GB mit Belfast I Mein Schiff 3 vom 11. bis 21.05.2022

  • So, nachdem ich schon mal rausgeworfen wurde, hier mein zweiter Versuch, den ich offline vorgeschrieben habe:

    GB mit Belfast I vom 11. bis 21.05.2022 Mein Schiff 3


    Auf Empfehlung von Tina28 und paddelmichi eröffne ich hiermit den RollCall für diese Reise, in der Hoffnung auf Erfahrungsaustausch und dass ich deswegen nun keine organisatorischen Aufgaben übernehmen muss.


    Nach langer Pause trauen wir uns nun mal wieder unter Leute, und haben diese Reise gebucht.

    Fing gleich mit ärgern an – vier Tage nach der Buchung gabs 'ne Preisanpassung und damit gleich mal 800 € in den Sand gesetzt! Mist.


    Nun wühle ich mich durch die ganzen Neuerungen, und dazu habe ich gleich mal eine Frage:

    Benötige ich für Belfast/Nordirland ein elektronisches Einreiseformular oder nicht? Unter Meine Reise steht nichts davon, wenn ich aber mit dem HiWi Thies von TUICruises chatte steht dort, dass es doch erforderlich ist. Was denn nun?


    Dann eine Frage an Wanderer oder GB-Wiederholer: Kennt jemand den Gobbins Cliff Pass Walk (Belfast)?

    Im Netz gibt es wahnsinnige Videos, sieht schon ganz schön abenteuerlich aus! Ich weiß nicht, ob ich da meiner eigenen Courage trauen kann, da bin ich hin und her gerissen. Hat schon jemand diese „Wanderung“ gemacht?


    So, alle Mitreisende sind willkommen und ich freue mich auf Hinweise.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Felicitas


    schöne Ostern und willkommen im Forum. Hab mal auf der Regierungsseite www Punkt gov Punkt uk /entering-staying-uk/

    geguckt, da finde ich lediglich, dass ein gültiger Reisepass benötigt wird..... (Stand 17.4.22) ;)


    Schöne Tage

    Gesa

  • ich hab nun auch hierher gefunden. (Ich muss mich einfach hier mal durchwühlen... bis ich mich zurechtfinde.) Ich hab auch Tante Google bezüglich der Einreiseformulare befragt. Diese gibt es anscheinend (lt. MeinSchiff-Seite) nur noch für Belgien, Portugal,Italien und Malta.

    Hm, ich werde mal meine Reiseberaterin anschreiben, die müssten das ja wissen.

  • Hallo,


    wir machen diese Reise auch mit. Spätestens mit den Unterlagen werden wir erfahren, ob wir außer dem Reisepass noch etwas benötigen. Ich glaube nicht, denn das PLF wurde ja abgeschafft.


    VG RunningBine

    MS Alena 17.3.2024 Holland-Belgien Kaleidoskop


    MS Amadea Kurzreise 3.5.-6.5.2024


    VIVA One Weihnachten in Amsterdam



  • Moin, nun sind wir schon zu dritt :)


    Wenn ich nun diese Klippenwanderung in Belfast nicht wage, weiß vielleicht jemand, ob es vom Hafen in die Stadt einen Shuttle von TUICruises gibt? Die anderen Ausflüge sagen uns so gar nicht zu. Alle Stadtbesichtigungen enden immer in einem Pub oder einer Destillerie, das brauchen wir so gar nicht.


    Bis bald

  • Dann eine Frage an Wanderer oder GB-Wiederholer: Kennt jemand den Gobbins Cliff Pass Walk (Belfast)?

    Im Netz gibt es wahnsinnige Videos, sieht schon ganz schön abenteuerlich aus! Ich weiß nicht, ob ich da meiner eigenen Courage trauen kann, da bin ich hin und her gerissen. Hat schon jemand diese „Wanderung“ gemacht?

    Hallo Felicitas!
    Ich bin auch noch hin und her gerissen, ob ich diesen Ausflug machen will. Die Netzbewertungen waren eher positiv, es wird aber auch viel darauf hingewiesen, dass die Wanderschuhpflicht wohl ein bisschen übertrieben sei, bzw. es auch darum geht damit Geld zu machen, denn wenn du keine Schuhe die über den Knöchel gehen an hast, musst du dir vor Ort kostenpflichtig welche leihen.

    Letzteres spricht für mich eher dafür, dass es ganz gut machbar ist. =)


    Freu mich schon auf die Reise, liebe Grüße, Stefan!

  • Moin Stefan85

    Fährst Du auch mit auf dieser Reise? Sind ja noch sehr viele Kabinen frei.

    Ja, der Klippenweg :/, die Wanderschuhe wären nicht das Problem…

    Ich weiß nicht recht, ob ich das „Gefälle“ bewältige, und rutschig ist es wohl auch?

    Aber eigentlich wäre ich begeistert und gleich einen halben Meter größer, wenn ich das schaffen würde :saint: :D! Hach, endlich wieder Planungen :S

  • Fährst Du auch mit auf dieser Reise? Sind ja noch sehr viele Kabinen frei.

    Jep, meine Ma und ich sind auch auf der Reise dabei. Hatte noch gar nicht geschaut, was an Kabinen noch so frei ist. =)

    Im Moment sind aber auch die Menschen, die keine Kabine ausgewählt haben noch nicht auf Kabinen verteilt, denke ich. Dann wird sich der Plan schon noch ein wenig füllen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Frage : Hat jemand einen Ausflug mit Key Thomson von Exquisite Scotland gebucht ? Wenn ja, gibt es eventuell noch freie Plätze in seinem VAN?

    Bin sehr interessiert.

    Bei der Reise davor (Großbritannien mit Orkney-Inseln 01. - 11.05.) wurde er schon erwähnt.

    Bei der Reise Großbritannien mit Liverpool II 08.08.-20.08.2022 ebenfalls.

    Die Nordtour von Key Thomson:

    Lyle Hill mit Panoramablick von Greenock und dem Schiff, kleine Stadtrundfahrt um Greenock, Schlösser Newark und Dumbarton, Luss, Loch Lomond, Loch Long, Dorf Inverary, Schloss Inverary , Panoramastrassen, zahlreiche Seen und Berge, Loch Awe, Schloss Kilchurn (nur Ruinen aber schöne Lage), Falloch Wasserfall, Erskine Brücke

  • Hey Du!


    An dem Tag an dem wir in Invergorden sind hat er schon eine Gruppe von Menschen von Schiff, die nicht möchte, dass noch andere dazukommen.

    Für andere Orte hab ich nicht gefragt.


    Liebe Grüße Stefan!

  • Also auch wenn Key einen englischsprachigen Guide organisieren kann (unser Englisch ist nun nicht gerade soooo gut - aber im Oman haben wir uns mit unserem Taxifahrer Ali auch ganz gut verständigen können) wären wir auch gerne dabei. Allein ist diese Tour etwas kostspielig 280 €.


    Wer würde denn gerne in Invergordon mit Exquisite Scotland (Key) auf Tour gehen? ich würde ihn noch einmal anmailen

  • So heute wurde mir die Kabine zugeteilt : 6151 ist es geworden. Ich bin zufrieden.


    Seit heute gibt es die LAST Minute Special Angebote. Wer im Termin flexibel ist macht ein Schnäppchen:


    Balkonkabine 799 € p.P.
    Einzelzuschlag: 160 €

    Ist schon krass wie viel man so sparen kann, wenn ich das mit dem Preis vergleiche zu dem wir vor einer gefühlten Ewigkeit gebucht haben.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24