- Offizieller Beitrag
jaaaaaaaaa!!! *freu
Danke schön!
(und macht ÜBERHAUPT NICHT DICK
)
LG Chrisi
jaaaaaaaaa!!! *freu
Danke schön!
(und macht ÜBERHAUPT NICHT DICK
)
LG Chrisi
also es ist ja immer eine Frage der INteressen, was man so sehen und unternehmen möchte.
Wovon wir auf jedenfall abraten, London als Panoramafahrt zu machen. Lieber auf eigene Faust. Wobei die paar Stunden dann auch schon wieder fast zu wenig sind.
In Cobh/Cork haben wir uns die Jameson Destillerie angeschaut, sehr nett gemacht (sogar Führung auf Deutsch) mit anschliessendem Whiskytasting.
In Dublin natürlich die Guinness Brauerei. Auch auf Deutsch. Der absolute Nachteil war, dass man nach der Führung zuwenig Zeit hatte sich die einzelnen Bars, Ausstellungen und den Merchandising-Laden anzugucken. Auch im 7. Stock die Aussicht bei einem "Freibier" zu geniessen war unmöglich, da wir auf einem Samstag da waren und anscheinend nicht nur Touris sondern auch halb Dublin sich dort traf.
In Holyhead/Wales kann ich (und auch die Mitreisenden) nur von unserer Tour mit Busybus schwärmen. Hier haben wir einen Ausflug nach Northwales gemacht. Super schön.
In Invergordon ging es erst ins kleine Städtchen Inverness zum Bummeln und danach eine Tour auf dem Loch Ness. War auch ganz nett.
In Greenock haben wir uns für Edinburgh entschieden. Dort haben wir uns mit Hop on Hop of Bussen auf Erkundungstour begeben.
Ebenso in Belfast.
Auf der Insel Guernsey (St.Peter Port) haben wir uns für eine Tour mit der Linie 91 einmal rund um die Insel entschieden und uns hinterher zu Fuss durch die Ortschaft bewegt auf der Suche nach den "zollfreien Schnäppchen"... eher weniger als mehr erfolgreich.
Alles in allem aber eine super schöne Reise mir vielen tollen Erlebnissen.
Grüße aus dem Süden Hamburgs...
Britta
Hallo Britta,
ich danke Dir, für Deinen kleinen Bericht.
Whisky und Guinness würde ich auch machen wollen.
Für London habe ich mir sowas schon gedacht. Ähnliche Erfahrungen haben wir auch in Rom und Barcelona gemacht.
Hop on Hop Bus in Edinburgh ist ein guter Tipp. Danke.
Muss man Loch Ness wirklich gesehen haben? Ob Ihr Nessi gesehen habt, frage ich lieber nicht.
Was gibt es den auf Guernsey für zollfreie Schnäppchen? Alkohol, Zigaretten oder auch noch andere Sachen? Und lohnt sich das?
Schauen wir mal. Ist ja noch ein bisschen hin, bis wir die Reise machen wollen.
Mit dankbaren Grüßen
GranCan (Andree)
Naja Loch Ness sehen und sterben kann man nicht grad sagen... ist nett...aber man verpasst auch nichts wenn man nicht da war. Ist halt n großer See... mehr nicht... unsere Meinung...
Auf Guernsey soll es Schmuck Uhren Parfum etc zu Duty Free Preisen geben... naja also alles was wir uns angeguckt haben in den Bereichen, haben wir teilweise schon auf dem Schiff günstiger gesehen. Oder aber auch in Deutschland zum gleichen Preis.
Kommt aber vielleicht drauf an, was man grad sucht.
LG
Britta
Hallo Britta,
ich danke Dir. ![]()
Geplant haben wir die Reise für 2016. Ist also noch ein bisschen Zeit bis dahin.
Viele Grüße
GranCan (Andree)
Es ist zwar noch lange hin, aber umso länger haben wir was von unserer Vorfreude
Wir freuen uns auf den Mai 2013 und unsere 2. Tour mit der mein Schiff, dieses Mal Rund um Grossbritannien.
Viele Grüße
Kay und Nicole
Die wollten wir auch, aber die Kabinen die wir wollten waren ausgebucht. Nun machen wir die etwas kürzere Tour im September und freuen uns wie Bolle.
![]()