Nachtfahrten der Phoenix-Flussschiffe auf der Donau? Kabine 234 bzw. 235 Anesha

  • Hallo an die erfahrenen Donaufahrer mit Phoenix: fahren die Schiffe auf der Donau einzelne Abschnitte auch mal nachts oder ist nachts Ruhe?

    Und kennt sich jemand mit den Kabinen 234 oder 235 auf der Anesha bzw. baugleichen Schiffen für Einzelreisende zur Alleinbenutzung aus? Meine Mutter hat diese gebucht und fragt sich jetzt aufgrund der Lage am Heck wie laut es ist .

    Ich danke allen für Infos!

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Die Schiffe fahren überwiegend nachts. Es kann insgesamt auch lauter werden da verschiedene Schleusen passiert werden müssen. Zur Kabine kann ich nichts sagen, auch nicht zum Schiff.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima,1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 1x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Artania, 1x MS Annika

  • Allegria64


    Anhand der Routenangaben mit Liegezeiten der Reise, kannst du die Fahrtzeiten sehen. Ja in der Nacht wird gefahren, außer man ist über Nacht an einem Ort. Die Kabinen 234 und 235 sind fast ganz hinten. Dort ist es lauter als in den vorderen Kabinen und je nach Wasserstand und stromaufwärts spürt man die Fibrationen stärker. Das ist auf allen Flussschiffen so, nicht nur auf der Anesha. Je nach Flussroute durchfährt man Nachts Schleusen, auch das kann sich akustisch bemerkbar machen, egal wo die Kabine im Schiff liegt.

    Sollten noch vordere Kabinen frei sein, könnt ihr ja einen Kabinentausch anfragen, ansonsten helfen auch Ohropax ganz gut. ;)



    LG Gudrun