Beiträge von KleinerPrinz

    Das hab ich gerade noch auf der Seite vom Spiegel gefunden....


    "Saudi-Arabien warnte sämtliche Schiffe davor, sich den Häfen des Jemen zu nähern. Zudem erklärte Riad, dass das saudi-arabische Militär fortan den Luftraum über dem Nachbarland kontrolliere."

    das würde ich auch gerne mal wissen...auf was die noch warten um zu reagieren...vielleicht rufen auch einfach zu wenig dort an und fragen nach...ich finde es so langsam auch nicht mehr spaßig was da passiert...möchte eine Routenänderung....ich hab nach wie vor die Theorie, dass die uns alle Anreisen lassen und dann vor Ort Durchsagen kommen, was passiert....weil dann können wir

    So sehen wir das auch...wir wären einfach nur beruhigter wenn es eine andere Route geben würde...wir haben diese Tour auch diesmal nur gebucht um abzuschalten und mal das Schiff zu nutzen...bei allen anderen Touren bisher haben wir uns immer viel die einzelnen Ziele angeschaut...hätten auch nichts dagegen, wenn wir zwei Wochen rund um Dubai cruisen...hauptsache Sonne und ich kann entspannt am Pooldeck liegen ohne dass ich zusammenzucken muss wenn etwas übers Schiff fliegt...Koffer sind so gut wie gepackt...wir freuen uns auf nette Leute....

    Uns geht es genauso...nach dem einen Bericht hier im Forum wo die MS2 von Fliegern provoziert wurde hab ich auch ein mulmiges Gefühl...eigentlich möchte ich entspannt auf dem Pooldeck liegen und den Urlaub genießen...TUI Cruises hält sich nach wie vor bedeckt. Ich glaube, dass es Taktik ist und sie uns erstmal anreisen lassen...würden sie jetzt schon eine Routenänderung bekannt geben, würden wahrscheinlich zu viele die Reise stornieren. Sind wir aber erstmal an Bord, müssen wir akzeptieren was der Kapitän vorschlägt. Ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass TUI das Risiko eingeht, dass irgendwas passiert...erst Recht nicht wo ja diese Woche schon eine Katastrophe in Deutschland war. Am Telefon die meinte, dass abgeklärt wird, an welchen Häfen alternativ angelegt werden kann. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dann nochmals die Dubaitour mit Abu Dhabi, Muscat etc abfahren...mal gespannt, was passiert....aber bzgl. der Piraterie mach ich mir auch keine Gedanken....dafür ist das Schiff zu groß und das Risiko hat die BEsatzung an Bord unter Kontrolle bin extra Wachen etc...aber was aktuell in Jemen abgeht ist denke ich ein nicht kontrollierbares Risiko....

    naja, da geht es ja um die bereits bekannte Piraterie...aktuell kommt aber ja die zugespitzte Lage in Jemen dazu...und wenn da schon die Sprache von Luftangriffen ist finde ich das doch sehr unbeängistigend...vorallem wenn schon die Botschaft dort geschlossen wurde...und wir fahren nicht weit von der Botschaft entfernt lang...

    das steht beim Auswärtigen Amt:
    Reisewarnung:
    Das Auswärtige Amt warnt dringend vor Reisen nach Jemen. Deutsche, die sich gegebenenfalls dort noch aufhalten, werden aufgefordert, aus dem Jemen auszureisen.Die deutsche Botschaft in Sanaa ist vorübergehend geschlossen und kann im Notfall keine konsularische Hilfe vor Ort leisten.Sowohl die politische als auch die Sicherheitslage ist im ganzen Land ausgesprochen volatil. Am 19. Januar 2015 kam es in Sanaa zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. In deren Folge traten am 22. Januar 2015 die Regierung sowie der Staatspräsident zurück.Es bestehen im ganzen Land, auch in der Hauptstadt Sanaa, erhebliche Risiken durch innere Konflikte, Stammesauseinandersetzungen, Massendemonstrationen und terroristische Anschläge. Von diesen können auch Unbeteiligte betroffen sein. Die Gewährleistung der Sicherheit durch staatliche Behörden ist nicht an jedem Ort sichergestellt.Im gesamten Land besteht ein sehr hohes Risiko, Opfer einer Entführung zu werden. Dies gilt in besonderem Ausmaß auch für Ausländer.Landesspezifische Sicherheitshinweise -

    Ich habe eben auch sehr erschrocken die Meldungen diesbezüglich bei N24 verfolgt, da wurde sogar geschrieben das sämtliche Schiffshäfen gesperrt werden....habe nun eben bei Tui Cruises angerufen...die meinte aktueller Stand sei, dass die Tour stattfindet...es aber morgen wieder Neuigkeiten geben wird, da die entsprechenden Abteilungen nur bis 18 Uhr im Hause sind....auf jeden Fall wird beobachtet was das Auswärtige Amt sagt sowie weitere örtliche Agenturen....danach entscheidet Tui Cruises....hmmm...mal abwarten

