Kabine 7175 MS 1

  • Hallo zusammen,


    wir haben die Kabine 7175 im April auf unserer Nordkap Tour mit der Mein Schiff 1 durch Zuteilung im Pur Tarif erhalten. Die Kabine ist auf 4 Personen ausgelegt denn wir sind mit unseren zwei Kindern in den Osterferien unterwegs gewesen. Normalerweise ist die Kabine eine Kategorie D und die Musterstation ist die Schaubar. Die Kabine ist auf der Backbord Seite (also links) und befindet sich eher Richtung Heck, es sind also schon ein Paar Meter Laufstrecke zwischen dem Treppenhaus und der Kabine. Es ist zwar kein Ersatz für den Sportbereich, aber manchmal sind ein paar Schritte mehr doch ganz hilfreich um zumindest eine Kuchengabel voll Kalorien zu verbrauchen. Da die Kabine auf 4 Personen ausgelegt ist befindet sich das Bett natürlich nicht am Fenster sondern mittig. Wenn man mit 2 Kindern reist ist man dies natürlich schon gewöhnt, aber ein Bett am Fenster in einer 4er Kabine wäre doch mal wieder ein schönes Erlebnis. (Hoffnung auf mein Schiff 7/8/9).

    Ich hatte zuerst etwas Bammel ob die Sicht auf Deck 7 durch die Rettungsboote eingeschränkt ist aber die haben überhaupt nicht gestört. Was eher etwas störend war, war der Aschenbecher der sich auf Deck 5 fast direkt unter uns befand, das roch man dann doch manchmal stärker und jemand empfindliches wie meine Frau macht dann sofort die Balkontür zu. Das wirklich negative an der Kabine war, das man sehr häufig, also so circa alle 20 Minuten ein mir nicht identifizierbares Geräusch gehört hat. Hörte sich an also wäre in der Nähe ein Schacht in dem Sachen transportiert werden oder irgendwas in der Art. Es hörte sich also an als ob etwas schweres mit Schwung fallengelassen wurde. Leider konnte ich dem Geräusch nicht auf die Spur kommen aber das empfand ich dann doch als sehr störend da es auch spät Abends zu hören war.

    Falls ich die Ehre der Büroklammer bekomme kann ich gerne noch Bilder von der Aussicht des Balkons einstellen. Falls es Fragen zu der Kabine gibt, bin ich gerne bereit alles zu beantworten.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
    • Offizieller Beitrag

    Falls ich die Ehre der Büroklammer bekomme kann ich gerne noch Bilder von der Aussicht des Balkons einstellen.

    Ist erledigt.

    Liebe Grüße

    Sophie