Beiträge von Logo


    Danke für die Info zwecks W-Lan.. aber wie gedacht - ich werde einfach jeweils vor Ort einen Day-Pass für Internet dazu buchen. Ganz ohne komme ich nicht aus. Die 6 Seetage sind dann leider Internet-Frei ;) Aber die horenten Gebühren fürs W-Lan an Board sind mir zu teuer.

    Forumstreffen mit Ortsangabe
    1. Ingrid und Stephan (Username: Ingrid&Stephan) Rheinland-Pfalz, Vorderpfalz
    2. Anne und Wolfgang (Anne+Wolfgang)
    3. Ulla und Adi (Alusru) mit Tobi (Web32) NRW/Rheinland
    4. Martina und Kurt (Makusee) Rhein-Sieg-Kreis, NRW, Nähe Köln
    5. Jörg und Bärbel (yogibaer-de) NRW Ruhrgebiet
    6. Elke und Lothar ( GinaLucky65) Rheinland-Pfalz, Westerwald
    7. Regina und Friedrich (Friedo)
    8. Kerstin & Ralf (Rallinski)
    9. Dieter & Birgit (Rallinski)
    10. Udo und Karin (Duschi)
    11. Peter und Katrin (macy)
    12. Marion und Jens (Sonnenhungrige)
    13. Yvonne und Marko (Castelino1999)
    14. Susann und Marek ( HBUrlauber )
    15. Andreas & Carmen (Andy1)
    16. Melanie und Martin (Logo) Bayern, Oberfranken
    17. Rainer und Petra ( Petra08)
    18. Anke und Ute (saxophon73)
    19. Christine & Jürgen (Tine 65)
    20. Helmut (hellipelli)
    21. Detlef (x-Detlef-x) (NRW Münsterland)
    22. Kai und Karina
    23. Bettina
    24. Martina und Timmy (Martina1611) Saarland
    25. Gerti und Helga
    26. Beate und Peter
    27. Ruth u Karl-Heinz
    28. Dirk und Birgit (Birgit ter)
    29. Christoph und Hendrik
    30. Wolfgang und Martina (Tina123) Hessen / FFM
    31. Brigitte und Reiner
    32. Lutz und Monika
    33. Joris (jowi77) Dreieck => Niedersachsen/Bremen/Hamburg
    34. Detlef (Schmaal)



    Wollen wir jetzt noch Tischkärtchen machen????

    Ich bin auch immer noch mega gespannt auf die Flex-Kabinen-Nummer. Abbuchung soll bei uns am 6.10 erfolgen. weiss man es dann da um den Dreh herum. Des letzte mal hatten wir unsere Nummer bei 39 Tagen vorher. Das ist aber leider schon rum. :( Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten *ggg*


    @yogibaer - Zuordnung mit Bundesländern bzw. wo man herkommt für das Forumstreffen, finde ich eine sehr gute Idee!!!!

    Hallo ihr Lieben,


    so jetzt sind es nur noch 37 Tage und ich schaue schon jeden Tag fünfmal ins Reise Login von Tui. Immer noch keine Kabinenvergabe. Bin schon ganz hibbelig :)
    Letztes Mal war das Anders... Ich muss mich schon einloggen und unter Buchungsdetails gucken oder? Und da steht jetzt noch Flexkabine Balkon. Wird da dann irgendwann die Kabinennummer stehen, oder bin ich total falsch?

    Vielen Dank für die Infos.


    Also Delfin Schwimmen hört sich schon echt toll an!!!! Wäre auch noch mein Geburtstag und ich liebe Delfine *gg* Also das wäre natürlich schon ein Traum. Allerdings bin ich so absolut überhaupt kein Schnorchler. Ich würde einfach nur wahnsinnig gerne mit den Delfinen schwimmen gehen. Meint ihr, es lohnt sich dann trotzdem?
    Haben Andere über Bakadi die Delfin-Tour für die aktuelle Reise gebucht?


    @macy Ohhhhhh super, dann freu ich mich aufs Shuffleboard spielen. Wir waren auf der MS1 auch eine super tolle Truppe und es hat einfach Spaß gemacht.

    Wechselt ihr Geld bzw. welche Währung(en)?


    War jemand schon auf der 3-er und wisst ihr, ob dort auch jeden Tag Shuffleboard angeboten wird? Das hatten wir auf der 1er immer gespielt. Bei MSC habe ich das sehr vermisst.


    Und noch eine Frage. Bakadi Tours ist meistens nur 10 Euro teurer wie tui. Lohnt es sich trotzdem dort zu buchen?

    Treffen 1 Seetag 15.30 Schaubar


    1. Ingrid und Stephan: 2 Personen (Username: Ingrid&Stephan)
    2. Anne und Wolfgang (Anne+Wolfgang)
    3. Ulla und Adi (Alusru)
    4. Martina und Kurt (Makusee)
    5. Jörg und Bärbel (yogibaer-de)
    6. Elke und Lothar ( GinaLucky65)
    7. Regina und Friedrich (Friedo)
    8. Kerstin & Ralf
    9. Dieter & Birgit
    10. Udo und Karin (Duschi)
    11. Peter und Katrin (macy)
    12. Marion und Jens (Sonnenhungrige)
    13. Yvonne und Marko (Castelion1999)
    14. Susann und Marek ( HBUrlauber )
    15. Andreas & Carmen (Andy1)
    16. Melanie und Martin (Logo)

