Mein Schiff 2: 17.04. - 27.04.2013 Mittelmeer mit Türkei

  • Hallo Sonny :)


    bei uns geht es erst am 04.04.14 los. Wir machen die Südliche Karibik- Transatlantik Ost Kreuzfahrt. :D Es ist dann unsere 2. Kreuzfahrt. Da uns die eine Woche Dubai sooooo gut gefallen hat, wollen wir jetzt mal länger auf das Schiff :thumbup:


    LG. Brigitte

    MS 2 Dubai und Orient 25.11.13 - 02.12.13
    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost April 2014
    MS 2 Dubai mit Muscat und Bahrain März 2015
    MS 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer März /April 2016
    MS 4 Dom. Rep. trifft Mallorca März 2017
    MS 3 Hamburg trifft Mallorca November 2017

    MS 5 Bremerhaven nach Mallorca August 2018

    MS 5 Dom. Republik bis Mallorca April 2019

    MS 5 Dubai mit Oman März 2020

    MS 5 Dubai trifft Kreta März 2020

    MS 2 Blaue Reise- Kanarische Inseln 1 & 2 05.02.21 - 19.02.21

    MS 2 Blaue Reise - Kanaren bis Mallorca 10.06.21 - 24.06.21

    MS 6 Doha bis Östliches Mittelmeer 26.02.22 - 15.03.22

    MS 6 Östliches Mittelmeer bis Mallorca 15.03.22 - 24.03.22

    MS 3 Kapverden ab Bremerhaven 01.11.2022- 27.11.2022

    MS 1 Dom. Rep. bis Bremerhaven 31.03.23 - 20.04.2023

    MS 2 Dubai mit Oman und Dubai/Dubai 28.10.23 - 13.11.2023












  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • das ist aber auch eine Traumkreuzfahrt Brigitte, darauf kann man dann ruhig länger warten...vielleicht klappt das ja bei uns auch 2014, so eine Karibkkreuzfahrt wollten wir (d.h. hauptsächlich ich :D ) schon immer mal machen


    vielen Dank Claudia für dein Lob, freut mich sehr, dass dir meine Reiseseite gefallen hat :) bei Kreuzfahrten steht noch nichts, ist ja unsere allererste Fahrt :)


    wie kann ich denn auf Facebook etwas von den Mitreisenden lesen? bisher habe ich das nicht gefunden....dein Foto ist zwar sehr klein aber mit Lupe kann ich euch erkennen :D


    wir merken uns den ersten Seetag mal vor, weglaufen kann man ja nicht, da läuft man sich bestimmt mal über den Weg :D


    LG Sonny

  • Halloooo, ist hier noch jemand, oder sind schon alle unterwegs richtung Antalya :?: :?:
    Soll ich noch von jemanden Gepäck mitnehmen??
    Mein Koffer ist noch nicht ganz voll, daher habe ich noch freie Kapazitäten.
    ^^
    Ich glaube Männer sind da doch etwas anders gestrickt, wie das weibliche Geschlecht. :D
    Dann also bis übermorgen aufm :huhu:


    Lieben gruß, der Walter

  • danke Claudia :) ja, wir sind schon ziemlich aufgeregt....mein Mann sagt schon, ich tue so, als sei dies unser allererster Flug :D die Koffer sind gepackt, meiner hat 19kg :D ist also noch ein bisschen Luft, vielleicht gehen wir ja shoppen :D war aber auch schwierig, so für alle Gelegenheiten zu packen, wettermäßig muss man ja auch noch einiges berücksichtigen.....da ist das Packen für z.B. Thailand schon einfacher :D na ja, wahrscheinlich hab ich, wie immer, viel zuviel eingepackt :D


    Walter, Männer haben es da einfacher....obwohl ich dieses Mal den Koffer für meinen Mann gepackt habe, damit er auch "anständig" aussieht :D wenn er packt.....eine Hose, ein Hemd, ein T-Shirt......so ungefähr :D


    Walter und Claudia, ich wünsche euch auch einen guten Flug am Mittwoch, wir sehen uns dann, wenn es klappt auf :huhu: LG Sonny

  • Hallo, der Walter..... :joke:
    also jetzt will ich mich auch mal zu dieser Gruppe dazu gesellen. Wir fliegen am Mittwoch ab Köln um 14,15 Uhr mit "Airberlin" und landen um 18,40 Uhr in Antalya. Ist schon bald unser "Heimatflugplatz". Wir denken mal, daß wir den gleichen Flug haben. Also, wenn Du noch Platz hast im Koffer gebe ich (Frau) Dir gerne noch etwas ab. :joke: Aber ich denke mal, mein Männel hat auch noch etwas Platz im Koffer. Das stimmt. :thumbup: Ihr Männer seid anders gestrickt. Wir sind auch das erste Mal auf mein Schiff haben aber schon andere Schiffe ausprobiert., z.B. MSC und Aida. Wir wollen vergleichen. Also dann bis iwwermorche uffm Flugplatz unn schääne Griis aus de "Pallz" ins "Rhoilond" - Sonnenscheins -

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Hallo Claudia,


    hoffen wir mal, daß wir unserem Namen alle Ehre machen. Ich habe mir gerade mal die 12 Stunden-Zeitraffer v. MS2 in Rhodos angeschaut. Sieht im Moment wirklich nicht so gut aus. Gestern in Marmaris war es auch nicht so schön. Also es kann nur noch schöner werden. Ich werde mal heute noch www.wetter.com abrufen.


    Eine Frage noch: was heißt web-check-in?. Könnt Ihr Eure Sitzplätze im Flugzeug schon vorab reservieren?. Ich glaube bei Airberlin geht das nicht. Werde es aber auch mal nachher probieren.


    So jetzt packen wir erst mal Koffer. Bin immer noch am überlegen welche Klamotten ich mitnehme. "Frau" hat es ja schwerer wie "Mann" :joke:
    Also man sieht sich auf :welcome: L.G. Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • :weihnachten: Hallo Claudia,


    danke für den Web-Check-In-Tipp. Wir haben es auch probiert und ....hurra, wir haben unsere Sitzplätze schon reservieren können. Nun können wir morgen früh noch eine Stunde länger schlafen. Wir reisen mit dem ICE von Mannheim nach Köln-Airport an :P


    Grüsse Sonnenscheins.

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Hallo Sonnenscheins
    Richtig kombiniert, wir haben den selben flug.
    Und nachdem meine Frau noch mal alles nachgeguckt hat, ist die Kapazität meines Koffers nun doch fast komplett ausgelastet.
    Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber meine Bordapotheke macht schon 98% meines Kofferinhalts aus.
    Man könnte ja dies und jenes bekommen zb. pest, cholera, thyfus, rücken, herz, nieren, fußpilz, usw usw usw
    Da ist meine bessere hälfte bestens ausgestattet.
    :joke:
    Aber egal.
    Solltet ihr uns schon vor der Reise guten tag sagen wollen. ich bin leicht zu erkennen, sitze nämlich im rollstuhl, und bin in Begleitung eines jungen Mannes was mein Schwiegersohn ist.
    Dann bis morgen.
    Am Flughafen oder im Taxi zum Schiff oder aufm schiff oder wo auch immer.
    lg an alle
    der Walter
    :huhu:

  • Hallo der Walter,


    du hast vollkommen Recht. Bordapotheke nimmt bei uns (älteren Personen) auch schon viel Platz ein. Aber vielleicht können wir uns dann austauschen. Was Du nicht hast haben wir in der Apo. Meistens ist nämlich das was man braucht nicht dabei.
    Claudia hat uns einen guten Tip gegeben. Du kannst schon online Deinen Sitzplatz bei Airberlin buchen.. Haben wir aufgrunddessen heute morgen getätigt. Wir haben noch Sitze in der 5. Reihe bekommen. S u p e r! Vorne ist immer besser wie hinten. Sagt jedenfalls mein Gatterich und der kennt sich ä wäng aus.


    Also bis morche. Koffer sind gepackt. Gekocht werdd nix mehr. Mir gen jetzt hier bei uns in der Pallz noch än "Schoppe Rielingschorle " trinke und was däzu esse.


    Grüsse - Sonnenscheins - :welcome:

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo zusammen,
    wir sind heute zurück gekommen, hatten ja noch 4 Tage Antalya angehängt und das hat sich gelohnt, bei herrlichen ca. 35° konnten wir im Mittelmeer baden, wir waren am kleinen Privatstrand in der Altstadt von Antalya, es war herrlich.


    Die Kreuzfahrt war sooo schön, wir sind restlos begeistert, alles war Spitze, wir hatten eine Balkonkabine und es hat sich gelohnt. Da wir schon einen Tag früher angereist waren, konnten wir am 17.April schon in 10:30 Uhr einchecken und hatten noch einen ganzen Seetag. Das Wetter war auch toll, leider wurde es dann immer schlechter und in Istanbul war es richtig kalt......aber dann ging es aufwärts, bei herrlichem Sonnenschein konnten wir unsere Landgänge machen.


    Walter und Claudia, es war schön, euch kennenzulernen, leider haben wir uns ja nur einmal gesehen, unglaublich oder Claudia :D Walter, dich habe ich ja 2 x getroffen. Schade, dass du ein paar Tage krank warst und im Bett bleiben musstes.
    Später werde ich noch ein bisschen berichten. Jetzt bin ich erstmal platt.


    Uns hat der Kreuzfahrtvirus voll erwischt, dieser Urlaub war jeden Cent wert. Bis später dann


    LG Sonny :huhu:

  • Hallo Claudia,
    doch, wir haben uns am ersten Seetag kurz getroffen :D Nordamerika ist toll, wann geht es denn los? Wir können die nächste Reise leider erst nächstes Jahr buchen, so früh geht das bei uns nicht :D Es tut mir leid, dass es dir nicht so gut ging.


    Im Atlantik waren wir nur 4 x essen, es hat immer so lange gedauert, einmal haben wir fast eine Stunde auf die erste, klitzekleine Vorspeise gewartet, da sind wir dann lieber ins Buffetrestaurant gegangen :) Aber es war alles top, wir waren überrascht über die große Getränkeauswahl an den Bars, dass haben wir sonst in keinem All-In-5 Sterne Hotel erlebt, auch die Bedienung war immer freundlich und schnell.


    LG Sonny

  • ach sooo, dann gab´s noch eine Claudia :D irgendwie passte dein Foto auch nicht zu dieser Claudia :D nah, vielleicht sehen wir uns mal auf einer anderen Reise :rolleyes: New York ist so klasse, wir waren 2009 dort und sind dann mit dem Auto Richtung Norden nach Kanada gefahren, dass war auch ein Traum.....diese Kreuzfahrt von NY Richtung Karibik hatte ich bei AIDA auch gesehen, eine tolle Route....die könnte uns auch gefallen :D und dann schon im September, da haben wir auch noch mal Urlaub :D


    ich bin auch am Bilder sortieren :rolleyes:


    LG Sonny