Reiseguthaben = beim alten Reisebüro bleiben?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zur Vorgehensweise mit dem Reiseguthaben.

    Nachdem wir unserem RB heute auf Band gesprochen haben, dass doch unsere Azoren Reise gestern abgesagt wurde und wir gerne eine Info von ihnen dazu erhalten hätten, haben wir eine Email bekommen, mit folgender Aussage:


    Allen Gästen mit Abreisetermin bis zum 30.04.2021 bieten wir die Möglichkeit, bis spätestens 5 Tage vor Reisebeginn gebührenfrei umzubuchen (unabhängig vom gebuchten Tarif), falls sie ihre Reise verschieben möchten (gilt nicht für die Blauen Reisen).


    Dies ist aber die Info für Reisende, die noch vor Absage ihre Reise umbuchen wollen.:cursing:

    Wir sind wirklich verständnisvoll, da wir genau wissen, dass es bei vielen Unternehmen gerade ein rauf und runter unter Corona ist. Nur sind wir es jetzt, nach fast einem Jahr sehr holpriger Betreuung durch das Reisebüro, immer wieder hinterherlaufen von Infos (wenn ich das Forum nicht hätte :thumbup:), welche oft falsch waren, etc., leid und wir wissen auch, dass es anders laufen könnte.


    Jetzt meine Frage, wenn wir auf das Reiseguthaben + 10% (bis 30.6.2021) eingehen, muss dieses wieder in dem Reisebüro eingelöst werden, von dem die Absage der ursprünglichen Reise gekommen ist?

    Oder bekommen wir quasi einen "Gutschein Summe xx" incl. schriftlicher Vermerk der 10% / 5 % Regelung?


    Wir wollen gerne eine neue Reise (um-)buchen, allerdings nicht mehr in diesem RB.X/



    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Nicky75 ...soweit ich weiß, kann das Reiseguthaben nur beim Reisebüro eingelöst werden wo die abgesagte Reise gebucht wurde...:/ Leider.

    Aber evtl. hilft dir ja dieser Thread noch etwas ...?

    Reisebüro insolvent - wie kann nun Reiseguthaben eingelöst werden?

    Ich würde auch erstmal mit TC Kontakt aufnehmen...ggf. können die ja was machen.

  • Sopur

    Danke für deine Info! Du hast recht, wir müssten wieder über das Reisebüro buchen, bei welchem auch die abgesagte Reise gebucht wurde. Ich hatte noch bei TC im Chat eine Anfrage reingestellt und es wurde mir schon geantwortet.
    Echt doofX/. Werde das nachher mal mit GG besprechen.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Sopur

    Danke für deine Info! Du hast recht, wir müssten wieder über das Reisebüro buchen, bei welchem auch die abgesagte Reise gebucht wurde. Ich hatte noch bei TC im Chat eine Anfrage reingestellt und es wurde mir schon geantwortet.
    Echt doofX/. Werde das nachher mal mit GG besprechen.

    Tut mir leid für euch... X/