Zusätzliche AIDA - Präventionsmaßnahmen - zunächst gültig bis Ende Januar 22

    • Offizieller Beitrag
    ZUSÄTZLICHE PRÄVENTIONSMASSNAHMEN
    Wir tun alles dafür, dass Ihre Kunden den AIDA Urlaub so frei und sicher wie möglich genießen können. Dazu zählt ab sofort:

    ➜ Vor Reiseantritt empfehlen wir unseren gemeinsamen Gästen zur Auffrischung ihres Impfschutzes eine Booster-Impfung.
    ➜ Landgänge sind bis auf Weiteres ausschließlich im Rahmen geführter AIDA Ausflüge möglich. Nur so können wir unsere hohen Hygienestandards gewährleisten.
    ➜ Wir empfehlen Ihren Kunden dringend das Tragen höherwertiger FFP2-Masken, insbesondere während der An- und Abreise, in den öffentlichen Innenbereichen an Bord und auf Ausflügen. Ein ausreichend großer Vorrat an FFP2-Masken für die Reise ist bitte mitzubringen.
    ➜ Im Kids Club bieten wir Eltern-Kind-Spielzeiten an. Eine Betreuung der Kinder ohne Begleitung eines Erwachsenen ist aktuell leider nicht möglich.
    ➜ Für alle Kinder unter 12 Jahren bieten wir während der Reise zusätzlich zu den bereits bestehenden Tests kostenfreie COVID-19-Tests zur Selbstkontrolle an.
    ➜ Sollte es beim Unterhaltungs- und Aktivitätenprogramm während der Reise zu Anpassungen kommen, informieren wir Ihre Kunden selbstverständlich an Bord.
  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Habe gerade auf der AIDA HP gelesen, dass die individuellen Landgänge jetzt schon bis zum 24.02.2022 ausgesetzt sind. Meine Hoffnung auf eine Änderung bis zu unserer Reise ab dem 02.03.22 schwinden dahin..... ;(;(;(


    Wir können wahrscheinlich froh sein, wenn wir überhaupt fahren können.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell erlaubt AIDA ab dem 03.02.22 wieder individuelle Landausflüge....mal schauen wie lange

    ..und AIDA weist darauf hin, dass es auch kurzfristig aufgrund behördlicher Auflagen zu Änderungen kommen kann.

  • Julia*

    Wie gut, dass wir Kanaren gebucht haben ;)

    Peter

    Schon klar, sicher ist nur, dass nichts sicher ist ;)

    Zuletzt hatten sie ja auch gesagt, dass individuelle Landgänge bis zum 24.2. ausgeschlossen sind .

    Was mich nur wundert ist, dass von TUI in dieser Hinsicht noch keine Einschränkungen waren (oder habe ich da was nicht mitbekommen? )

    Vielleicht hat das auch AIDA zu der aktuellen Änderung veranlasst :/

  • Genau so habe ich es auch auf der Homepage gelesen...und jetzt können wir nur abwarten, wie es Anfang März ist, wenn wir fahren...und Daumen drücken, dass es dabei bleibt. Ich persönlich fühle mich in einem Mietwagen deutlich wohler als in einem Reisebus.

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen.