Karibik & Mittelamerika 2.2.2024-16.2.2024 mit der mein Schiff 6

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Riesenvorfreude

    Hat den Titel des Themas von „Karibik und Mittelamerika vom 2.2.-16.2.2024 mit der mein Schiff 6“ zu „Karibik & Mittelamerika 2.2.2024-16.2.2024 mit der mein Schiff 6“ geändert.
  • Ich habe auch erst angefangen, für unsere Silvesterreise zu schauen. Die Planung geht dieses Mal sehr schleppend, da das Forum sehr ruhig ist. Ich haben bis jetzt lediglich bei Red Frog Tours in Costa Rica reserviert. Ansonsten sind die anderen Ideen alle noch TC. Habe meinen Plan mal eingestellt in unserem Thread.

  • Hallo in die Runde,


    .... ist noch jemand hier? :S


    Wir schließen uns dieser Reise nun auch zu 99,9% an. Sofern der Chef morgen sein Okay gibt, sind wir (2 Paare aus Süddeutschland) auch dabei und machen unsere Optionsbuchung fix. Wir freuen uns schon sehr auf diese interessante Tour. Eine weitere - klassische - Karibik-Reise kam für uns nicht in Frage, aber Mittelamerika finden wir ganz, ganz toll.


    Was ich mir bisher angelesen habe, ist es wohl nirgendwo ratsam, auf eigene Faust etwas zu unternehmen - zu gefährlich. Seht Ihr das auch so?

    Wir werden individuell bereits am 30.01. anreisen und ein paar Tage in Punta Cana verbringen. Dort haben wir einen Mietwagen und hoffen, dass das in dieser Gegend auch alleine machbar ist. :/


    Ich würde mich freuen, wenn ein kleiner Austausch zustande käme und wünsche eine schöne Vorfreudezeit.


    Herzliche Grüße


    Daniela

  • Hallo an alle,


    wir, 2 reiselustige Pfälzer, haben auch gebucht und die Vorfreude steigt beim Planen der Landausflüge ^^ Wir haben folgende deutschsprachige Touren mittlerweile verbindlich bei den Veranstaltern gebucht und suchen noch nach Mitreisenden, um die Mindest-Teilnehmerzahl zu erreichen. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei den Touranbietern direkt (alle leicht zu finden über www) oder bei mir per PN melden:


    Ocho Rios: Blue-Mountain-Tour bei Irie Holidaytours

    Montego Bay: Chill in Negril bei Irie Holidaytours

    Coxen Hole/Roatan: Mangroven-Leguane-Garifuna-Strand bei MeinRoatan

    Cartagena: Tour 2/Kanufahrt im Mangrovenwald mit anschließendem Stadtrundgang bei Karsten Bohlmann/Miakabo Travel


    Herzliche Grüße

    Daniela + Michael

  • Hallo zusammen, wir haben jetzt auch gebucht und wollen auf dieser Tour nicht wie sonst auf eigene Faust sondern mit geführten Touren durch die Länder. Dani woher hast du die verschiedenen Anbieter? Empfehlungen, Internet? Oder wart ihr schonmal dort? Die Touren von MS sind ja leider alle noch nicht buchbar. Schönen Abend. Smörebröd

  • Hallo zusammen, wir haben jetzt auch gebucht und wollen auf dieser Tour nicht wie sonst auf eigene Faust sondern mit geführten Touren durch die Länder. Dani woher hast du die verschiedenen Anbieter? Empfehlungen, Internet? Oder wart ihr schonmal dort? Die Touren von MS sind ja leider alle noch nicht buchbar. Schönen Abend. Smörebröd

    Mh, verstehe ich nicht so ganz. Es sollen keine Touren auf eigene Faust sein, dann bleiben doch nur noch die Touren über TUI und diese sind doch lange genug vor Reisebeginn buchbar. Ansonsten: private Anbieter findet man z.B bei Facebook in der Gruppe Deutschsprachige Touren in Mexiko und der Karibik. Oder auf der Seite Meine Landausflüge. Für weitere Infos PN

  • Hallo, ich habe mich auf den Post von Dani bezogen die ja scheinbar bereits viele Touren gebucht hat.

    Ach wie peinlich,

    xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx


    hatte ich doch glatt überlesen.

  • Hallo Smoerebroed, wir haben uns in diversen Foren, Reisdberichten und Facebook-Gruppen eingelesen und dann diverse Anbieter angeschrieben. Dann nach Angebot und "Bauchgefühl" gebucht. Wir wollen die Touren lieber mit kleineren, deutschsprachigen Gruppen machen als im grossen Reisebus. Nur Belize und Colon wollen wir über TUI buchen, wegen Tenderhafen und dem Zug-Angebot für den P-Kanal.


    Jamaica - Irie Holiday Tours,

    Ocho Rio die Blue-Mountain-Tour und in MoBay die Chill in Negril-Tour


    Mexiko - Mein Mexico, Costa Maya die Tour Bacalar Lagune/Chacchoben und Cozumel die Tour Tulum und Strand.


    Roatan - Mein Roatan, Mangroventour mit Inselrundfahrt


    Puerto Limon - RedFrog Tours, Regenwald Veragua mit Seilbahn und Tortuguero Kanäle


    Caratagena -Miakabo-Travel / Karsten Bohlmann, Mangroventour und Stadtrundgang

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Guten Abend,

    nun ist es vollbracht, auch wir werden mit an Bord der MS 6 gehen, mal wieder. Allerdings werden wir erst in Montego Bay am 5.2.2024 zusteigen. Wir werden direkt ab Frankfurt anreisen. Wir wollten schon seit längeren mal in die Karibik reisen, allerdings wollten wir keine klassische Inselhopping Tour machen. Das macht diese Reise so interessant für uns. Nun werden wir auf die Suche nach alternativen Ausflügen zur Tui gehen. Also, kurz um, wenn ihr Tipps habt, einfach mal melden. Vielleicht kann man ja mal was gemeinsam unternehmen. Immer nach dem Motto: alles kann, nichts muss. Nun zu uns noch ganz kurz: wir sind die klassischen Silver Agers, die für fast jeden Spass zu haben sind LOL...

    In diesem Sinne

    sonnige Grüße aus Norddeutschland