Von New York nach Hamburg vom 27.04. - 13.05.2020

  • Habe gerade telefoniert und die Auskunft bekommen, dass man von keinem Tarif in den Pur Tarif umbuchen kann!

    Der Pur Tarif ist ein besonderes Angebot, welches nur so direkt gebucht werden kann.


    Schade, ich hätte viel Geld sparen können. Doch da ich es jetzt weiß, brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Das nächste Mal warte ich einfach länger und buche kurzfristiger. Für Alleinreisende gibt es allerdings auch nur ein bestimmtes Kontingent.


    Ich sage mir immer, ich buche eine Reise zu einem bestimmten Zeitpunkt und Preis, wenn ich der Meinung bin, dass es mir die Reise wert ist.

    LG Angelika

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • ja, dass passt wirklich gut! Hatte auch erst überlegt, da man dann ja nur einen Flug benötigt und ich die Karibik auch noch mal kennenlernen wollte.

    Doch die lange Reisezeit und auch der Preis (Alleinreisenden Aufschlag) haben mich dann davon abgehalten.

    Für mich kommt dann lieber nochmal eine Reise in 2021 vielleicht Ostsee/St.Petersburg in Frage.

    LG Angelika

  • Hallo liebe Mitreisende, wir sind unter "100"


    ich finde es erstaunlich, dass hier so wenig Betrieb ist. es ist doch eine so tolle Reise und war auch im Angebot.

    Liegt sicher daran, dass keine Ferienzeit in Deutschland ist.

    Ich fliege von Hamburg und warte auf die Bekanntgabe der Airlines und Flugzeiten....

    Liebe
    Grüße Angelika

  • Für Le Havre und Zeebrügge habe ich bisher nix geplant, werde wohl vor Ort bleiben.

    VG Jürgen

    Hi Jürgen tauchtwas und

    hi an alle anderen Teilnehmer dieser schönen Reise!


    Ich habe die Tour im letzten Herbst in die andere Richtung, d.h. von Hamburg nach New York gemacht - und wünsche Euch schon jetzt eine traumhafte Transatlantik-Reise.


    Zu Le Havre noch ein Tipp:

    So wie in vielen Städten dieser Welt gibt es auch in Le Havre eine sogenannte Vereinigung von "Greeters". Das sind Einheimische, die Touristen ehrenamtlich und mit viel Elan und Leidenschaft durch ihre Heimatstadt führen. Deutschsprachig und sogar unentgeltlich. Optional kann natürlich eine Spende zu Gunsten des Vereins geleistet werden.


    Die Führungen sind sehr individuell; sowohl terminlich als auch inhaltlich wird perfekt auf Wünsche eingegangen. Ich kann Euch da insbesondere Olivier sehr empfehlen, der "sein" Le Havre auf sehr persönliche, äußerst charmante Art und Weise und mit viel Humor und Freude vorstellt. Es gibt übrigens weit mehr als die auf der Website angezeigten 4 deutschsprachigen Greeter.


    Weitere Infos zu den Le Havre Greeters findet Ihr auf greeters-lehavredotcom.


    Viel Spaß!

    LG & SeeYou

    Karen

  • Hallo Karen,


    Herzlichen Dank für den Tipp mit den „Greeters“! Davon habe ich noch nie was gehört und klingt ja wirklich interessant. Leider sind wir am Sonntag in Le Havre, und Sonntags ist der empfohlene Olivier nicht verfügbar. Ich habe jetzt mal hingeschrieben, ich denke es wird sich jemand anders uns annehmen. Was kannst Du in Le Havre empfehlen? Ist bei den anderen Destinationen etwas besonders hervorzuheben?


    LG

    Petra

  • Wir haben bereits zweimal Station in Le Havre gemacht. Einmal haben wir einen Ausflug nach Honfleur gemacht. Ein hübsches Städtchen, wirklich sehr schön anzusehen. Beim zweiten Mal haben wir eine Wanderung über die Felsklippen von Etretat gemacht. Das war landschaftlich sehr beeindruckend und ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Man muss allerdings sehr gut zu Fuß sein, die Wanderung ist recht anspruchsvoll.


    Jetzt haben wir uns für einen Ausflug nach Mont Saint Michel entschieden. Ist zwar eine seeeehr lange Fahrzeit, wir wollten aber schon immer mal dahin.


    LG Manuela

  • Ich habe von Le Havre aus schon einmal den Ausflug nach Paris gemacht, das hat mir und meiner Familie sehr gut gefallen. Man sitzt hin und rück jeweils 3 Stunden im Bus, in Paris gab es eine Stadtrundfahrt mit sehr kurzen Haltepunkten und eine Fahrt auf der Seine mit Dreigang Mittagessen und anschließendem Kaffee. War gar nicht so schlecht. Damals hat es uns recht gut gefallen.

    Einmal haben wir eine Auto gemietet und sind nach Etretat und Honfleur auf eigene Faust gefahren. Das war sehr gut.

    Und im Frühjahr 2019 habe ich nur den Transfer nach Honfleur gebucht und bin dort alleine rumgelaufen. Es ist ein sehr schönes Städtchen und einen Besuch allemal wert.

    Le Havre selber kenn ich also nur vom "Durchfahren". Deshalb werde ich es mir wohl mal zu Fuß anschauen.

    LG Angelika

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Moin Petra R. ,

    wäre bei Eurer Tour mit den Greeters noch ein Platz frei?

