Ein weiteres neues Forumsmitglied aus dem wilden Süden

  • 30 km in Richtung "Elztal":)

    ah, alles klar dann weiß ich Bescheid.


    Ist dann wirklich nicht weit weg :thumbup:

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo funny.

    Wir sind auch neu hier, im gleichen alter und ebenso usa west rundreise Fans. Im August geht es 3 Wochen von denver durch die rocky mountains incl. Yellowstone. Moab und black hills sind euch sicher auch Begriffe.

    Und jetzt sind wir auf dem Wasser gelandet. Im April kommt jetzt unsere erste kreuzfahrt. Wir sind echt gespannt ob uns diese Art der Rundreise auch gefällt da es ja doch schon etwas total anderes sein wird.

    Aber euch scheint es ja sehr zu gefallen.

    Supi.

    Liebe grüße aus Ostwestfalen

  • Cool :thumbup:


    Da waren wir auch schon überall. Freut euch drauf, sowohl die Ecke Moab mit den klasse Nationalparks dort und auch der Yellowstone NP ist schon was ganz besonderes. Wir sind auch in ein paar Monaten wieder drüben. Endlich dann mal im Yosemite, den konnten wir bisher in keine Tour richtig unterbringen. Aber auch den Saguara NP, White Sands NP uvm.


    Bin mal gespannt euch die erste Kreuzfahrt gefällt. Ist schon was anderes wie eine individuelle USA Tour. Hat aber auch was :thumbup:

  • yosemite war bei unserer ersten westküstenreise mit dabei. War damals mächtig voll. Hoffentlich habt ihr mehr Glück.

    Aber ihr wisst ja sicher auch, dass man mit ein paar Schritten schnell vom gröbsten Trubel wegkommt.

    ja, leider sind alle großen bekannten NP immer sehr voll. Bei anspruchsvolleren Hikes wird es dann schon wieder etwas ruhiger. Wir haben wie immer die Übernachtung direkt im Park gebucht. Die sind zwar für das gebotene zu teuer, dafür spart man sich die lästige Fahrerei und es ist Abends dort dann sehr ruhig.

  • Ja. Wir übernachten auch immer in den überteuerten Unterkünften in den Parks. Im yellowstone immer wieder ganz schlimm. Aber was man dort sehen und erleben kann ist ja auch einmalig. Daher sind wir nicht sauer.

    Und wenn ich sehe was die landausflüge bei tui cruises kosten.........

    Wir sind ja echt gespannt. Aber wir gehen positiv ran und freuen uns auf neue Erfahrungen und Erlebnisse und eindrücke

    LG