Hallo an alle,
wer ist mit dabei? Wir haben heute spontan gebucht...
Hat jemand Empfehlungen, was man unbedingt gesehen haben muss?
Liebe Grüße
Chris
Hallo an alle,
wer ist mit dabei? Wir haben heute spontan gebucht...
Hat jemand Empfehlungen, was man unbedingt gesehen haben muss?
Liebe Grüße
Chris
Hallo,
auch wir haben spontan gebucht. ![]()
Wir schauen uns gerade die Ausflüge an und überlegen was man selbst organisieren kann.
Freue mich über weitere Mitreisende
Liebe Grüße
Inge
... und ich dachte schon, wir fahren alleine
...
wir freuen uns ![]()
Liebe Grüße
Chris
Moin nein keine Panik ihr fahrt NICHT alleine ![]()
Sind auch dabei und freuen uns schon jetzt auf die angenehmen Temperaturen *brrrrrrrrrr*
Schauen auch gerade nach Ausflügen...
Grüße
Stefan
Habt ihr zufällig Flex gebucht? Wir warten jeden Tag auf eine Zuteilung ![]()
Liebe Grüße
Chris
wir planen für
Dubai den Burj Khalifa mit "AT the Top"
für
Abu Dhabi "Atemberaubende Ein- und Ausblicke"
für
Khasab eine Fjord Bootstour
für
Muscat die Stadtrundfahrt
für Tag 7 in Dubai werden wir selbst etwas unternehmen ![]()
Liebe Grüße
Chris
Hallo schön das ihr dabei seid ![]()
Die Zuteilung der Kabine lässt wirklich auf sich warten, war schon mal schneller.
Wir haben bisher einen Tui-Ausflug Wadi Shab - wandern und Baden in traumhafter Kulisse gebucht.
In Dubai möchte ich gerne in die Wüste - hier überlege ich noch welchen Anbieter ich auswähle. Ansonsten per Taxi zum Madinat Jumeirah, Frame Dubai, altes Dubai Bur Dubai und vielleicht auf dem Kanal fahren - natürlich verteilt auf die beiden Tage ![]()
In Abu Dhabi werden wir mit dem Taxi verschiedene Ziele anfahren.
Allen ein gesundes Neues Jahr und vielleicht trifft man sich auf dem Schiff xxxAdminxxx (Bitte nutze nur Smileys, die von der Forensoftware vorgesehen sind) LG Manu79
Grüße Inge
So ihr Lieben,
wir haben unsere Zuweisung bekommen ![]()
Deck 11 ![]()
Liebe Grüße
Chris
Nach zweimal Deck 11 und Deck 6 sind wir diesmal auf Deck 8.
Die Vorfreude steigt
wir sind gespannt.
Ein schönes Wochenende wünscht
Inge
Jawoll Zuteilung ist da...Deck 11 ![]()
Bei Ausflügen haben wir bisher nur für Dubai eine Hop On Hop Off Tour und natürlich den Turm gebucht.
Gruß
Stefan
So ihr Lieben,
langsam steigt die Spannung bei uns. Und wie bei jeder Reise ergibt sich die Frage, welche Klamotten nehmen wir mit. Hier haben wir beim Abflug noch die dicken Sachen an und in Dubai sind evtl. schon morgens 20 Grad.... und ganz sicher werde ich wieder viel zu viel mitnehmen
.
Reist ihr mit TUI an oder habt ihr individuelle Anreise?
Liebe Grüße
Chris
Hallo sweetyxxl,
Wir haben das Anreisepaket über Tui mit Flughafen Düsseldorf.
Bei uns war ein kleiner Handgepäckkoffer hilfreich, so waren Sommerkleidung und Sonnencreme direkt griffbereit. So konnten wir damals direkt nach dem Frühstück und Forentreffen nach Dubai rein.
Wir hoffen das die politische Lage sich noch etwas entspannt.
Liebe Grüße
Inge
wir haben die Anreise aus Berlin... und werden auch etwas Leichteres zum Anziehen im Bordcase haben. Ich bin gespannt, wie wir die Nacht im Flieger überstehen werden. GöGa hat Probleme, im Flieger zu schlafen.
Wegen der politischen Lage mache ich mir erst einmal keine Gedanken... da sollte sich TUI etwas einfallen lassen.
Liebe Grüße
Chris
Hi,
auch wir kommen mit der TUI allerdings aus Hannover.
