Kanaren mit Madeira vom 12. bis 19. Dezember 2021 (MS4)

  • Hm - ab Februar Impfpflicht für alle Passagiere ab 14 Jahren. Übertragen Kinder bis 14 Jahre das Virus nicht :/ ?

    lg Christine

    Die Impfpflicht gilt ab 12 Jahren und orientiert sich sicherlich daran, dass es für diesen Personenkreis eine umfangreiche Impfempfehlung sowie auch bereits ausreichend lang die Impfung gibt.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    einige Dinge scheinen mir nicht richtig wiedergeben worden zu sein, daher das offizielle Statement von TUI Cruises:


    Zitat
    Wir bestätigen, dass im Laufe der aktuellen Reise an Bord der Mein Schiff 4 vereinzelte Fälle von Covid-19 festgestellt wurden. Im Rahmen einer heutigen, vollständigen Testung von Besatzung und Gästen waren weitere Tests positiv. In Absprache mit den spanischen Behörden haben wir uns deshalb zu einer zusätzlichen Vorsichtsmaßnahme entschieden, die sich in der Vergangenheit bewährt hat: Um zusätzliche Kontakte zu vermeiden, werden wir an Bord der Mein Schiff 4 die Gäste der laufenden und der bevorstehenden Reise voneinander trennen. Entsprechend müssen wir uns leider von rund 300 Gästen verabschieden, die aktuell an Bord sind und auch die kommende Reise gebucht haben.
    Entsprechend der, mit den spanischen Behörden festgelegten, Prozesse wurden die positiv getesteten Personen sowie die als Kontaktgruppe 1 identifizierten Personen umgehend an Bord in einem speziell dafür vorgesehenen Bereich isoliert. Dieser liegt abseits vom Gäste- und Crewbetrieb und besteht ausschließlich aus Balkonkabinen, die mit HEPA-Filtern ausgestattet sind. Die positiv getesteten Personen sind bereits von Bord gegangen bzw. werden morgen in Las Palmas/ Gran Canaria von Bord gehen und eine Quarantäne-Unterkunft an Land beziehen, wo sie weiter betreut werden. Allen geht es gut, sie haben keine bzw. nur leichte Symptome.
    Die Reise der Mein Schiff 4 endet planmäßig in Las Palmas / Gran Canaria. An Bord befinden sich rund 1.600 Gäste und 800 Besatzungsmitglieder. Die Rückreise der Gäste der Reise, die am 19. Dezember endet, findet wie geplant statt. Für alle Transitgäste, die leider abreisen müssen, organisiert TUI Cruises die Rückflüge.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    manche möchten den Sinn und Zweck von Roll Calls nicht verstehen.


    Spätestens mit der Beendigung der Reise ist es an der Zeit, diesen Thread zu schließen.


    LG

    Peter

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen.