesterreise Mallorca- Gran Canaria mit MS1


    Demnächst: 16.10.-4.11.24 Palma de Mallorca bis Bridgtown

  • So, noch gut zwei Wochen, dann geht es los :thumbup:
    Wir freuen uns schon und hoffen, dass bis dahin auch unsere Erkältung vorüber ist ;(


    Wünschen euch allen ein schönes Wochenende und freuen uns, euch alle in der Außenalsterbar kennen zu lernen !


    LG Brigitte & Thomas


    PS: Wir haben nur gutes Wetter mit viel Sonnenschein bestellt :thumbup: Sonnencreme nicht vergessen !!!

  • Hey Ydna.....kann es sein, dass wir vorletztes Weihnachten zusammen auf der Karibiktour waren....??? Kommt ihr nicht aus T.dorf? Das Gesicht kommt mir so bekannt vor...


    Hallo @KleinerPrinz,


    nun, wenn Du meinst, das wir uns auf AIDA getroffen haben könnten, ja dass könnte sein aber nicht Weihnachten vorletztes Jahr und ja, wir leben in Troisdorf 8) Vielleicht hilft es, wenn wir uns dann live sehen ;) Kannst mir ja ne PN mit Euren Namen schicken, aktuell stehe ich auf dem Schlauch :rolleyes: Oder war es vielleicht auf der Luna TA8 2013?


    @mammel Ich habe Euch in die Liste aufgenommen, ich stelle diese dann kurz vor unserer Abreise noch mal aktuell hier rein :D


    @Holiday53 Das Problem mit den 20 kg haben wir auch hin, zurück dürfen wir 23 kg einpacken. Leider kommen bei mir so pro Woche Urlaub immer so um ein Kilo zusammen :evil:


    Bei dem Wetter freuen wir uns um so mehr auf den Orient =O


    LG Andy

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24