01-11.10.2012 Mittelmeer mit Barcelona Mein Schiff I

  • Hallo zusammen,
    wie seht Ihr das mit dem Landgang in Tunis angesichts der aktuellen Entwicklung


    ...aber wir machen uns auch ein paar Gedanken. Gebucht haben wir nichts, wollten eigentlich auf eigen Faust nach Karthago...wir haben ja nicht wirklich Angst, aber irgendwie ein doofes Gefühl...ganz ehrlich wäre ich über eine Routenänderung nicht böse...einfach wie in 2013 Malta statt Tunis wäre für uns persönlich die beste Lösung...naja, abwarten und Tee trinken...evtl. entscheidet sich ja in den nächsten Tagen etwas, die erste Tour startet ja schon am 21.09. :S


    LG Bine

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Zusammen,



    ich wünsche zwar den Menschen endlich Ruhe, aber eine
    Routenänderung wäre mir sehr recht. In Tunis wollten wir nicht an Land, ich
    habe mir an dem Tag in Tunis eine Anwendung bestellt.



    Aber lassen wir uns überraschen.



    Einen schönen Abend.



    LG Ulla


    :huhu:

  • das wünsche ich uns allen. Heute habe ich eine Anfrage an Tui gestellt und diese Antwort bekommen.


    Wir sind im ständigen Kontakt mit unseren Agenturen vor Ort. Sollte es
    bis zum Reisestart am Freitag nur die geringste Wahrscheinlichkeit
    geben, dass die Sicherheit unserer Gäste und unserer Crew nicht mehr
    hundertprozentig gewährleistet ist, können wir mit unserem Schiff
    problemlos kurzfristig einen alternativen Hafen, Cagliari auf Sardinien,
    anfahren.
    Wir hoffen, wir können Sie so etwas beruhigen,
    Ihr TUI Cruises Team

  • Aktuell läuft die MS1 Tunis nicht an, hier wird wohl Sardinien angelaufen. Ob bei unserer Tour Tunis angelaufen wird, möchte TUI Cruises wohl kurzfristig entscheiden.
    Ich würde es auch besser und beruhigender finden, wenn man dies schon im Vorfeld wüsste. Sardinien wäre eine reizvolle Alternative.


    LG, husti

  • Sardinien wäre mir auch 1000x lieber. Paßt auch besser zum Thema "Westliches Mittelmeer" - laut kreuzfahrterfahrenen Freunden gibt es in Tunis auch nicht wirklich viel sehenswertes/reizvolles.
    Hoffen wir auf die Alternativroute - in Tunis würden wir auf jeden Fall an Bord bleiben! Wäre schade um den Tag!

  • laut kreuzfahrterfahrenen Freunden gibt es in Tunis auch nicht wirklich viel sehenswertes/reizvolles

    Sind die mal in Tunis gewesen? Tunis hatte zumindest 2004 noch: ein interessantes Museum, einen Bazar (der zwar etwas kleiner ist als der in Istanbul, aber viel "ursprünglicher"), Karthago (mal mehr als immer nur Fundamente) und Sidi Bou Said (kein Wunder, dass sich dort eine Künstlerkolonie gebildet hatte). Also meines Erachtens lohnt Tunis schon eine Tagestour, wahrscheinlich auch mehr; aber das kann ich nicht beurteilen, da ich ja auch nur eine Tagesfahrt dahin gemacht hatte.

  • Nun, die sind keine Schwätzer, und wirklich schon viel in der Welt rum gekommen, und auch in Tunis waren sie schon - sonst hätten die das gewiß kaum gesagt.
    Natürlich kommt es auch darauf an, wofür man sich interessiert...!


    Und die Alternative wäre ja bestimmt nicht schlechter...auf jeden Fall sicherer!

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Leider kam bei uns noch keine Antwort auf die Email bezüglich des ersten Landgangs.


    Ich denke um die Änderung wären die Wenigsten böse, da ich denke das es vielen ähnlich geht und sich auch nicht wirklich trauen einen ungezwungenen Ausflug in und um Tunis zu machen.


    Wir werden sehr früh auf Mallorca eintreffen und wollten uns noch ein bisschen Palma ansehen, geht es jemandem genauso? habt ihr evtl. Vorschläge?


    Bis bald