Expeditionsschiffe Hanseatic

  • Gesundheitszeugnis kommt ein paar Monate vor Abreise - nichts Wildes, aber man sollte es gewissenhaft ausfüllen.

    Wir sind Premium Eco geflogen, aber aufgrund des Sonderfluges nach Ushuaia war das Gepäck auf 30kg pro Person limitiert. Hat aber Dicke gereicht, hatten jeder so 20 Kilo pro großem Koffer und zusammen noch einen kleinen Koffer mit 10kg..

    Hallo Pini,

    habe ich richtig verstanden, dass man die 30 Kilo pro Person auf dem Sonderflug beliebig auf mehreren Koffer aufteilen darf? Wie sind da die Regeln für das Handgepäck?

    Braucht man keinen Attest vom Arzt? Füllt man die Formulare selber aus?

    Danke für deine Hilfe.

    Liebe Grüße

    Galina

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Noch eine Frage an Pini oder diejenigen, die mit HL in Antarktis waren:

    Wie warm/dick ist die Parka, die man bekommt?

    Ist die eher als Wasser-/Windschutz gedacht oder als „Winterjacke“?


    Es sind nur noch knapp 2 Wochen bis zum Start, ich habe immer noch wenig Ahnung, was ich mitnehmen soll :/

    Danke für eure Hilfe.


    Liebe Grüße

    Galina