Mein Schiff 2: 17.04. - 27.04.2013 Mittelmeer mit Türkei

  • Meine Frau und ich (44 u. 45) haben vor wenigen Tagen unsere zweite Reise mit Tui Cruises gebucht. Wir freuen uns schon riesig ! Kann uns jemand schon ein paar Ausflugsziele empfehlen ? Danke vorab ! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von udl01 () aus folgendem Grund: Habe zuerst 2012 geschrieben; meine natürlich 2013 !!

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo liebe Mitreisenden,


    auch wir sind auf dieser Kreuzfahrt mit dabei, dann sind wir keine Mein-Schiff-Hinterhergucker mehr. Wir sind schon so gespannt, weil es ja unsere erste Kreuzfahrt werden wird. Hoffentlich sind wir seefest.


    Es grüsst


    Dänemarker und Dänemarkerin

  • Hallo, mein Mann und ich haben letzte Woche auch diese Tour gebucht, es ist unsere allererste Kreuzfahrt überhaupt und wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auch ganz doll.


    Ich habe mal 4 Ausflüge bei Tui Cruises gebucht, dass ist mir jetzt erst mal sicherer als auf eigene Faust loszuziehen.
    :huhu:
    LG Sonny

  • Hallo Claudia,
    das ist ja klasse, bin gespannt, ob sich noch jemand meldet. Ich finde die Route total klasse und kaum zu glauben: wir waren noch nie in der Türkei und Griechenland :P und für uns ist es die erste Kreuzfahrt überhaupt.


    LG Sonny :huhu:

  • Hallo Claudia,


    du bist ja schon ein geübter Kreuzfahrer, wie ich gesehen habe :P . Das Schiff läuft ja gegen 22 Uhr aus. Wann kann man denn da seine Koffer abgeben und wann ist ungefähr check in? Weisst du das vielleicht? Ich hatte es hier in einem anderen Thread nachgefragt aber noch keine Antwort erhalten. Wir haben den Flug nämlich extra gebucht.


    LG Sonja

  • Hallo Claudia,


    wir kommen um 10:30 Uhr in Antalya mit Air Berlin an. Ich habe lange überlegt, pauschal oder nicht.....und mich dann doch für individuell entschieden. Ich habe jetzt mal geguckt, wenn man pauschal gebucht hat, kommt man um 18:40 Uhr in Antalya an, dann ist unser Flug doch früh genug...hoffe ich zumindest :S Ich dachte, wenn wir das Gepäck früher abgeben können, würden wir uns noch die Altstadt von Antalya angucken, ist ja nicht so weit vom Hafen entfernt. Sonst wird die Zeit arg lang und wir wissen nicht, wohin mit den Koffern 8|


    LG Sonja

  • Ich dachte, wenn wir das Gepäck früher abgeben können, würden wir uns noch die Altstadt von Antalya angucken, ist ja nicht so weit vom Hafen entfernt.

    Hallo Sonny,


    einen Spaziergang durch die Altstadt von Antalya kann ich nur empfehlen. Sie ist mit ihren alten restaurierten Häusern wunderschön. Es gibt kleine Lokale von welchen man einen Traumblick auf die Altstadtbucht und den kleinen Hafen hat.


    Allerdings ist die Altstadt schon recht weit weg vom Liegeplatz der Kreuzfahrtschiffe/Industriehafen. Da muss man schon ein Taxi oder den Domus nehmen. Wenn man vom Flughafen zum Schiff fährt, kommt man fast direkt an der Altstadt vorbei.


    LG aus Hamburg

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Sonny,


    genau so kann man das sagen, die Altstadt liegt in etwa genau zwischen Flughafen und Schiffsliegeplatz. Es gibt wunderschöne kleine Boutique-Hotels dort. Das mit der Anreise ein paar Tage vorher, wäre sicher eine gute Option für euch gewesen.


