Norwegen mit Stavanger 27.02. - 06.03.2022

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Sicher hat man mehr als 5 Tage Urlaub, aber trotzdem ist es ärgerlich,wenn man besonders zu so einer Jahreszeit seinen Urlaub dann Zuhause verbringen muss.Für Rentner ist das vielleicht kein Thema, aber als Arbeitnehmer eine ärgerliche Sache.

    Ich denke man sollte das beste drauss machen. Na klar ist es ärgerlich. Aber dann man spontan sein und umplanen. Wir haben und mega über die fahrt gefreut und waren auch sehr traurig. Jetzt haben wir halt kurzerhand ungeplant und fahren nach bremerhaven und machen tagestouren und erkunden die Gegend.


    So haben wir ubs zwar den urlaub nicht vorgestellt, aber wir machen jetzt das beste daraus

  • Hier wird so viel gemeckert, warum kann man es nicht einfach hinnehmen, daß es einen Defekt am Schiff gibt und dieser muss zunächst repariert werden, damit die Gäste wieder sicher ihren Urlaub verbringen können.

    Darüber kann man sich nicht freuen, aber alle sind gesund geblieben, und das Leben hält leider weit aus größere Herausforderungen für uns bereit als diese.

    2023-12 Nordland mit Oslo, MS3

    2023-07 Mediterrane Schätze ab Mallorca 2 aida cosma

    2023-05-04 Wohlfühltag der Zeitschrift "Brigitte", MS6 in HH-Steinwerder

    2023-03 Karibische Inseln I, MS2

    2022-09 The Kelly Family Cruise - Göteborg und Kopenhagen, MS6

    2022-07 Norwegen mit Geiranger, MS1

    2022-05 Kurzreise mit Rotterdam & Hermes House Band MS6

    2022-02 Oslo Bremerhaven+Schleuse MS1 (Kurzreise mit Oslo - ohne Oslo (Schiff kaputt)) ;)

    2021-10 Kurzreise Kopenhagen, MS1

    2019-04 Kanaren mit Madeira, MS1

    2016-07 Adria mit Dubrovnik, MS Herz

  • Wir haben uns auch riesig auf diese Reise gefreut. Und wer hätte gedacht, dass nicht Corona den Strich durch die Rechnung macht.

    Da es aber in den letzten zwei Jahren immer wieder zu Absagen und Zwischenfällen kam, haben wir uns entschlossen flexibel zu sein und immer einen

    Plan B im Gepäck dabei. Wir konnten zum Glück unseren Shuttle von Kiel nach Bremerhaven noch rechtzeitig absagen.

    Klar, sind wir auch enttäuscht, aber das ist nun mal höhere Gewalt und bei dem Wetter, dass in Norwegen jetzt kommen soll, ist es vielleicht auch

    besser so. Ich nenne es Schicksal und manchmal hat alles seinen Grund.

  • Ich gehe arbeiten statt Urlaub zu machen!

    Spare mir die Urlaubstage somit für die Osterferien auf und mache mit der Familie dann eine längere Kreuzfahrt mit den Mitstreitern aus Rostock :)

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • Ich lese das nicht als meckern sondern als Frust oder Trauer über geplatzte Träume und da gibt es keinen Maßstab wann man traurig sein darf und wann nicht. Niemand mit Verstand würde mit einem Defekt losfahren wollen, und dass war nun eben dummer Zufall dass dieser jetzt passierte, dass keine Reisen stattfinden unter den Umständen kritisiert ja auch keiner.


    Ich könnte mir vorstellen dass die Reise ab Sonntag auch Leute gebucht haben deren wirklicher Traum es war so etwas ggf nur einmal im Leben zu machen, die darauf sparten und das zu dem Preis nichtmehr bekommen. Dass diese traurig sind und nicht sagen in der Ukraine sterben Menschen, an Corona sterben Menschen, mir gehts doch gut - ist das verwerflich ?

    Wer hier schreibt dürfte eher jemand sein der öfters reist, wie mag es wohl denen gehen die dann wirklich gebucht haben - einmal im Leben - für die die Absage plötzlich kam, nicht schon ggf seit Mittwoch geahnt da hier mitgelesen...

