Streik Lufthansa (evtl. auch bald Eurowings)

  • Hallo zusammen,


    es gibt wieder Probleme bei Flugreise ;(

    Zitat

    Bei der Lufthansa steht der nächste Streik an: Nach dem Bodenpersonal wollen an diesem Freitag die Piloten in den Ausstand treten. Betroffen sein sollen sämtliche Abflüge der Lufthansa und der Lufthansa Cargo aus Deutschland.

    Die Lufthansa wird voraussichtlich einen Notflugplan aufstellen. Das Unternehmen konnte am Morgen aber noch keine Angaben zu den Auswirkungen des angekündigten Pilotenstreiks für Passagiere machen.

    Die Piloten-Gewerkschaft hat sich auch bei der größten Lufthansa-Tochter Eurowings mit ihren rund 100 Flugzeugen streikbereit gemacht. Laut der am Mittwoch ausgezählten Urabstimmung haben dort 97,9 Prozent für einen möglichen Arbeitskampf gestimmt. Allerdings steht dort in der kommenden Woche noch ein Verhandlungstermin aus, so dass für die Eurowings zunächst kein konkreter Streiktermin genannt wurde.

    tagesschauPunktde/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-streik-piloten-101.html

    P.S. Sorry, ich kann die Schriftgrösse in Zitat nicht ändern.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten