Erste Kreuzfahrt mit Mein Schiff 1

  • Elin2 , habe erst jetzt diesen Faden gefunden.

    Wir sind ja bei eurer Tour dabei und ca. 10 Jährchen jünger.

    Haben alle Ausflüge über TC gebucht. Da sind wir "schissig".


    Costa Maya haben wir schwer überlegt, was wir machen. Das große Maya Abenteuer ab Cozumel hatte uns schwer gereizt.

    Jetzt ist es "Chichen Itza und die Cenote Ik-Kil im kleinen Kreis" geworden und "Chacchoben und die Lagune der sieben Farben" in Costa Maya.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir haben die Tour bereits ebenfalls 2017 gemacht. Es war traumhaft! Da wir damals insgesamt mit 4 Personen unterwegs waren, haben wir fast alles auf eigene Faust gemacht. Das war auch wirklich toll. Wir hatten lediglich für Cozumel nach Tulum und für Colon die Schifffahrt durch den Panamakanal über TUI gebucht. Grund hierfür war, dass es eben Tagesausflüge mit ziemlich langer Dauer waren und für Panama eben die Warnungen zu Colon. Wir fanden die Ausflüge super und Colon war einfach nur schrecklich. (Zumindest das, was man vom Bus aus gesehen hat) Wir sind wirklich keine Schisser, aber da wollten wir selbst bei Tag nicht unterwegs sein!


    Ich würde die Reise jederzeit gerne wieder machen und wünsche allen die dabei sein können ganz viel Spaß!

    Westliche u. östliche Karibik MS 2 alt, März 2014

    Full Metal Cruise III MS 1 alt, August 2015

    Mittelamerika MS 6, November 2017

    Gran Canaria bis Mallorca MS 2 (neu), März 2019

    Kanaren mit Madeira I und II 31.03. - 14.04.2022 (MS 3)

    Norwegen mit Nordkap und Geirangerfjord I 08.08. - 19.08.2022 MS 1


    Azoren & Kapverdische Inseln 23.02. - 09.03.2023 MS Herz

  • Ich habe 2019 die Tour gemacht.

    Weil es die erste Kreuzfahrt war, haben wir alle Ausflüge über TC gebucht.


    In Colon waren wir mit dem Boot im Gatun See und an den Aqua Clara Schleusen. Der Ausflug war schön, aber im Nachhinein habe ich Panama City hinterher getrauert.

    Colon ist tatsächlich nur aus dem Bus zu ertragen. Man hatte uns damals gesagt, dass es bis kurz hinters Cruiseterminal sicher sei. Weiter sollen wir auf keinen Fall gehen.


    Eine kleine Anekdote noch von der Reise nach uns:

    In Colon gab es tagsüber derartige Unruhen unter den Bürgern (brennende Autos, etc.), dass der Kapitän mittags entschieden hat, alle Ausflüge abzubrechen und die „Schäfchen“ zurück aufs sichere Schiff zu holen.