Preisgefüge bei Mein Schiff

• Hallo zusammen,

nach inzwischen 13 mal AIDA möchten wir jetzt einmal über den Tellerrand schauen.
    Für die AIDA Buchungen kennen wir uns inzwischen mit Vario,Just, JustFM,.... aus.

Wie läuft das mit den Preismodellen bei Mein Schiff ?
    Sind bei allen möglichen Buchungen auch die Leistungen gleich ?

Das sind wahrscheinlich banale Fragen für Euch, für uns aber auch ein Einstand in die Welt von Mein Schiff.

Gruß Armin

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Guten Morgen,

bei Deiner Erfahrung mit AIDA hier einmal ein kleiner Vergleich (kleine Abweichungen sind vorhanden):

AIDA Premiumtarif = TUI Cruises Wohlfühlpreis
    AIDA Vario = TUI Cruises Flexpreis
    Just AIDA = TUI Cruises Unbedingt Mein Schiff
    Just First Minute = gibt es nicht

Entscheidender Unterschied zwischen AIDA und TUI Cruises: TUI Cruises bietet die Preisgarantie, bei der u.a. bis 50 Tage vor Abreise einmalig kostenlos vom Wohlfühlpreis zum Flexpreis gewechselt werden kann.

Bei den Leistungen an Bord wird derzeit mit Ausnahem bei Suiten und Juniorsuiten (u.a. Nutzung der X - Lounge) nicht unterschieden.

Einen schönen Tag.
    Peter

P.S.:
    Angebote, die ihr nicht auf unserer Internetseite findet, könnt Ihr gerne bei uns anfragen.

Damit nichts schief geht:
    Buchungsanfragen oder Fragen bezüglich Eurer bei uns gebuchten Reisen bitte nur

• Oh, da lernt man wieder was Neues. Ich dachte bei Aida könnte man auch einmal vom Premium auf Vario Tarif wechseln. Gut das zu wissen, dass das gar nicht geht, falls man eventuell nochmal Aida bucht.

Viele Grüße Britta

Bei AIDA kann bis 60 Tage vor Abreise gegen eine Umbuchungsgebühr von 150,- € p.P. für die 1. und 2. Person von Premium auf Vario umgebucht werden, aber eben nicht kostenlos.

Viele Grüße
    Peter

P.S.:
    Angebote, die ihr nicht auf unserer Internetseite findet, könnt Ihr gerne bei uns anfragen.

Damit nichts schief geht:
    Buchungsanfragen oder Fragen bezüglich Eurer bei uns gebuchten Reisen bitte nur

• Hallo, muss jetzt hier auch mal eine Frage einwerfen....auch Neuling auf dem Kreuzfahrtgebiet (in 3 Wochen geht's los :huhu:

Verstehe ich das richtig...ich habe zum Wohlfühlpreis gebucht und habe meine Kabine selbst ausgewählt, dann würde ich bis 50 Tage vor Beginn der Reise auf Flexpreis umbuchen......geht mir dann auch meine Kabine "flöten". Denn bei Flexpreis kann ich diese ja nicht aussuchen.

Wer klärt mich bitte auf

:huh:

Reisebommel

• Richtig, die ausgesuchte Kabine geht flöten, wenn Du auf den günstigen Flexpreis umbuchst. Das lohnt sich natürlich nur, wenn es wirklich einiges günstiger ist, da man eventuell eine schlechtere Kabine bekommt. Das muss aber nicht unbedingt sein, wir hatten bisher Glück und immer eine bessere Kabine erhalten. Ist halt wie in der Lotterie

;)
  • Wir haben unsere nächste Reise zum Himmel und Meer Angebot-Preis gebucht. Ist das eigentlich automatisch immer das Angebot der Woche? Erst mit Zusendung der Reisebestätigung habe ich erfahren, dass es das Himmel und Meer Angebot ist.

LG waesserchen

"Der Reisende sieht Dinge, die ihm unterwegs begegnen, der Tourist sieht das, was er sich vorgenommen hat zu sehen"

G. K. Chesterton

bisher 275 Nächte auf Mein Schiff - 319 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 36 Nächte mit Hurtigruten unterwegs

• Hallo zusammen,

erst einaml vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wennich jetzt richtig vergleiche ? ist die von uns ins Auge gefasste Reise ( Karibik > Mallorca ) mit der Mein Schiff 2 aber
    dann pro Person ca. 1000,-€ teurer als mit AIDA.
    Uns geht zwar das "Schlangestehen fast immer und überall" auf den AIDA´s auf den Senkel, aber für den Mehrpreis
    pro Person müssen wir in den 3 Wochen schon einiges Vertrinken um einen Ausgleich zu erzielen.

Mal schauen und weiter hier im Forum lesen ob uns das Wohlfühlen ca. 2000,-€ Wert ist .

Gruß, Danke Armin

• Armin
    Ja Armin, das kann gut sein. Und am Tag wären das dann,bei drei Wochen,Pro Person ca.47 Euro.Nun muß jeder selber rechnen was er am Tag so ausgiebt.an Getränke.
    Man hat ja schon mal eine Vergleichsöglichkeit wenn man noch eine Alte Bordrechnung von der Aida hat.
    Aber zusätzlich gibt es auf der Mein Schiff, das Bedienrestaurant Atlantik, Gosch- Fisch, Imbiss Cliff rund um die Uhr. Man wird auch in den Bar, zu jeder Zeit mit Getränken bedient,
    Morgens kann man sich auf der Kabine selber Kaffee machen, Abends wird vom Kabinenpersonal noch mal die Kabine mit Badezimmer gereinigt.Und wie du schon sagst, das anstehen entfällt, da man jederzeit und überall sich seine Getränke holen kann.
    LG TEDDY

:P