Wisst ihr schon welche Fluggesellschaft?
VG
Kai
Nein, die Flugdaten kommen noch...
Wisst ihr schon welche Fluggesellschaft?
VG
Kai
Nein, die Flugdaten kommen noch...
In 100 Tagen ist Abfahrt ![]()
Eigentlich hatte ich ja die Hoffnung, dass das mit dem PCR Test noch wegfällt. Aber nach den neusten Infos von TUI Cruises gestern, glaube ich da nicht mehr dran
. Jetzt sogar noch einen PCR Test am Flughafen in Dubai! Das dauert doch bestimmt ewig! ![]()
Jetzt sind es noch 72 Tage bis zur Abfahrt. ![]()
Ach ja, bin mal gespannt ob wir Doha anlaufen.
Hier im Forum ist alles ruhig, möchte gerne wissen bis wann wir umbuchen können, wenn Oman und Doha keine Einreise erlaubt? Viele Grüße ![]()
![]()
weserjunge ich habe über den Chat auf der TUI-Cruises Internetseite die Auskunft bekommen, dass wir bis 30 Tage vor Reisebeginn kostenfrei stornieren können.
Wir hatten allerdings bereits Mitte Dezember 2020 diese Reise gebucht, kann also sein, dass diese Aussage nicht für alle gilt.
Ja irgendwie kommt noch nicht so recht die Vorfreude auf.
Wir würden allerdings fahren. Sind urlaubsreif. Waren auch noch nie im Orient. Würden also wahrscheinlich auch mit 3 Tage Dubai klar kommen.
Aber ein bisschen blöd ist das alles.
Man muss so vieles beachten und an so vieles denken. Dann noch Heiligabend 1,5 Std zum Flughafen wegen dem PCR Test.. ![]()
![]()
Wir hoffen einfach weiterhin, dass wir alle Häfen anfahren können. (obwohl ich da nicht wirklich dran glaube
)
Die Kids wollten so gerne zum WM Stadion in Doha. Tja..
Mal weiter abwarten.
weserjunge ich habe über den Chat auf der TUI-Cruises Internetseite die Auskunft bekommen, dass wir bis 30 Tage vor Reisebeginn kostenfrei stornieren können.
Wir hatten allerdings bereits Mitte Dezember 2020 diese Reise gebucht, kann also sein, dass diese Aussage nicht für alle gilt.
Für uns als nachzügler gilt es mit 50 Tage regelung.Es heisst aber, die Reise findet wie gewohnt statt ![]()
![]()
Ein Storno für Dezember wurde uns heute verweigert. Alles läuft, wie geplant lt TUI. Wir könnten noch umbuchen, aber das nur bis 5.11.
Wir sind derzeit auf der MS2 Transatlantik Ri. DomRep. und kommen am 05.11. zurück. Ich fühle mich gerade ein wenig unter Druck gesetzt. Wir müssen das jetzt von Bord aus klären... oder setzen auf Lücke, dass TUI die Reise wie gebucht nicht anbieten kann.
Liebe Grüße
Chris
Ein Storno für Dezember wurde uns heute verweigert. Alles läuft, wie geplant lt TUI. Wir könnten noch umbuchen, aber das nur bis 5.11.
Wir sind derzeit auf der MS2 Transatlantik Ri. DomRep. und kommen am 05.11. zurück. Ich fühle mich gerade ein wenig unter Druck gesetzt. Wir müssen das jetzt von Bord aus klären... oder setzen auf Lücke, dass TUI die Reise wie gebucht nicht anbieten kann.
Liebe Grüße
Chris
Hi ,sweetyxxl was meinst Du mit Lücke,ich gehe mal davon aus, wegen Corona wird die Reise nicht stattfinden. Viele liebe Grüße und noch schöne Tage ![]()
Wir haben jetzt im Reisebüro der MS2 eine Umbuchungsoption bis zum 15.11. bekommen
Da können wir uns in Ruhe Gedanken machen, wenn wir wieder zuhause sind.
Liebe Grüße
Chris
Der Oman darf angefahren werden, dann ist ja alles in Butter ![]()
![]()
Der Oman darf angefahren werden, dann ist ja alles in Butter
Darf er nicht habe ich eben in einem anderen Bericht gelesen .
LG
jatijesa
Da habe ich mich zu früh gefreut, stornieren geht von TUI nicht ,nur umbuchen . ![]()
So wir sind raus,umgebucht MS 1 Neufundland Canada.
Viele liebe Grüße und an alle eine schöne Reise so wie ihr sie euch wünscht.
![]()
So jetzt sind es noch 50 Tage bis zum Abflug ![]()
Aber sind überhaupt noch welche dabei? ![]()
Oman darf ja jetzt wieder angefahren werden. Top! Werde mich die Tage mal intensiver mit den Ausflügen beschäftigen. Schade, dass man die erst 2 Wochen vorher buchen kann. Gerne würde ich jetzt schon die Uhrzeiten sehen, wann die Ausflüge starten. Naja, kann man nix machen. Werden uns mal eine Favoriten-Liste anlegen und dann am 13.12 buchen.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Wir sind vom 20.-03. dabei. Wegen der Ausflüge sind wir genauso gespannt, müssen uns aber auch noch bis zum 06.12. gedulden.
So wir haben uns jetzt für den 24.12 einen PCR Test Termin hier im Nebenort gebucht.
Ich hoffe, dass das alles so klappt.
Hallo in die Runde,
sind nun hoffentlich auch vom 27.12.-10.01. zu Viert dabei (2xMitte40, 2xAnfang70)
Offenbar ist die "Multi Risiko Reiseversicherung" im Emirates Flug nicht inkludiert, die Emirates noch bis morgen in jedem gebuchten Flug "kostenfrei" mit hinzufügt - so deren Werbung. Erstens weil man angeblich nicht weiß wann TUI die Flüge überhaupt fest einbucht (man bekommt den Filekey ja auch erst 1 Woche vorher) und Zweitens weil der Gruppentarif, den TUI bei Emirates hat, diese Versicherung wohl nicht beinhaltet. So zumindest die Aussage des TUI-Chats.
Schade - aber is halt so. Nun muss man bei der Einreise in Dubai ja scheinbar einen Nachweis erbringen, dass man eine Auslandskrankenversicherung hat, die auch Corona abdeckt. Wie macht ihr das so? Nehmt ihr die 500-seitigen deutschsprachigen Versicherungsbedingungen Eurer Krankenversicherung mit oder schließt ihr extra was Neues ab (kostet ja nicht die Welt) ?
Der Covidzusatz wird, soweit ich weiß, nicht explizit gefordert.
Aber ein Anruf bei der Auslands-KV reicht aus und man bekommt eine Bescheinigung zugesandt, auf Wunsch auch mit Abdeckung von COVID. So war es zumindest bei unser KV.
Ein kurzer Anruf bei deiner Versicherung sollte eigentlich ausreichen und du bekommst eine entsprechende Bescheinigung zugeschickt. Die haben mittlerweile vorgefertigte Schreiben für diese Anforderung, dreisprachig DE,EN,ES. Bei uns war auch direkt ein Vermerk drin, dass die Behandlung von Covid mit abgedeckt ist.
Eine Zusatzversicherung bei Covid Erkrankung, die Reisestorno und -abbruch deckt, haben wir aber auf jeden Fall noch zusätzlich abgeschlossen.