    Wenn Träume platzen, und wenn sie nur ganz klein sind, dann darf man darüber auch gefrustet sein. Menschen haben Emotionen, negative wie positive. Und wie im echten Leben spiegelt sich das auch hier wieder.

    Toleranz für die die sich schnell arrangieren und alternative Pläne machen, aber dann auch für die deren Frust groß ist.

    Neutral nachzudenken über Rechtsansprüche ist auch nicht verwerflich, solange es nicht drum geht Kapital daraus zu schlagen.

  • So, wir machen als Plan B eine Flussreise von Düsseldorf nach Amsterdam, Antwerpen und Rotterdam, wünsche allen die noch Urlaub nächste Woche planen eine schöne Zeit

    Kann ich nur empfehlen. Wir waren gerade an Bord der Viva Tiara auf dieser Tour. Hat uns zu 100 % gefallen!

    2006 AIDA Blu Oslo/Kopenh.
    2008 AIDA Bella Oslo/Kopenh.
    2010 AIDA Blu Metropolen
    2011 AIDA Blu Kanaren
    2011 TUI MS 2 Baltikum
    2012 AIDA Blu Orient
    2012 AIDA Mar Nordeuropa
    2013 AIDA Sol Kanaren
    2013 AIDA Stella Nordeuropa 15
    2013 MSC Splendida MM
    2013 AIDA Blu Kanaren
    2014 AIDA Mar MM 8
    2014 MS 3 Adria mit Kroatien
    2014 AIDA Mar MM 2
    2015 AIDA Stella Kanaren
    2015 MS 3 Östl. MM und Adria
    2015 NCL Escape
    2016 MS 3 Karibik
    2016 AIDA Stella MM
    2016 AIDA Prima Metropolen
    2017 MS 4 Mittelamerika
    2017 AIDA Luna Göteborg/Kopenh.

    2017 MS 5 Antalya-Dubai

    2018 AIDA Prima Kanaren u. Madeira

    2018 MS 6 MM mit Mallorca

    2018 MS Artania Norwegen

    2019 AIDA Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar

    2019 MS 1 NY + Neuengland

    2019 MS 2 MM mit Andalusien 2

    2020 AIDA Mira Südafrika/Namibia

    2020 MS Inspire Rheingau

    2020 Nickovision Donau

    2021 MS 2 Blaue Reise Kanaren

    2021 MS 6 Griechenland

    2021 MS 3 Azoren

    2022 Viva Tiara Holland/Belgien

    2022 MS 5 MM

    2022 MS Europa 2 Griechenland

    2022 Celebrity Beyond Barcelona-NY

    2023 Celebrity Escape Neuseeland

  • Bei uns ist nun aus der geplanten Kreuzfahrt eine Seereise geworden: es geht für eine Woche an den Bodensee.


    Kajüte im Hotel Harbr in Konstanz gebucht und von da dann Landausflüge in die Schweiz, mit dem Tenderboot (nennt sich da wohl Fähre) an‘s Nordufer, … Was man halt so macht, als Seereisende 8o

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2018 MS 3 Östliches Mittelmeer

    2019 MS <3 Kanaren mit La Gomera und Azoren

    2020 MS 1 Panoramafahrt Stockholm und Turku

    2021 MS 6 Große Freiheit Schwedische Küste 1

    2022 MS 4 Norwegen mit Flam und Geirangerfjord

    2022 MS 4 Kanaren mit Madeira III


    Wir mögen die Bike-Touren :love:

  • Mal ne ganz blöde Frage. Was ist mit dem Geld für den Corona Schutz der Hanse Merkur der bei der Buchung abgeschlossen wurde?

    Aus eigener Erfahrung... Absage der Mittelamerika Reise 2021 ...

    es gab nur eine kleine Teilerstattung, ansonsten ist das Geld futsch. :rolleyes: Wenn man aber eine neue Reuse gebucht hat, konnte man den Reiseschutz übertragen .... mal bei Hanse Merkur nachfragen.