• Ahoi,
    wir sind von der Reise Nordeuropa & Großbritannien vom 9.9.13 - 20.9.13 zurück und waren am 10.9.2013 in Kopenhagen. Liegezeit der MS1 war von 8 - 18 Uhr. Das Schiff liegt am Langelinjenkai, von dort ist es nicht weit zu Fuß in die Stadt und es gibt auf dem Weg ins Zentrum, immer am Wasser entlang, schon viel zu sehen. Insgesamt ist man nach ca. 40 Minuten (langsam gegangen) am Schloß Amalienborg. Auf dem Weg zum Schloß ist die Kleine Meerjungfrau zu sehen, dann kommt ein sehenswerter Springbrunnen (Gefion Brunnen) bei einer Kirche, schöne Ausblicke auf das Opernhaus am Wasser, das gegenüber vom Schloß Amalienborg liegt. Weiter geht es ins Zentrum zum Nyhavn - diesen kleinen Hafen sollte man nicht verpassen. Von hier aus kann man in Boote für eine Hafen-/Kanalrundfahrt steigen.
    Kopenhagen ist gut auf eigene Faust zu erleben, und die Zeit ist völlig ausreichend. Von einem Besuch im Tivoli sollte man aber aus Zeitgründen Abstand nehmen.

    Viele Grüße von den Roaldies

    Viele Grüße

    die Roaldies :)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich hänge meinen Beitrag mal hier an.

    die "etwas andere" stadtführung durch Kopenhagen, ein Artikel aus der Rhein. Post, auch online zu lesen.

    vielleicht ist ist es ja für den ein oder anderen interessant.

    LG Claudia und Uwe
    - Schreibfehler (vor allem die Groß- / Kleinschreibung) sind oft dem iPad geschuldet - sorry -

    (Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der in unseren Beiträgen gelinkten Internetseiten und machen uns diese nicht zu Eigen!)

  • Hier meine Genießer Tipps für Kopenhagen

    Nyhavn ist ein toller Ort in Kopenhagen und hier sollte man beim
    Vaffelbageren ein Softeis genießen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Torvehallerne ist eine Schöne Markthalle und hier
    bei Hallernes Smørrebrød richtig gute Smørrebrød essen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Irgendwo in einem Supermarkt eine Dose oder Flasche
    Cocio Chokolademælk kaufen einfach lecker.

    Und das darf auch nicht fehlen einen ristet hotdog med det hele
    unbedingt an einen richtigen Pølsevogns

    Grüße Jörg


  • Peter 13. Juni 2018 um 07:44

    Hat das Thema freigeschaltet.