Quarantänekabine als Reiseabbruch bei der Tui Card?!

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Zitat: ...Beinhaltet Reiserücktritts-Versicherung bei häuslicher Quarantäne infolge einer behördlichen Maßnahme oder die Verweigerung der Beförderung am Hinreisetag sowie eine Urlaubsgarantie (Reiseabbruchversicherung) bei Isolation (Quarantäne) infolge einer behördlichen Maßnahme oder die Verweigerung der Beförderung am Tag der Abreise. Ohne Selbstbehalt... Ende Zitat


    und hier die Einhunderttausend_Euro_Frage: erfolgt die Quarantäne an Bord auf Grund einer "behördlichen Massnahme" (dann gäbe es eine schriftliche Verfügung hierzu), oder ist das eine Entscheidung der Schiffsleitung / des Veranstalters?

    So leid es mir tut, ich sehe hier keinen verbrieften Leistungsanspruch. Ich empfehle - wenn man das genau wissen will - die Rücksprache mit dem Versicherer und ggf eine schriftliche Antwort von dort.

  • YankeeZulu1

    Bei der Ergo sind die Versicherungsbedingungen anders.


    Bei uns wurde wie gesagt alles bezahlt.

    Wir hatten sogar 2 Fälle:

    Einmal wurde am Hafen direkt in Mitreise untersagt, weil der Schnelltest positiv war. In dem Fall wurde alles vom Erkrankten übernommen und von der Begleitperson

    Und beim 2. Fall war es die Quarantäne auf dem Schiff.


    Aber da gebe ich dir Recht, jeder sollte bei Unklarheiten vorher bei der Versicherung nachfragen und es sich schriftlich geben lassen