Beiträge von Tina83

    Grundsätzlich finde ich die Idee auch gut 🙂. Schöner fände ich es, wenn man beides zur Verfügung hat. Man könnte ja eine Abfrage am Anfang der Reise machen und entsprechend dann drucken.

    Ich wäre auch bereit, dafür einen kleinen Obolus zu zahlen. Ich fand es auf meinen Hotelurlauben immer toll beim Frühstück (oder Abends davor) das Tagesprogramm durchzugehen, Punkte zu markieren, Notizen zu machen .... und das Handy mal nicht zu benutzen 😉

    Echt toll Album, bina 🙂

    Ich mache meine Fotoalben mit Paradiesfoto von DM am PC und bin super zufrieden. Meistens nehme ich Softcover mit Digitaldruck 20x20, weil ich hier u.a. keine Knickstelle zwischen den Seiten habe und dadurch die Panoramabilder ohne Knick sind. Ich habe aber auch schon A4 Quer Format mit Fotopapier - Fotoalben gestaltet, die auch sehr gut geworden sind.

    Ich werde mir aber mal das Aldi Fotoalbum anschauen. Die Seitenvorlagen sind mal was anderes und schauen gut aus. Die Waben-Seite ist ja mal cool.

    Hallöchen 🙂

    Ich kann dem nur zustimmen.

    Ich hatte das Glück einen Platz am 14.09.26 in Kiel auf der MS7 zu ergattern. Der Preis lag immer noch bei 89 Euro. Wir haben eine Innen-, Außen-, Balkonkabine und Juniorsuite besichtigt. Dann ging es einmal durch die öffentlichen Innenbereiche, Mittagessen im Atlantik Mediterran (Ja hier hätte ich mir mehr Aufmerksamkeit der Kellner gewünscht insb. beim Getränke Nachschenken). Am Nachmittag kam dann noch die Sonne raus, passend zum Eisessen am Pooldeck. Und zum Abschluss gab es noch ein Cocktail im Ruhepohl (wurde extra für uns gesperrt).

    Der Saunabereich ist einfach der Hammer!

    Ich fand es echt toll und konnte schon einmal das Schiff kennenlernen, bevor es im Februar das erste Mal auf die MS geht.

    VG Tina

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und freue mich auf den Austausch mit euch und bedanke mich jetzt schon mal für alle wertvollen Tipps und Hinweise.

    Kurze Vorstellung:

    Ich komme aus Berlin und habe meine ersten Kreuzfahrterfahrungen 2019 gesammelt: Inselhopping Kroatien auf einem kleinem Kreuzfahrtschiff (12 Kabinen, 22 Leute).

    Im Februar 2027 unternehme meine erste "richtige" Kreuzfahrt und gehe gleich in die Volle: Traumdestination Karibisch Inseln.

    VG Tina