Karibik 20.01.-03.02.2012

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo,


    Wir fahren bereits am 13.01.2012, werden also eine Woche mit Euch zusammen an Bord sein.


    Viele Grüße


    DDreamer

    1986 The Victoria - Karibik
    2007 Costa Concordia - Westliches Mittelmeer
    2008 Costa Classica - Mittelmeer & Kanaren
    2009 Costa Atlantica - Transatlantik USA & Kanada
    2010 AIDAvita - Karibik
    2011 AIDAvita - Karibik & Mittelamerika
    2012 Mein Schiff 2 - Karibik
    ----------------------------------------------------------------
    Unsere Reiseberichte: Http://www.weites-meer.de

  • Hallo mein Schiff Gaesten kann Euch wenn erwuenscht deutschsprachige Reiseleiter die auf einige karibischen
    Inseln deutschsprachige Touren anbieten gerne zu mailen.
    Mit sonnigen Gruessen von der Insel St. Lucia
    Delfin oder Christiane

  • Hi, schön - wir auch - wo kommt Ihr her ? Welcher Abflughafen ist Eurer? Wir fliegen ab Frankfurt.
    Wir kommen aus dem Norden, aus der Nähe von HH - Sind junggebliebener 59 m und 55 w. Wir freuen uns schon tierisch auf die Karibik und sind das erste Mal dort. :thumbup:
    Wie sieht es bei Euch aus. Würde mich über Kontakt freuen. 8o
    LG Gartenmaus :P

  • Na, das wird ja dann eine Premiere für Euch :thumbup: und hinterher seid ihr wie alle, infiziert. :D


    Wenn Fragen sind, immer her damit. Habt Ihr Euch schon mit den Ausflügen befasst ? Wir noch nicht so richtig.
    Habt Ihr denn schon Eure Flugzeiten ? Wir kommen in La Romana um 14:35 Uhr an.


    LG Gartenmaus :P

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Na, da kommen wir ja fast gleich an.


    Wenn man so die Tips liest, kann man ja vielles auf eigene Faust machen. Wer weiss - vielleicht findet man sich ja, und
    kann auch einiges zusammen unternehmen - bei gleichen Interessen etc.
    Wir haben auch schon Kontakt mit einem Pärchen aus Kölle - fahren auch das erste Mal.


    Und wie heisst es immer so schön - Vorfreude ist die beste Freude.
    LG Gartennmaus :P

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch mit dabei vom 20.1. bis 3.2. und freuen uns schon sehr auf die Tour. Wir fliegen von Düsseldorf aus. Für mich ist es die 2. Tour in die Karibik. Das 1. mal war es mit Aida nun bin ich gespannt wie es mit Mein Schiff wird. Wir freuen uns schon wahnsinnig und zählen die Tage


    LG Anette

  • Willkommen im Forum. Schön, das Ihr auch dabei seid.
    So langsam kommt ja Bewegung für diese Tour rein.
    Vor allem schön, das Ihr ja schon Erfahrung habt. Wie lange ist denn Eure 1. Tour her ? Sind es die gleichen Inseln.
    Dann kannst Du ja bestimmt mit Tipps rüberkommen.
    LG Gartenmaus :P


    PS: Nettes Foto von Dir

  • Hallo


    Ich will mich erst mal richtig vorstellen, Ich heiße Anette und bin 48 Jahre alt, mich begleiten meine beiden erwachsenen Söhne, Christian 23 und Markus 20


    wir waren im Februar in der Karibik, allerdings war damals nur Christian mit dabei. Für Markus ist das die erste Kreuzfahrt. 3 Inseln sind mit der letzten Tour identisch, Antiguar, Tortola und St. Maarten. Alle anderen sind mir somit auch neu.


    Wir haben damals auf Antiguar eine Segway Tour gemacht und haben diese auf eigene Faust gebucht unter xxxAdminxxx (Leider mussten wir den Link aufgrund der aktuellen Rechtssprechung löschen) dort kostet es 59 Dollar. Diese Tour hat so viel Spaß gemacht das wir sie sehr warscheinlich wieder buchen werden.


