Mittelamerika I ab La Romana vom 07.02.2020 - 21.02.2020

  • Hallo zusammen,


    bin zwar neu hier, aber da ich noch keine Reise mit unserem Datum gefunden habe, mache ich nun einfach mal ein Thema auf.


    Also gibt's noch Mitreisende zu diesem Datum hier in diesem Forum?


    Wir sind gerade dabei, uns Ausflüge zusammenzusuchen und sind für jeden Hinweis dankbar.


    Schöne Grüße


    MarTTin

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo an Alle,


    bei denen die Vorfreude so groß ist wie bei uns:-) Wir fliegen am 10.02.20 ab Frankfurt. Wir haben die Ausflüge in Belize, Puerto Limon und in der Dom. Rep. über Mein Schiff gebucht, Panama haben wir über Panama Taxi gebucht. Alles andere möchten wir auf eigene Faust erkunden. Z B. Tulum mit Taxi, Fähre und Bus.

    Liebe Grüße

  • Es wird doch...


    Bei den Ausflügen sind wir auch gerade noch... Hab schon viel hier gelesen im Diskussionsforum und in den Reiseberichten. Besten Dank an alle die hier so fleißig Ihre Erfahrungen teilen. Das hilft wirklich bei der Planung!


    Aktuell haben wir auch bereits Belize, Roatan und Colon bei TUI gebucht, für den Rest sind noch ein paar andere Anbieter in der Auswahl bzw. dann auf eigene Faust...


    Schöne Grüße


    MarTTin

  • Hallo liebe Mitreisende,

    wir sind ab 10.02. auch dabei. Los geht's ab Düsseldorf.

    Gebucht haben wir privat bisher über mein roatan die MangrovenTour, Panamataxi und in La Romano bei Andy Insel Saona VIPtour.

    Für Tipps von Euch oder gemeinsame Taxitouren zum Baden, Schnorcheln etc.sind wir offen.

    In der Karibik waren wir bereits mit AIDA 2005 (unsere erste Kreuzfahrt) und mit der schönen alten MS 1 vor ca. 6 Jahren. Die Mittelamerikaroute ist auch für uns neu.

    VG Helga

  • Hallo in die Runde,

    ich bin mit Andrea (Zickenromy) dabei. Unsere Männer dürfen auch mit.

    Wir sind kräftig in der Planung.

    Für Panama fällt uns nichts Gescheites ein. Die Männer wollen den Panamakanal sehen, wir nicht ....

    Sonnige Grüße vom Berliner Stadtrand Manu

  • Hallo Zusammen,


    wir wünschen allen ein gutes und gesundes Neues Jahr 2020.

    Wir sind ab 10.02.2020 mit an Bord der Mein Schiff 1, reisen bereits am 7.02. aus München nach Montego Bay an. Einige Häfen laufen wir zum zweiten Mal an und einige sind Neuland für uns. In Cozumel haben wir über TUI den Ausflug "Chichen Itza und Cenote Ik-Kil gebucht, ansonsten haben wir alles über private Anbieter gebucht. In Costa Maya, Roatan, Cartagena und Ocho Rios haben wir noch gar nicht gebucht. Auf der Suche bin ich noch in Roatan, vielleicht reicht dort aber auch ein Taxi für eine kleine Rundfahrt und einen Strandbesuch. Mal schauen.


    Wir freuen uns schon sehr, wir haben unsere Kabinennummer noch nicht erfahren :(


    Liebe Grüße aus dem Landkreis München

    Caro

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Caro,


    ich hatte für Roatan das gefunden , vielleicht hast du Interesse. Wir sind bereits 4.


    Am besten aus dem Kreuzfahrtterminal rausgehen. Dort stehen ganz viele Touranbieter und Taxen. Wir haben uns mit 8 Leuten vom Schiff zusammengetan. Los sind wir um 9.00 Uhr und zurück gegen 16.00 Uhr. Das Taxi hat für den ganzen Tag 7 US-Dollar pro Person gekostet. Wir waren im Monkey Park und Zipline für 35 US-Dollar pro Person. Weiter zum West End aber zu windig und hohe Wellen. Weiter ging es zu mehren Aussichtspunkten und an einen Beach mit vorgelagertem Riff. Eintritt inkl. Liegen pro Person 15 US-Doller. Wir hatten einen super tollen Tag auf Roatan.

  • Hallo Torsten,


    wir haben uns jetzt doch alle zusammen für ein Ausflug über Panamataxi entschieden.

    Wir haben nichts gefunden, was wir Frauen alleine machen könnten, somit haben wir uns dafür entschieden, es geht ja auch in die Altstadt und wir hoffen viel über Panama zu erfahren, da alles auf deutsch ist. Leider kann es ja passieren , daß die TUI Ausflüge in englisch durchgeführt werden, was ich persönlich immer sehr anstrengend finde.

    Wir haben jetzt fast alles durchgeplant. Bei Ocho Rios und Montego Bay sind wir uns noch unschlüssig.

  • Hallo Andrea in Ocho Rios machen wir den Ausflug Dunn's River Wasserfälle Fern Gully&Shopping und in Montego Bay Strand &Shopping.Wir haben fast alle Ausflüge über meine Landausflüge gebucht da da fast alles auf Deutsch Angeboten wird.

    Bei unserer letzten Karibik Reise haben wir alle Ausflüge über TUI Cruises gebucht alle Ausflüge waren auf englisch.

  • Ah ok. Shopping interessiert uns so gar nicht. Wir tendieren zum schnorcheln. über meine Landausflüge haben wir in Puerto limon

    Cahuita Nationalpark und Puerto Vjejo gebucht.

    Kommt ihr auch zum Forumtreffen am ersten Seetag? 11 Uhr Backstube. Kennzeichen Karlo Krake

  • Hallo,

    da sind wir hier doch einige die die Tour mit Panamataxi gebucht haben...Ich dachte schon wir sind die einzigen:-) Roatan würden wir gerne ein Taxi mieten und uns über die Insel fahren lassen...also wenn jemand Interesse hat können wir uns gerne mal kurzschließen, gerne bei dem Treffen am ersten Seetag. Ich (Tanja 48 J.) bin mit meinem 22 jährigem Sohn an Bord auf Deck 8 wie wir seit Freitag wissen.

    Urlaubserfahrungen in der Karibik/Mexiko haben wir beide schon getrennt von einander gemacht aber es ist die erste Kreuzfahrt für uns.

    Von Cozumel möchten wir auf eigene Faust nach Tulum, vielleicht hat das ja auch jemand von euch vor zwecks Taxi teilen...

    Liebe Grüße Tanja

  • In Roatan wollen wir uns auch ein Taxi nehmen und dann etwas fahren lassen, Auffangstation bisschen Dschungel und Strand.

    In Cozumel bleiben wir auf der Insel und haben uns schon Fahrräder reserviert vor Ort. Ich nehme an, beim Forumtreffen wird sich noch einiges ergeben.


    Wir haben unsere Kabinennummern noch nicht;(

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24