Ja denke man sollte sich ein paar dünnere Sachen in das Boardcase packen ![]()
Bzgl. der Krisensituation mache ich mir auch erst einmal keine Gedanken und hoffe auf
die Intelligenz aller dort Beteiligten.
Wir werden schon einen schönen Urlaub haben!!!
Grüße
Stefan
ja... ich denke auch, dass es wieder eine schöne Tour werden wird ![]()
![]()
Liebe Grüße
Chris
Soooo.... online Check-in ist erledigt. Ich bin gespannt, ab wann wir auf unsere Kabinen können, denn wir reisen ja mit TUI an und sind bereits morgens da...
Liebe Grüße
Chris
Hallo,
sie bemühen sich immer sehr die Kabinen fertig zu bekommen, aber stellt euch mal auf 14 Uhr ein. Es spielt keine Rolle mit wem man anreist, es gilt die allgemeine Regel; Kabinenbezug normal ab 15 Uhr, wenn sie es schaffen die Kabinen früher sauber zu bekommen dann eben eher. Gerade Dubai ist ein Hafen wo viele Abreisende noch an Bord sind, wenn die Neuen schon eintreffen, da die Flüge aus Europa am Morgen oder am Abend eintreffen. Viele die erst spätere Heimflüge haben nehmen das Angebot wahr und zahlen den Aufpreis für die Tageskabine bis 12 Uhr. Und viele neu Ankommende buchen gegen Aufpreis den früheren Bezug der Kabine. Ich fahre diese Route mit TC jetzt das dritte mal (insgesamt das 5.mal), nicht weil ich sie so toll finde, sondern weil es sich einfach so ergeben hat. Die letzten beiden male sind mein Mann und ich schon ein paar Tage vorher angereist und erst am Nachmittag auf das Schiff. Dieses mal reise ich mit einer lieben Bekannten und wir haben das Angebot mit Flug gebucht, da kommen wir auch am Morgen an. Wir planen nur an Bord zu frühstücken (weil es bei Emirates vor der Landung weder Frühstück noch Kaffee oder Tee gibt) und dann ab an die Beach (falls die Temperaturen passen, da habe ich in Dubai im Januar schon unterschiedliches erlebt, von sehr heiß bis ziemlich kalt) bis der An- /Abreise Rummel an Bord vorbei ist und man nicht überall über schlafende Gestalten und Handgepäck stolpert.
Ich kann euch nur empfehlen ganz leichtes Handgepäck mitzunehmen und für den Vormittag schon ein Programm einzuplanen, denn es ist bis ca. 14 Uhr auf dem Schiff sehr voll. Falls ihr an die Beach wollt, die nächste ist der Mamzar Beachclub aber am Montag ist Frauentag, da kommen Männer nicht rein, ansonsten ist der Meeresarm vor dem Beachclub frei zugängig und sehr gepflegt. Der nächste Strand ist dann La Mer, auch sehr schön und exclusiv.
LG Tibby
Vielleicht habt ihr mit der Kabinenfreigabe ja auch Glück...habe am 6.1. auf der Tour um 11 Uhr die Nachricht bekommen, dass die Kabine fertig ist. Auch mit der Anreise hat alles super geklappt, so dass ich schon um 8.30 Uhr im Atlantik beim Frühstück saß ![]()
Auf unserer letzten Tour hatten wir Early-Check-In gebucht und konnten ab 10:15 Uhr in unsere Kabine
.
Vielleicht haben wir auch diesmal Glück
Liebe Grüße
Chris
Hallo,
Danke Tibby für deine Einschätzung der Kabinenfreigabe. Wir können von unserer letzten Orientreise bestätigen, das sich überall schlafende Personen zu sehen waren.
Wir sind Vormittags zur Fährstation Al Ghubaiba gefahren und von dort mit der Fähre zur Dubai Marina. Entspannt auf die Skyline geschaut, (mal kurz sind auch die Augen zugefallen
) anschließend sind wir gemütlich durch die Marina gebummelt mit Metro / Taxi zur Mall und zum Schiff zurück.
Mal sehen was wir diesmal unternehmen, da sind wir diesmal noch unschlüssig, ob es die Wüstensafari wird ![]()
Dann drücke ich uns allen mal die Daumen für eine frühe Kabinenfreigabe
Ein schönes Wochenende
Inge