    Huhu, was für ein Wetter....mit dem Packen werde ich die Tage auch mal anfangen...ach mit dem Kleinen sehen wir das ganz entspannt...der ist das erste Mal schon mit 4 Wochen geflogen und seit seiner Geburt im letzten Jahr waren wir viermal mit ihm weg...isst schon ein Profi ;) wie sein Bruder... aber vor dem Packen habe ich jetzt schon Angst...wir haben ja Gott sei Dank genug Freigepäck, aber dennoch muss das ja alles irgendwie ins Auto passen....
    aber Stefan ist bei der Tour jetzt nicht dabei oder....?
    Ein Vielfahrerprogramm gibt es leider nicht...zumindest kenne ich es noch nicht...Bleibt ihr die ganze Reise in der gleichen Kabine oder müsst ihr nach der ersten Woche dann wechseln? waren letzten Sonntag noch in Troisdorf im Quattro Passi essen ;)
    Ich finde es immer so lustig wie klein die Welt ist und auf jeder Tour trifft man Leute von vergangenen Touren wieder...

    habt ihr denn noch Kontakt zu Stefan? Wir waren die mit dem kleinen Jungen...
    TUI ist super....waren vorletztes Weihnachten wie schon geschrieben mit TUI in der Karibik und waren begeistert....jetzt freuen wir uns auf die Tour und die vieeeeelen Seetage...mal was anderes wie Karibik wo wir fast immer jeden Tag woanders angelegt haben...nun dann mal kein Ausflugsmarathon...sondern Entspannung pur....TUI ist echt spitze....super Essen, tolle Getränke, wobei sich beim letzten Mal das All Inklusive bei mir nicht gelohnt hat....;-) haben letztes Jahr Nachwuchs bekommen und mussten nun paar Monate zwangspause einlegen...in der Schwangerschaft waren wir dann noch bis zum letztmöglichen Zeitpunkt wo man aufs Schiff darf auf dem Schiff..bist du bei Facebook?

    [quote='KleinerPrinz','http://www.pooldeck24.de/meinschiff-forum/index.php/Thread/4167-30-03-14-04-15-Dubai-trifft-Mittelmeer/?postID=128894#post128894']Hey Ydna.....kann es sein, dass wir vorletztes Weihnachten zusammen auf der Karibiktour waren....??? Kommt ihr nicht aus T.dorf? Das Gesicht kommt mir so bekannt vor...


    Hallo @KleinerPrinz,


    nun, wenn Du meinst, das wir uns auf AIDA getroffen haben könnten, ja dass könnte sein aber nicht Weihnachten vorletztes Jahr und ja, wir leben in Troisdorf 8) Vielleicht hilft es, wenn wir uns dann live sehen ;) Kannst mir ja ne PN mit Euren Namen schicken, aktuell stehe ich auf dem Schlauch :rolleyes: Oder war es vielleicht auf der Luna TA8 2013?


    wo finde ich denn den Link für PN hier???

    Hey Ydna,


    hmmm ich hätte euch jetzt der Tour auf Tui Mein Schiff in der Karibik zugeordnet...aber auf der TA mit AIDA waren wir...dann war es dort...wir hatten zusammen mit dem netten Pärchen abends was getrunken, wo er sich als Proktologe ausgegeben hat ;) ist ja lustig...so klein ist die Welt....wann startet ihr und von wo?

    Nein, wir haben leider die Flüge mit Swissair über Zürich...Direktflug wäre uns auch lieber gewesen...hatte darauf spekuliert dass vielleicht noch jemand storniert...aber das Risiko war uns dann zu hoch...und noch weitere Flüge wird TUI nicht mehr so kurzfristig einkaufen, obwohl es noch über 100 freie Kabinen gibt....somit mussten wir in den sauren Apfel beißen...Von Frankfurt QatarAir wäre schöner , aber halt auch später...man kann nicht alles haben

    Och Köln wäre für uns perfekt gewesen....;-) Den Flug von Wien hatten wir auch noch gesehen. Als wir dann aber buchen wollten gab es nur noch zwei Sitzplätze...danach Hat TUI nochmals Flüge nachgekauft...einmal die von Frankfurt und die von Düsseldorf...nach Frankfurt kommen wir mit dem ICE eigentlich besser (brauchen da nur 37 Minuten), uns war aber dann mit den Kids der frühere Flug doch angenehmer....werden dann vorher in Düsseldorf ins Hotel gehen und da schonmal anfangen zu relaxen...und dann URLAUB....also wir waren beim letzten Mal von der Kids Crew begeistert....die haben so interessante Themen mit den Kindern bearbeitet...jeder Tag hatte ein anderes Motto...unsere Route jetzt ist ja auch eine besondere Motto-Kids-Tour....bin mal gespannt....