    Wir haben unsere Flüge auch individuell gebucht und verbringen vorab ein paar Tage in Antalya. Eigentlich ist das aus der Situation heraus entstanden, dass TC zur Zeit unserer Buchung (Frühjahr 2012) noch keine Flüge und Flugzeiten bekannt gegeben hatte und ich wollte schon wissen, wann ich mit welcher Airline fliege. Als dann plötzlich keine Flüge mehr ab Hamburg buchbar waren, haben wir uns endgültig dazu entschlossen, individuell zu buchen und ein paar Tage früher anzureisen. Nachdem ich jetzt gesehen habe, dass die Hamburgflüge erst um 18.50 Uhr in Antalya ankommen, bin ich erst recht froh nicht pauschal gebucht zu haben.


    LG aus Hamburg

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Da war ich auch froh, als ich das gelesen hatte....ist doch reichlich spät, auch für die Ankunft in Antalya, finde ich. Mir war auch die Airline wichtig und vor allen Dingen wollten wir keinen Flug mit Zwischenlandung, Tuifly macht das oft. Vielleicht überlegen wir noch mal und buchen unseren Flug um, mal sehen, wäre schon schön, so zwei Tage Antalya :love:


    LG Sonja

  • Vielleicht überlegen wir noch mal und buchen unseren Flug um, mal sehen, wäre schon schön, so zwei Tage Antalya

    Hallo Sonny,


    hab in einem anderen Threat gelesen, dass ihr eure Flüge nun nochmal umgebucht habt und ein paar Tage in Antalya verbringen wollt, herzliche Glückwunsch zu eurer Entscheidung. :thumbup:


    Habt ihr so ein nettes Boutique Hotel in der Altstadt gebucht?


    LG aus Hamburg

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Hallo Waesserchen,
    ups, da bin ich dann in den falschen Threat gekommen......ja, wir haben so ein Hotel (ich weiss jetzt nicht, ob man hier den Namen schreiben darf) gefunden.......in der Altstadt, 100m bis zum Strand (gebührenpflichtig, kostet 5€ am Tag, dafür bekommt man aber Liege und Schirm) 40 Zimmerchen. Weil der Termin der Anreise für die Umbuchungsgebühren (120€ für 2 P. bei Air Berlin) egal war, haben wir den Abflug einen Tag vorgeschoben.....ist mir auch lieber und sicherer so....dann können wir am 17. frisch und ausgeruht auf dem Schiff einchecken :huhu: LG Sonny

  • Da sich bisher NUR 5 user indiesem thread geäußert haben, werde ich mich mal als erstreisender einer kreuzfahrt dazu gesellen. :)
    Denn auch ich werde am 17.4. in antaliya einschlagen und auf mein schiff 2 einchecken.
    Freue mich schon drauf, nette leute zu treffen, und das bordleben zu erkunden.
    lg an alle
    der leverkusener
    :huhu:

  • Hallo Sonny
    ich reise mit begleitung, und habe ein 23qm große behinderten gerechte aussenkabine gleich hinter der rezeption.
    zur erklärung: ich bin ein taffer rolli fahrer.
    weil ich gehört habe das es für rolli fahrer fast nix besseres gibt wie aufm kreuzfahrtschiff urlaub zu machen, teste ich das einfach mal.
    übrigens, mein schwiegersohn wird mich begleiten
    :)

  • ich glaube auch, dass das eine tolle Reise für Dich wird und wünsche schon jetzt vieeeel Spaß....ich finde es gut, dass es behindertengerechte Kabinen gibt auf einem Kreuzfahrtschiff und finde es bewundernswert, dass Du eine solche Reise machst :)
    LG Sonny

  • Hallo Sonny
    Naja bewundernswert muss man das eigentlich nicht finden.
    obwohl ich etwas aufgeregt bin und man macht sich schon gedanken ob alles reibungslos klappt.
    aber die vorfreude ist viel zu groß, als das man sich einen kopf machen solllte.
    nach dem kölner motto "et kütt wie et kütt"
    lg der walter
    :freude:

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24