Wann kommt Reisebestätigung?

  • Hallo,


    wir haben das erste mal eine Kreuzfahrt gebucht. Wir sind nur etwas irritiert. Wenn man im Reisebüro bucht, bekommt man normal 2 Wochen später wenigstens mal eine Buchungsbestätigung.


    Wir haben vor einigen Wochen gebucht und die Anzahlung ist auch schon abgebucht. Allerdings haben wir noch gar nichts in den Händen. Ist das normal?
    Das einzige, was wir haben, ist die Auftragsbestätigung unterschrieben für Lastschriftverfahren etc. Mehr haben wir nicht. Ich hätte auch gedacht, dass man sich schon viel eher online bei mein Schiff anmelden kann (Manifestdaten).


    Wäre lieb eine Antwort zu bekommen.


    Lg
    Meli und Martin

    2014 - Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira
    2014 - MSC Orchestra - Ostsee mit St. Petersburg
    2015 - MSC Fantasia - Mittelmeer mit Kanaren
    2015 - MSC Magnifica - Östliches Mittelmeer
    2016 - MSC Fantasia - Mittlemeer mit Kanaren
    2016 - Mein Schiff 3 - Antalya trifft Dubai II (November 2016)
    2017 - MSC Magnifica - Norwegen ab Warnemünde mit Olden
    2017 - Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Kanaren

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Meli & Martin,


    normalerweise bekommt man die Reisebestätigung / Rechnung nebst Reisepreissicherungsschein entweder zeitnah per Email,
    oder wenn gewünscht per Post.
    Dort findest Du dann auch die Vorgangsnummer, mit der Du Dich auf der Seite von TUI Cruises einloggen kannst um z. B. Ausflüge zu buchen oder das Schiffsmanifest auszufüllen.


    Wahrscheinlich ist dem Reisebüro ein Fehler unterlaufen, oder vielleicht ist irgendwas im Spamordner gelandet?
    Ruf doch einfach an und frage nach

    :-)


    Das geht dann eigentlich ganz fix.


    LG Chrisi

    Im Interesse des Forums bitte vor dem Einstellen von Fotos beachten:
    Keine Gesichter, keine Kunstwerke, keine Fotos von Kunstwerken, keine Kirchen, Tempel, Moscheen, Schlösser und Museen etc. von innen, keine Logos, keine Landkarten, keine Pressetexte, keine KFZ -Kennzeichen.

    Die Liste ist sicherlich nicht vollständig, gibt aber einen guten Anhaltspunkt.


  • Hallo Meli und Martin,


    wir hatten uns nach unserer Reisebuchung auch gewundert, dass nichts kam. Aber da wurde uns von unserem Reisebüro bestätigt, dass TUI-Cruises nicht extra Reisebestätigungen raus schickt. Bei AIDA ist das allerdings so.


    Mit der Vorgangsnummer auf Eurer Reisebestätigung könnt Ihr Euch einloggen und das Manifest ausfüllen.


    Letztendlich haben wir unsere Reiseunterlagen und es hat alles geklappt. Es ist also alles im "grünen" Bereich. Macht Euch keine Sorgen.


    LG
    Mon Cheri

  • Aber da wurde uns von unserem Reisebüro bestätigt, dass TUI-Cruises nicht extra Reisebestätigungen raus schickt.


    Das stimmt so aber nicht.
    Schon wegen dem Reisepreissicherungsschein.

    Das Reisebüro bekommt für jede Buchung automatisch eine Bestätigung mit folgendem Text zugeschickt:


    Sehr geehrter Reisebüropartner,


    anbei senden wir Ihnen die Bestätigung/Rechnung, bitte leiten Sie diese an unsere gemeinsamen Kunden weiter.
    Weitere Details finden Sie im Anhang.
    Sie haben noch Änderungswünsche? Dann rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns.
    Unser freundliches TUI Cruises Verkaufsteam hilft Ihnen bei allen Fragen gerne weiter.


    Mit besten Grüßen


    Ihr TUI Cruises Verkaufsteam


    Bei TUI Cruises erfolgt das unmittelbar nach der Buchung. Bei AIDA über nacht.


    LG Chrisi

    Im Interesse des Forums bitte vor dem Einstellen von Fotos beachten:
    Keine Gesichter, keine Kunstwerke, keine Fotos von Kunstwerken, keine Kirchen, Tempel, Moscheen, Schlösser und Museen etc. von innen, keine Logos, keine Landkarten, keine Pressetexte, keine KFZ -Kennzeichen.

    Die Liste ist sicherlich nicht vollständig, gibt aber einen guten Anhaltspunkt.


  • Wir haben auch im Reisebüro gebucht, und bevor die Anzahlung abgebucht wurde kam die Rechnung bzw. Reisebstätigung und der Sicherungsschein per Post nach Hause . Ich würde nochmal im Reisebüro nachfragen.


    Unser Reisebüro sagte uns sogar, daß wir jetzt noch einen neue Bestätigung bekommen. Haben Sitzplätze im Flieger reserviert.

  • Hallo,


    auch wir bekommen immer eine Reisebestätigung/Rechnung von TC, es kann sein, dass diese übers Reisebüro kommen. Ich habe mir meine mal rausgesucht und dabei festgestellt, dass wir für unsere nächste Reise - es geht in drei Tagen los -, sogar zwei Reisebestätigungen bekommen haben. Verwundert bin ich darüber, dass es auch zwei verschiedene Sicherungscheine sind, die zwar die gleiche Sicherungsschein-Nr. tragen, aber irgendwie auch optisch anders aussehen. Aber was ganz komisch ist, der eine Sicherungsschein ist bis zum 29. Dezember 2013 und der andere bis zum 31. Dezember 2015 befristet. Finde ich irgend wie komisch :wacko:

    :whistling:

    Ist das bei euch auch schon mal so gewesen? Bisher hatte ich mir die Sicherungsscheine noch nie so genau betrachtet.


    LG waesserchen

    "Der Reisende sieht Dinge, die ihm unterwegs begegnen, der Tourist sieht das, was er sich vorgenommen hat zu sehen"

    G. K. Chesterton


    bisher 275 Nächte auf Mein Schiff - 319 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 36 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Hallo,


    natürlich bekommen wir auch immer eine Buchungsbestätigung vom Reisebüro. Man muss ja auch was unterschreiben, damit das Reisebüro was in der Hand hat

    ;)

    Unser Sicherungsschein geht bis 31. Dez. 2014.