Hamburg trifft Mallorca III 20.09.-03.10.2014

  • Hallo zusammen,


    noch auf den letzten Drücker - wir sind auch dabei!
    Wir sind zu dritt - Anke, Ralf und Marie - und wir wären auch gern beim Treffen dabei! Marie ist dann vielleicht mit Captain Sharky on Tour ... :)
    Mit der "Mein Schiff" Flotte waren wir noch nicht unterwegs, aber nach so vielen tollen Berichten müssen wir es jetzt auch mal ausprobieren.
    Freuen uns riesig!
    Ausflüge haben wir diesmal gar nicht vorab gebucht, ich bin fleißig am Reiseführer durchforsten und dann entscheiden wir spontan.
    LG
    Anke

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Noch 16 Tage.... und es geht los ! :thumbup:


    Wir fliegen von malle zurück nach Köln. Leider geht der Flug schon sehr früh... ich denke wir müssen ca. um 6h schon von Bord gehen. :| Hat jemand Erfahrung mit so einer frühen Abreise? Kann man schon irgendwo frühstücken (so gegen 5h) ? Ausser im Cliff 24... ;)


    LG

  • @Farry
    Ich glaube, da müsst ihr keine Sorge haben, die Öffnungszeiten werden dann entsprechend angepasst.
    Wenn die ersten um 6.00 Uhr vom Schiff mussten, war das La Vela ab 4.00 Uhr und der Ankelmannsplatz ab 4.30 Uhr geöffnet, ich hab grad noch mal nachgelesen.
    Fliegt jemand zufällig zurück nach Hannover, wann startet denn der Flieger?
    LG Regina

  • @Regina


    Hallo, Du hast eine ähnliche Tour im Mai schon mal gefahren...daher meine Frage:


    Ich habe gelesen, in Zebrügge gibt es einen kostenlosen Bus, der dich aus dem Hafen rausfährt... Wie sieht es denn mit kostenlosen Hafenbussen in Le Havre und Southhampton aus?


    In Porto gibt es wohl einen Shuttleservice von TUI, der 7 € kostet!?


    Ich denke bei den anderen Zielen, kann man die Stadt bzw. öffentliche Verkehrsmittel gut zu Fuß erreichen, oder?


    Vielen Dank für eine kurze Info!


    Gruß Marika

  • @ Marika... wir haben vor 2 Jahren den Shuttlebus von TUI für 7 Euro genommen.... in La Havre (Containerhafen), Zeebrügge (der Shuttle bringt einen nach Blankenberge...war ganz schön dort). In Southhampton gab es keinen Shuttlebus.... bis zum Örtchen war es nicht weit vom Schiff aus.


    LG

  • @straum
    Da kann ich nicht wirklich helfen, wir haben sowohl in Zeebrügge als auch in Le Havre lediglich Mein Schiff Ausflüge gemacht. In Le Havre ging es durch eine "Empfangshalle" direkt zu dem Schiff zurück, dort hab ich dieses Foto gemacht


    Gab auch Werbung für so einen "Bimmelzug" zwecks Stadtbesichtigung von Le Havre, kam mir alles nicht sooo weit entfernt vor, mag aber auch täuschen. Wir sind aber nachmittags auf dem Schiff geblieben, weil es in Strömen gegossen hat.
    In Zeebrügge haben wir ganz dicht an einem (Neben)Ausgang? gelegen und sind dort nicht lange im Hafengebiet mit dem Bus unterwegs gewesen. Der Tuishuttle fährt " nur" nach Blankenburg, dort ist der Bahnhof von dem aus man auf eigene Faust nach Brügge fahren kann. Brügge ist absolut sehenswert, ich kann einen Ausflug dorthin nur empfehlen.
    Southampton: kein Shuttle, da die Stadt fußläufig zu erreichen ist. Da ist nicht allzu viel los. Vom Bahnhof kann man aber bequem mit dem Zug nach Salisbury fahren, dort steht direkt vor dem Bahnhof der "Stonehenge-Bus" /HoHo. Highlight für mich: die Kathedrale von Salisbury. Vermutlich werden wir dieses Mal mit der Bahn nach Winchester fahren.
    In Porto scheint es wirklich ratsam, den Tuishuttle zu nehmen, weil man wohl ungefähr 30 Minuten bis nach Porto fährt. So werden wir es jedenfalls machen. Und dann vor Ort entscheiden, ob wir den Hohobus nehmen oder zu Fuß die Stadt erkunden.
    LG Regina

  • tauscht ihr denn britische Pfund?


    Gute Frage, kommt wohl drauf an, was man dort machen will. Für Bahntickets und Eintrittgelder werde ich wohl so 100 € umtauschen. Den Rest zahle ich dann einfach á Konto unseres Bordkontos ein.
    LG Regina

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Guten Morgen.... :)
    Noch 10 Tage :P
    Hoffentlich streikt die Bahn nicht....nächsten Samstag ! X( Mein Schwiegervater ist /war auf der Helene Fischer Fahrt und seine Begleitung ist nicht nach Kiel gekommen. :| Genauso müssen wir von Köln wieder nach Dortmund zurück... mit der Bahn.
    Schaun wir mal... ?(
    Allen noch eine angenehme Restwoche
    LG

  • Ja Moin!
    Wir fliegen und ich hab noch gesagt "wenn die Flieger streiken, fahren wir eben mit der Bahn". Nun schauen wir mal, ob wir laufen müssen ... Ist ein Stück von Stuttgart nach Hamburg. Wir hoffen mal das Beste!
    Britische Pfund hab ich schon getauscht, aber nicht soviel. Man kann ja auch mit Karte zahlen. Bei unserer GB Tour mit AIDA war der Wechselkurs an Board nicht so günstig.
    Weiterhin fröhliche Vorfreude! :freude:

  • Hallo,


    so wie ich einen Zeitungsbericht verstanden habe, wird morgen von der GDL bekannt gegeben ob es eine Urabstimmung gibt. Wenn ja, dann ist am 20. kein Streik, da die Abstimmung mindestens zehn Tage dauert. Es ist dann bis Sonntag, 21. September Ruhe. Hoffen wir das Beste, wir wollen auch mit der Bahn nach Hamburg.


    LG


    Elke :freude:

    :) Die Verlinkungen zu den Fotos sind ja leider weg, aber man findet mich bei Flickr trotzdem noch unter MayerElke
    :) Diashows von unseren Reisen findet man auf You T im Kanal von Elke Mayer :)

  • [quote='Elke2211','http://www.pooldeck24.de/meinschiff-forum/index.php/Thread/2963-Hamburg-trifft-Mallorca-III-20-09-03-10-2014/?postID=97010#post97010']


    Es ist dann bis Sonntag, 21. September Ruhe. Hoffen wir das Beste, wir wollen auch mit der Bahn nach Hamburg.


    Das hoffen wir auch - wir wollen auch mit der Bahn nach Hamburg :!: und wenn möglich auch am 03.10. mit dem Zug vom Flughafen wieder nach Hause ?(


    Viele Grüße und viel Vorfreude noch
    Marika

  • Hallo,


    genau das wollen wir auch. Für die Heimfahrt bin ich entspannter, da ist der Urlaub rum und es ist Feiertag. Wir fliegen nach Frankfurt und dann ist der Heimweg nicht so weit. In der Not lassen wir uns dann auch abholen.


    LG


    Elke
    :joke:

    :) Die Verlinkungen zu den Fotos sind ja leider weg, aber man findet mich bei Flickr trotzdem noch unter MayerElke
    :) Diashows von unseren Reisen findet man auf You T im Kanal von Elke Mayer :)

  • Hallo zusammen,
    Wir fahren auch mit der Bahn. Zurück geht's in aller Frühe nach Köln, das wars dann leider mit Palma...
    Freuen uns, wenn wir endlich wieder zurück an Bord sind. Zum Glück dauerst's nicht mehr solang.
    Grüße, Alex u Hardy

  • Elke2211: wir fahren übrigens auch gemeinsam nächstes Jahr durch die Karibik...

  • Regina.... ich freue mich mit dir (und wahrscheinlich allen Mitreisenden ;) )! :freude:
    Bin momentan noch ein bisserl im Stress.... bei uns im Büro ist einiges los. Dafür muss ich nächste Woche nur noch bis einschl. Mittwoch arbeiten. :thumbup: Dann kann es losgehen...
    Allen ein schönes We....ach, lt. Wettervorhersage soll es nächste Woche richtig sommerlich werden. Ich hab nix dagegen...
    LG

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24