    Hallo liebe Mitreisende,


    habe über Facebook gesehen, dass man sich hier privater unterhalten kann. Dann ist mir eingefallen, dass wir sogar noch einen alten Account haben :) Jetzt werde ich mir hier erstmal alles durchlesen.
    Wir freuen uns auf die Reise und sind mal wieder sehr gespannt auf die Kabinenzuteilung. Hat jemand schon die Flex Kabinennummer bekommen? Innerlich kann man es kaum erwarten, aber leider kann es schon noch 1 bis 2 Wochen dauern :)


    Lg
    Melanie und Martin

    Hallo,


    habe soeben gesehen, dass wir die Außenkabine 4099 auf der MS1 beziehen werden.
    Allerdings ist da ein Punkt im Plan. Das heißt 2 Pullmannbetten. Also das heißt wir haben ein Doppelbett und zusätzlich 2Pullmannbetten oder?


    Kann mir sonst noch jemand was sagen? ich denke für die erste Kreuzfahrt ist es ganz gut weil es sehr mittig liegt. Ist es arg laut?


    Lg

    Gerade eben konnte ich über Tui Meine Reise die Kabinennummer sehen. (Aber nur über Umweg, wenn man auf Wellness reservieren geht - da habe ich aber auch heute schon 3x geschaut :) aber jetzt seht es dort.) Kabinennummer 4099
    Da steht 2 Pullmanbetten dabei. Das heißt also 1 Doppelbett und jeweils 2 Pullmanbetten oder?


    Mit 35 Tagen liegst du zumindest richtig mit der Abbuchung. Heute wurde der Rest abgebucht :) (wobei das eigentlich schon am 5.1. sein sollte) Halt - ich sehe grad, dass wir noch 37 Tage haben. Evtl. sehen wir es dann in 2 Tagen. Wäre ja toll.
    Naja ich schaue schon täglich mehrmals bei "Meine Reise" nach :) :) :) aber leider tut sich nichts. Das müsste ja dann direkt rechts stehen wo der Name steht, wo man hinfährt etc.
    Lg
    Meli

    Hallo,


    ich kann es total nachvollziehen. Wir haben unsere erste Schiffsreise am 23.2.2014 vor uns. Und ich gucke jeden Tag unter "meine Reise" und hoffe, dass irgendwas dort steht. Wir haben aber "nur" eine Außenkabine. ich glaub bei Balkonkabine würde ich mir gar keinen Kopf machen. Das ist ja so oder so ein Highlight :)
    Aber ich bin auch echt total aufgeregt und will unbedingt wissen wo wir hinkommen. Aber irgendwie sind es trotzdem noch 5 Wochen und ich hab keine Ahnung wann unter "meiner 'Reise" was steht. Muss mal gucken wann abgebucht wird.


    Viele Grüße
    Meli

    Hallo Ihr,


    wir haben einmal die Aida ausprobiert, aber Tui Mein Schiff ist 1000000 besser!;o))
    Den Loropark finden wir total super und wollen auch wieder dahin. Vielleicht können wir ein Sammeltaxi nehmen? Dann hätte man mehr als 4,5 Stunden Aufenthalt.
    Nur noch 110 Tage dann geht es endlich loooooooosssss...


    Liebe Grüsse aus Gütersloh
    Michaela und Dirk


    Hallo,


    sorry. ich habe diese Nachricht erst jetzt gesehen. Also
    für ein Sammeltaxi/Mietwagen wäre wir natürlich sofort dabei. :thumbup: Aber wir
    sind eben nur die erste Woche dabei. Daher müssen wir das gleich in der
    ersten Woche tun :)


    Lg
    Meli und Martin

    Hallo,


    wir haben das erste mal eine Kreuzfahrt gebucht. Wir sind nur etwas irritiert. Wenn man im Reisebüro bucht, bekommt man normal 2 Wochen später wenigstens mal eine Buchungsbestätigung.


    Wir haben vor einigen Wochen gebucht und die Anzahlung ist auch schon abgebucht. Allerdings haben wir noch gar nichts in den Händen. Ist das normal?
    Das einzige, was wir haben, ist die Auftragsbestätigung unterschrieben für Lastschriftverfahren etc. Mehr haben wir nicht. Ich hätte auch gedacht, dass man sich schon viel eher online bei mein Schiff anmelden kann (Manifestdaten).


    Wäre lieb eine Antwort zu bekommen.


    Lg
    Meli und Martin

    Hallo ihr,


    wir (29 und 30) sind das erste mal auf einer Kreuzfahrt für 7 Tage. Wir machen nur die Reise nach Madeira mit und fliegen ab Nürnberg.
    Wir haben eine Außenkabine gebucht. Bin schon gespannt wie es wird :) Wir haben uns bewusst gegen Aida entschieden. Das Essen usw. soll ja angeblich auf MS besser sein und wir wollen eher Ruhe und ausspannen.


    Habt ihr schon irgendwelche Ausflugsziele gebucht oder euch vorgenommen? Ich weiß nur sicher, dass ich in de Loropark möchte. Aber da die Liegezeit nicht so lang ist, wissen wir noch nicht so recht, wie wir das managen. Tui bietet es ja direkt an, aber da hat man nur 4,5h Aufenthalt. Das ist mir zu wenig. Ich würde am liebsten gleich nach dem anlegen losfahren :)


    Viele Grüße