Balkonkabine 6094/6105

• Hallo, hat zufällig von euch jemand die Balkonkabine auf Deck 6 bei der Mein Schiff Relax schon mal gehabt. Möchte gerne wissen wie die Geräuschkulisse bzw. die Lärmbelästigung dort ist. Vielleicht kann mir auch einer sagen ob es auf Deck 6 irgendeine Kabine gibt ohne Lärmbelästigung

Viele Grüße

Kerstin

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Nach meinem Empfinden der Lautstärke auf dem Gang der Relax wären folgende Kabinen nicht zu empfehlen:

6124-6158; 6100-6094; 6093-6109; 6143-6167

Mai 2018 Tauffahrt - neue Mein Schiff 1 --- Januar 2019 Dubai mit Oman - Mein Schiff 4 --- Oktober 2020 Blaue Reise Ostsee - Panoramafahrt 3 - neue Mein Schiff 1 --- Oktober 2021 Ganz große Freiheit - Schwedische Küste 2 - neue Mein Schiff 1 --- Juni 2022 Norwegen mit Flåm & Geirangerfjord - Mein Schiff 4 --- Januar 2023 Dubai mit Katar - Mein Schiff 6 --- Dezember 2023 Norwegen mit Oslo - Mein Schiff 3 --- August 2024 Norwegen mit Nordkap - Mein Schiff 1 --- September 2024 Mein Schiff meets Andrea Berg & Friends - Mein Schiff 7 --- Januar 2025 Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 7 --- Mai 2025 Mediterrane Lieblingsplatze - Mein Schiff Relax --- Dezember 2025 Idyllisches Norwegen - ab/bis Bremerhaven - Mein Schiff 3 --- Juni 2026 Islands Naturwunder mit Schottland - Mein Schiff 2 --- Oktober 2026 Westeuropas Vielfalt - ab/bis Hamburg - Mein Schiff Relax- --- Februar 2027 - Kanaren mit Marokko

• Sorry aber das scheint mir willkürlich, 6100 bis 6094? Warum nicht 6094 bis 6100 das wäre zumindest vorwärts gezählt und da wäre dann auch aufgefallen, dass 6093 bis 6109 die 6100 bis 6094 enthält?! manche der benannten Kabinen sind rechts manche links und worin genau besteht die Lärmbelästigung? Hast du im Gang die Geräusche aus der Kabine gehört oder in den Kabinen die Geräusche von draußen?

Kannst du bitte genauer beschreiben was du empfunden hast?

• Sorry aber das scheint mir willkürlich, 6100 bis 6094? Warum nicht 6094 bis 6100 das wäre zumindest vorwärts gezählt und da wäre dann auch aufgefallen, dass 6093 bis 6109 die 6100 bis 6094 enthält?! manche der benannten Kabinen sind rechts manche links und worin genau besteht die Lärmbelästigung? Hast du im Gang die Geräusche aus der Kabine gehört oder in den Kabinen die Geräusche von draußen?

Kannst du bitte genauer beschreiben was du empfunden hast?

Ich bin im Mai 25 die Gänge (Steuer- und Backbord / Bug bis Heck) auf Deck 6 abgegangen und habe mir die Kabinennummern notiert. Die Reihenfolge spielt da keine Rolle. Auf den Gängen konnte man das Brummen und Vibrieren gut wahrnehmen. Hatten in unserer Kabine 6132 mit Brumm- und Klopfgeräusche zu kämpfen.

Mai 2018 Tauffahrt - neue Mein Schiff 1 --- Januar 2019 Dubai mit Oman - Mein Schiff 4 --- Oktober 2020 Blaue Reise Ostsee - Panoramafahrt 3 - neue Mein Schiff 1 --- Oktober 2021 Ganz große Freiheit - Schwedische Küste 2 - neue Mein Schiff 1 --- Juni 2022 Norwegen mit Flåm & Geirangerfjord - Mein Schiff 4 --- Januar 2023 Dubai mit Katar - Mein Schiff 6 --- Dezember 2023 Norwegen mit Oslo - Mein Schiff 3 --- August 2024 Norwegen mit Nordkap - Mein Schiff 1 --- September 2024 Mein Schiff meets Andrea Berg & Friends - Mein Schiff 7 --- Januar 2025 Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 7 --- Mai 2025 Mediterrane Lieblingsplatze - Mein Schiff Relax --- Dezember 2025 Idyllisches Norwegen - ab/bis Bremerhaven - Mein Schiff 3 --- Juni 2026 Islands Naturwunder mit Schottland - Mein Schiff 2 --- Oktober 2026 Westeuropas Vielfalt - ab/bis Hamburg - Mein Schiff Relax- --- Februar 2027 - Kanaren mit Marokko

• Habe die Liste mal neusortiert:

6093-6109

6094-6106

6124-6158

6143-6167

• Wir haben letztes Jahr schon gebucht und uns für die 6091 für die Tour im Januar entschieden. Hatten auch noch mal Rücksprache mit dem Reisebüro gehalten - werden dann sehen, ob es eine gute Entscheidung war ;)

Es ist die erste TC-Reise für uns.

• Ich bin im Mai 25 die Gänge (Steuer- und Backbord / Bug bis Heck) auf Deck 6 abgegangen und habe mir die Kabinennummern notiert. Die Reihenfolge spielt da keine Rolle. Auf den Gängen konnte man das Brummen und Vibrieren gut wahrnehmen. Hatten in unserer Kabine 6132 mit Brumm- und Klopfgeräusche zu kämpfen.

Hallo, habt ihr dann reklamiert wegen den Brumm-und Klopfgeräuschen? Konntet ihr dann in eine andere Kabine umziehen?

VG Kerstin

• Da die Reise komplett ausgebucht war hatten wir es nicht versucht.

• Hallo, Kerstin18, wir hatten bei unserer Reise Anfang Mai auch dieses Problem. Zwar höher, auf Deck 12, allerdings ähnliche Lage (Kabine 12125). Scheinbar hat sich das bis nach unten durchgezogen. Wir hätten auch eine andere Kabine bekommen, bis das allerdings alles registriert/gemeldet/durch die Haustechnik selbst gehört wurde, waren schon einige Tage vergangen und wegen 2 Nächten wollten wir nicht mehr umziehen. Hier im Forum war das auch schon mal großes Thema im Mai/Juni diesen Jahres - kannst Du sicher nachlesen. Allerdings scheinen diese Probleme behoben zu sein. Ich habe schon eine Weile nichts mehr von Klopfgeräuschen gehört.

Also: Freu' Dich auf Eure Reise. Wird schon klappen und wenn nicht, sofort reklamieren und dran bleiben (wir waren da ein bissl naiv, bzw. zu entspannt oder zu sehr im Urlaubsmodus nach dem Motto: "Die werden sich schon kümmern und das schnellstens beheben" ;)

• Hallo, Kerstin18, wir hatten bei unserer Reise Anfang Mai auch dieses Problem. Zwar höher, auf Deck 12, allerdings ähnliche Lage (Kabine 12125). Scheinbar hat sich das bis nach unten durchgezogen. Wir hätten auch eine andere Kabine bekommen, bis das allerdings alles registriert/gemeldet/durch die Haustechnik selbst gehört wurde, waren schon einige Tage vergangen und wegen 2 Nächten wollten wir nicht mehr umziehen. Hier im Forum war das auch schon mal großes Thema im Mai/Juni diesen Jahres - kannst Du sicher nachlesen. Allerdings scheinen diese Probleme behoben zu sein. Ich habe schon eine Weile nichts mehr von Klopfgeräuschen gehört.

Also: Freu' Dich auf Eure Reise. Wird schon klappen und wenn nicht, sofort reklamieren und dran bleiben (wir waren da ein bissl naiv, bzw. zu entspannt oder zu sehr im Urlaubsmodus nach dem Motto: "Die werden sich schon kümmern und das schnellstens beheben" ;)

Vielen Dank, ja wir denken mal positiv und vielleicht sind diese Geräuschprobleme behoben. Freuen uns schon riesig auf die Kreuzfahrt. Werde berichten wie es uns ergangen.

• Hallo, bin von meiner Reise zurück und kann euch berichten das die Kabine 6130 sehr laut war mit Klopf und Klappergeräusche. Reklamierten bei der Bordreiseleitung die Kabine und konnten dann kostenlos auf die Kabine 7080 umziehen. Haben welche kennengelernt die hatten das gleiche Problem aber waren auf Deck 8 Innenkabine. Auf jeden Fall hat das Schiff Relax, da ein großes Problem mit der Übertragung der Geräusche auf die Kabinen von den Klimaanlagen und Lüftungsanlagen.

Viele Grüße

Kerstin