Teneriffa - Tipps für Tagesausflug gesucht

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo krissimoon

    Wir haben letztes Jahr eine 4 Stunden Taxitour durchs Anagagebirge gemacht.

    Bei gutem Wetter ist das sicherlich auch etwas, was man selber machen kann.

    Vielleicht kannst du dich auch an den angebotenen Schiffsausflügen orientieren, was die Dauer und Entfernung betrifft.

    AIDA Cara: Live Reisebericht ab Seite 3 Azoren und Kanaren vom 3.12.-17.12.2018

    Hier habe ich darüber berichtet und auch einige Fotos eingestellt...

    LG Regina

  • Hallo krissimoon

    Ich würde bei einem ersten Besuch den Teide ansteuern. Alleine die Fahrt durch die verschiedenen Vegetationszonen ist schon sehr beeindruckend.

    Anagagebirge ist allerdings auch ein echtes Highlight!


    Liebe Grüße Nicole

    Diese Reisen liegen hinter uns:
    Mein Schiff 3 - Westliches Mittelmeer - 2014
    Mein Schiff 3 - Östliches Mittelmeer - 2015
    Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien - 2016
    Mein Schiff 1 - Asien mit Malaysia - 2016/17
    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 2017

    Neue Mein Schiff 1 - Kanaren mit Lanzarote 2019

    Mein Schiff 6 - Malta mit Griechenland 2019

    Mein Schiff 1 - Mittelamerika 2019/20

    Mein Schiff 6 - Ostsee 2022

  • Hallo krissimoon,


    Teneriffa war bisher unser Hauptreiseziel, daher haben wir einige geführte Touren und zuletzt einiges auf eigene Faust mit Mietwagen gemacht. Grundsätzlich kann man an einem Tag völlig problemlos die Insel umrunden. Wenn man im Hafen von Santa Cruz liegt, würde ich den Süden aber eher auslassen, da der Weg etwas weit ist und es landschaftlich nicht ganz so attraktiv ist. Es sei denn, ihr plant einen Tag mit Sonne ohne Sehenswertes ;)


    Bei jeder Reise muss für uns ein Ausflug zum Teide drin sein. Da kann man für Panoramen und eine Erfrischung das Hotel Parador de Cañadas del Teide im Krater anpeilen. Von Norden kommend könnte man auf dem Weg an der Seilbahn zum Gipfel des Teide anhalten, allerdings sollte man recht früh da sein und bei der Suche nach Parkplätzen Zeit und starke Nerven mitbringen. Die Tickets für die Seilbahn kann man vorab im Internet buchen.


    Von da aus könnte man ganz in den Westen nach Los Gigantes fahren und eine der regelmäßigen Walbeobachtungstouren buchen. Je nach Boot dauert das ganze 1-2 Stunden und bislang waren auf unseren Touren garantiert Wale oder Delfine zu sehen. Zum Abschluss führen die Touren zu den sehenswerten Felsen von Los Gigantes mit Blick auf die Schlucht von Masca.


    Weiter könnte man z.B. nach Icod de los Vinos fahren und den größten Drachenbaum der Kanaren und die alte Kirche bestaunen. Anschließend böte sich die Fahrt ins sehenswerte und sehr grüne Orotava-Tal an, wo wir beim letzten Urlaub eher zufällig im schönen botanischen Garten gelandet sind.


    Viele Grüße


    FitzeFatz

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai