Bordguthaben / Ausflüge

  • Mal eine Frage zur Bezahlung bei den Ausflügen, nachdem ich bisher nur bei Aida "Ausflugserfahrungen" habe (dort ist das wohl anders).


    Ich habe aktuell für die Fahrt im August Ausflüge reserviert, es wurde aber nicht gefragt, wie ich bezahlen möchte (anders als bei Aida). Offenbar ist es so, dass die Ausflüge über das Bordkonto abgerechnet werden.


    Wenn ich nun ein Bordguthaben "kaufe", können dann damit die Ausflüge verrechnet werden?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    05/2006 Transatlantik - Voyager of the Seas

    08/2017 WMM - MSC Preziosa

    11/2018 WMM - Aida Prima

    12/2018 Kanaren & Madeira - Aida Nova

    10/2019 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Stella

    12/2020 Kanaren - Aida Perla abgesagt

    02/2021 Kanaren - Aida Perla abgesagt

    05/2021 Panoramafahrt ab Kiel - MS 1

    08/2021 Metropolen & Norwegen - Aida Prima abgesagt

    08/2021 Schwedische Küste 1 - MS 6

    12/2021 Dubai mit Oman - MS 6

    08/2022 Hamburg bis New York - MS 1

    12/2022 Kanaren mit Agadir - MS 4

    10/2023 ÖMM mit Piräus- MS 6

    05/2024 WMM mit Malaga & Palermo - MS 2

    08/2024 Norwegens Fjorde ab Hamburg 2 - Aida Perla

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Das wird damit verrechnet. Eigentlich ganz cool.

    Wenn deine Reise allerdings abgesagt wird, kann das Guthaben auf keine neue Reise gebucht werden. Wir haben uns das immer zu Weihnachten gewünscht, letztes Jahr sind 2 Reisen abgesagt wurden. Da mussten wir also TUI der Anzahlung hinterherrennen und der Verwandtschaft wegen dem Bordguthaben. Nicht ganz so cool.

  • Ich finde es persönlich auch praktischer einfach alles am Ende der Reise „ganz normal“ durch Abbuchung/KK komplett zu bezahlen (kommt ja sowieso vom gleichen Konto)

    Es sei denn, ihr wollt euch Bordguthaben als Gutschein schenken lassen…

  • pepto2601 bei TUI Cruises zahlst du die Ausflüge erst wenn du sie gemacht hast und nicht bei Aida wenn du sie buchst (kann ja schonmal 1 Jahr vorher sein). Dadurch ist es auch einfacher mit dem stornieren oder Umbuchung.

    Das alles kommt dann auf die Bordrechnung. Du kannst aber auch am Anfang der Reise schon Geld auf dein Bordkonto einzahlen wenn du unbedingt willst, musst du aber nicht :)

    LG Jürgen

  • Vielen Dank für Eure Infos; es ging tatsächlich um ein Bordguthaben als Geschenk.

    05/2006 Transatlantik - Voyager of the Seas

    08/2017 WMM - MSC Preziosa

    11/2018 WMM - Aida Prima

    12/2018 Kanaren & Madeira - Aida Nova

    10/2019 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Stella

    12/2020 Kanaren - Aida Perla abgesagt

    02/2021 Kanaren - Aida Perla abgesagt

    05/2021 Panoramafahrt ab Kiel - MS 1

    08/2021 Metropolen & Norwegen - Aida Prima abgesagt

    08/2021 Schwedische Küste 1 - MS 6

    12/2021 Dubai mit Oman - MS 6

    08/2022 Hamburg bis New York - MS 1

    12/2022 Kanaren mit Agadir - MS 4

    10/2023 ÖMM mit Piräus- MS 6

    05/2024 WMM mit Malaga & Palermo - MS 2

    08/2024 Norwegens Fjorde ab Hamburg 2 - Aida Perla