MS3 Heckbalkonkabine 10174

  • Diese Kabine bewohnten wir auf der 35tägigen KF von Bremerhaven in die Karibik.




    Die Größe und Ausstattung der Kabine entsprach der der normalen Balkonkabine.




    Allerdings war der Balkon um einiges länger. Von der Balkontür bis zur Brüstung waren es 3,85 mtr. Dadurch, dass die Kabine am Heck lag, befanden sich immer wieder Rußpartikel vom Schornstein auf dem Balkonboden und der Brüstung.



    Der Balkon war dennoch das absolute Highlight der Kabine und bei den vielen Seetagen ein Traum.

    Er war windgeschützt und wurde im hinteren Teil vom Regen verschont (wenn es denn mal regnete). Wir haben uns hier häufiger aufgehalten, vor allem an kälteren Tagen, wenn die Innenräume gut besucht waren und viele Gäste husteten.



    Das Bett stand schräg zur Fahrtrichtung.

    Das Notlicht der Toilette erhellte das Zimmer nachts unangenehm :rolleyes: .


    Teilweise gab es laute Toilettengeräusche der Nebenkabinen und bei Seegang schlugen die Schubladen auf u. zu. Das konnte die nachträglich angebrachte Klettvorrichtung leider nicht verhindern.


    Wenn die Toilette nebenan nicht abgezogen wurde und die Schubladen nicht aufknallten, gab es aber keine anderen unangenehmen Geräusche ^^ .


    Der Weg zu den Aufzügen u. Treppenhaus B war entsprechend lang, was aber bei den vielen Cocktails ein klarer Vorteil war ;) .

    Ansonsten war man dann schnell auf Deck 12 im Anckelmannsplatz und auf dem Pool-/Sonnendeck.


    Toll war natürlich die uneingeschränkte Aussicht :love:

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten