Beiträge von britta1971

    Moin Moin,


    dann würde ich mal vorschlagen, das wir uns am 1. Seetag um 12 Uhr in der TuiBar treffen?!


    Erkennungszeichen (das hat bei der letzten Reise sehr gut funktioniert) ist das dunkle Poloshirt meines Mannes mit "Mein Schiff" drauf.


    Habt ihr evtl. auch ein Erkennungszeichen? :D


    Freuen uns drauf euch kennenzulernen und auch auf die gemeinsame Tour.


    Seid ihr zwei Wochen an Bord? Was habt ihr sonst so geplant?


    Liebe Grüße


    Britta

    Hallo Marion


    da geht es euch wie uns... irgendwie planlos... :wacko:


    Da wir ja am nächsten Tag auch noch ein paar Stunden vor Ort sind hat man da ja auch noch Gelegenheit was zu unternehmen.


    Unsere Planung bisher war grob die Fahrt mit den Korbschlitten und evtl. der botanische Garten, der sehr schön sein soll.


    Die Seite von Manuel haben wir auch schon gesehen, aber wenn er einen Kollegen empfiehlt, der einen so ein bißchen abseits des Touristentrubels hinfährt, das ist natürlich klasse.


    Habt ihr das jetzt schon fest gebucht?


    LG

    dann werden wir euch wohl nicht zufällig am 6.12. wieder an der O2 World in Hamburg treffen.


    Hallo Regina und Willi


    Nein, da werden wir dann nicht plötzlich auftauchen...wir denken dann beim Kofferpacken und anschliessendem Abschiedscocktail mal an euch.. aber dass ihr dann da seid, dachten wir uns irgendwie schon... ;)
    Liebe Grüße an euch beide zurück

    moin alle zusammen


    wollte nur sagen das wir auch dabei sind.


    Wir machen auch beide Wochen, also sind bis zum 07.12.14 mit an Bord.


    schöne Grüsse aus dem Norden.


    Britta


    P.S wie sehen eure Ausflugsplanungen aus...speziell (aber nicht nur) für Agadir...

    Moin aus Hamburg


    @Regina was deine Frage zwecks Alternativen betrifft, sieht das schlecht aus.


    Im Hafen stehen VIER Taxen, die Fahrt zum Nordkap kostet circa 180 € für maximal 4 Personen und dann eine Stunde Aufenthalt, jede weitere Stunde 60€ .
    Und dann noch Eintritt am Nordkap, da wissen wir aber nicht was das kostet.
    Es gibt auch Autos zu mieten da haben wir aber nicht geguckt was die verlangen( waren glaube ich 5 Autos ).


    Wenn ihr den Transfer über TUI bucht, dann macht das am besten Online sobald die Landausflüge freigegeben sind, denn
    das sind eigentlich nur Transferbusse, wer früh bucht fährt auch mit als erstes los, auf dem Rückweg steigt man dann in irgendeinen Bus zum Schiff ein,
    gibt daher also die Möglichkeit auch recht lange am Kap zu bleiben.




    LG aus Hamburg Britta und Roman :)

    Ach ihr Lieben, es war eine soooo schöne Reise.... viel gesehen :thumbup: , viel gelacht :D und nicht zu vergessen NETTE LEUTE kennengelernt. :thumbup:


    Die Bilder machen das Einleben zuhause nicht unbedingt leichter, aber was solls... da müssen wir ja alle durch. :mistwetter:


    Allen die diese Reise noch vor sich haben: Eine Traumreise...mehr kann man nicht sagen! :freude:


    Liebe Grüße
    Britta

    einen schönen Sonntag an alle


    So die Koffer sind soweit fertig gepackt, wahrscheinlich wieder irgendwas vergessen ;)


    wir fahren gleich zum Hafen uns die Mein Schiff 3 angucken, mal sehen wie sie in Natura aussieht.


    Wir sehen uns dann ja am ersten Seetag in der TUI Bar .


    Wir wünschen eine schöne Anreise.


    schönen letzten Tag zu Hause bis danni


    Britta und Roman

    Einen schönen guten Morgen an alle


    Also die Liste sieht gut aus, wir nehmen aber auch eine Reiseapotheke mit ( Kopfweh, Zahnschmerzen, Durchfall und so weiter).
    In der Regel braucht meine keine Kronen, da man fast überall mit Euro zahlen kann, aber kleine Summen tauschen wir meistens an Bord.


    Bei der letzten Reise brauchten wir übrigens keine Mückenschutz.


    Was ist mit einer Bürste oder Kamm auf der Liste :D

    Trinkflaschen für die Landgänge kann man auch mitnehmen.


    LG Britta

    moin


    Zwiebelprinzip ist auf jeden Fall gut, für abends an Deck ist ne Fleecejacke meistens ausreichend,
    außerdem kann man sich an Deck sonst auch Decken nehmen.


    Bei der leztzen Reise hatten wir sehr unterschiedliches Wetter, von Regen in Bergen bis Sonne in Trondheim und Geiranger.


    Also auf alles wirklich vorbereitet sein.


    Schönen abend noch


    Britta