    Auf St. Maarten muß man auf jedenfall an den berühmten Strand am Flughafen. Es ist einfach toll den Flugzeugen so nah zu kommen wenn sie landen. Auch gibt es da am Strand eine wirklich gemütliche Bar mit einem Surfbrett auf em die Landezeiten der Flugzeuge angeschrieben sind. Die Taxifahrt kostet ca 9 Dollar pro Person. Da die großen Maschinen nachmittags landen kann man den Vormittag gut zum schoppen verwenden. Die Stadt ist nicht weit weg und ist vom Hafen mit Booten, die den ganzen Tag pendeln, gut zu erreichen.


    auf Tortola haben wir uns für ca 9 Dollar pro Person zu einem Stand fahren lassen. Da die Insel sehr bergig ist und die Taxis eher umgebaute Pritschenwagen sind, kann man sich so vorstellen das auf der Lagefläche so 6 Sitzreihen sind auf denen jeweils 4 Personen Platz haben, das ganze überdacht aber offen und keine Gurte, war die ganze Fahrt ein Abenteuer und nichts für schwache Nerven ;)


    Da wir den Urlaub erst gestern gebucht haben werde ich mit der Reiseplanung noch ein bischen beschäftigt sein. Sobald wir einen Plan haben werde ich ihn euch mitteilen. Vielleicht kann man sich dann bei gleichen Zielen und Interessen zusammen schließen.


    LG Anette

  • Danke, für Deine Vorstellung - dann will ich mich auch mal outen - Heisse Reni, bin 55 und mein Mann Ingo (wird auf der Reise 60).
    Schön, das Du schon Karibikerfahrung hast.
    Ich würde es auch schöner finden, bei gleichen Interessen und beiderseitiger Sympathie gemeinsam mit Mitreisenden etwas zu
    unternehmen - macht ja auch meistens viel mehr Spaß.
    Und auf dem Schiff kann man ja immer wunderbare Kontakte knüpfen.
    Da man sich hier im Forum ja auch schon vorher etwas austauscht, kann man ja evtl. auch ein Treffen zum Kennenlernen für
    alle Interessierten auf dieser Reise vereinbaren.


    Ach !! Ich freu' mich schon sooooooooooooooooooooooo dolle.
    LG Gartenmaus (Reni) :P

  • Hallo Reni
    bin bei einem Treffen auf jeden Fall dabei. Bei unserer ersten Karibikreise hatten sich die Forummitglieder auch auf dem Schiff getroffen. Es hat ja nicht jeder ein Bild drin und man würde dich ja sonst nie erkennen und finden. Wir brauchen dann nur noch einen Treffpunkt und ne Uhrzeit, aber das lässt sich ja noch alles absprechen.
    Wer auch Intresse an so einem Treffen hat kann sich ja auch outen.
    Wir freuen uns auch ganz doll
    LG Anette

  • Hallo zusammen,


    wir sind neu hier und freuen uns sehr, dass doch einige von Euch zur gleichen Zeit, wenn auch nur teilweise, auf der Mein Schiff 2, sind.


    Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir freuen uns schon riesig ... vor allem auch, Euch dort zu treffen.


    Viele Grüße aus Heppenheim!

  • Schön, das Ihr auch hier im Forum seid. :thumbup: Wir haben ja nun schon Kontakt per Mail. :thumbup:
    Freu mich.
    Nun sind wir ja doch schon ein paar Leutchen. 2 x Bayern, 2 x Heppenheim, Anette und wir aus dem Norden. :P
    Vielleicht kommen ja noch mehr dazu. ?(
    Und : bezüglich Treffen - findet auf jeden Fall statt . Müssen vorher auf jeden Fall uns austauschen, wo und wann.
    Aber hat bisher immer geklappt. :thumbup:
    LG Gartenmaus :P

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24