    VG Jürgen

    Hallo Jürgen,


    bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen. Ich musste eine Personenzahl angeben. Ich denke jedoch, dass eine Person mehr oder weniger kein Problem ist. Ich gebe Dir Bescheid


    LG

    Petra

  • Hi Petra,


    wir haben uns in Le Havre auf die Spuren der ursprünglichen Stadt und der rekonstruierten City begeben. Im Anschluß an den Stadtspaziergang mit Olivier ging es dann noch hoch zu den hängenden Gärten, von denen aus man einen tollen Blick über die City - und aufs Schiff - hat.

    LG & SeeYou

    Karen

  • Dank des lieben, fleißigen Teams von Pooldeck 24 habe nun geänderten meine Flugdaten:

    Hamburg - Brüssel, Brüssel - JFK New York mit Brussel Airlines!

    Kann mir einer was über die Airline erzählen? Ich habe Premium Eco gebucht.


    Leider geht es schon um 7 Uhr in Hamburg los, dafür bin ich dann früh in New York. Da ist die Anreise zum Schiff ist etwas länger dauert als vom EWR ist es auch gut so. Dann habe ich schon mal meinen ersten "Ausflug" 8o


    Das noch Jemand mit mir von Hamburg fliegt ist wohl sehr unwahrscheinlich, oder? Wir sind hier ja eine recht kleine Truppe.

    LG Angelika

  • Hallo zusammen.

    Wir zwei (Männe und ich) sind auch dabei. :)

    Schön die Gruppe gefunden zu haben. Sind ja doch einige dabei.
    Es ist dann unsere 7. Kreuzfahrt und das zweite mal über den Atlantik. Diesmal aber im Norden.

    Wir fliegen am 27.04. direkt von FRA nach EWR mit der LH (leider nur Eco).

    Gerade laufen die Ausflugsvorbeitungen, da wir viel in Eigenregie machen. In der Vorsaison gar nicht so einfach wie ich feststellen muss und leider einiges Geschlossen hat.

    Ich hab aber fast alles zusammen,
    bis auf Corner Brook - hier plane ich einen Mietwagen zu buchen und
    Le Havre - Honfleur - hier wird es wohl ein Transfer mit einem privaten Anbieter in die Stadt (Ist ja Sonntag)

    Ich freue mich schon auf die Reise und hoffe aus mildes Wetter.

    Viele Grüße

    schwuppes

    Bisherige Reisen:
    Reisen: Karibik -> Savona + östl. Mittelmeer + Norwegen + westl. Mittelmeer + Kanaren + Savona -> Dubai

  • Ich habe soeben Esta beantragt!:rolleyes:

    Dank Rückfragen bei Pooldeck24 denke ich, dass ich alles richtig gemacht habe. Internetflat ist auch gebucht, nun warte ich nur noch auf die Bekanntgabe der Flex Kabinennummer.

    Liebe Grüße aus dem, grauen Norden

    Angelika

  • Hallo,


    bin mit meiner Frau seit 2 Tagen in der Findungsphase. Morgen früh werden wir zum Reisebüro fahren und buchen. Im Moment tolles Flex-Angebot.

    Werde mich wieder melden.


    Gruß Günter

    wohlfuehltreffenanbord


    30.04. - 11.05.2017 Mallorca - Kanaren - Mallorca mit der Mein Schiff 4

    16.12. - 23.12.2018 Kanaren mit Madeira mit der Mein Schiff 1 (neu)

    01.04. - 16.04.2019 Dubai bis Kreta mit der Mein Schiff 4

    27.04. - 13.05.2020 Von New York nach Hamburg (wegen Corona abgesagt ;( )

    09.12. - 23.12.2021 Kanaren mit Kapverden & Madeira Mein Schiff 3

    08.09. - 22.09.2022 Neuengland mit Kanada Mein Schiff 1

    09.07. - 23.07.2023 Norwegen mit Spitzbergen & Geirangerfjord Mein Schiff 4

  • Hallo,


    so, ist geschaft. Kommen gerade aus dem Reisebüro (geht zwar auch Online aber die sind dort immer so nett) und haben gebucht. Fliegen um 13:10 Uhr ab Düsseldorf. Anschließend noch zur Bahn und ein 1. Klasse-Ticket für die Heimreise gebucht. Jetzt heißt es nur noch warten und viel lesen.


    Gruß Günter

    wohlfuehltreffenanbord


    30.04. - 11.05.2017 Mallorca - Kanaren - Mallorca mit der Mein Schiff 4

    16.12. - 23.12.2018 Kanaren mit Madeira mit der Mein Schiff 1 (neu)

    01.04. - 16.04.2019 Dubai bis Kreta mit der Mein Schiff 4

    27.04. - 13.05.2020 Von New York nach Hamburg (wegen Corona abgesagt ;( )

    09.12. - 23.12.2021 Kanaren mit Kapverden & Madeira Mein Schiff 3

    08.09. - 22.09.2022 Neuengland mit Kanada Mein Schiff 1

    09.07. - 23.07.2023 Norwegen mit Spitzbergen & Geirangerfjord Mein Schiff 4

  • Esta war übrigens selbst für eine nicht englisch lesende 66 jährige recht einfach;) nach einer halben Stunde kam schon das OK aus den USA^^


    Wen es interessiert,

    "Boston und Skywalk-Panoramablick"

    wurde gestrichen. Zitat von Tui Cruises:

    "Wie uns der örtliche Veranstalter mitteilte, kann der von Ihnen reservierte Ausflug leider nicht stattfinden, da die Betreiber des Skywalk entschieden haben, diesen ab Mitte April für die Öffentlichkeit zu schließen. Infolgedessen wird der vorab reservierte Landausflug von uns selbstverständlich kostenfrei storniert. Wir bitten höflich um Ihr Verständnis."

    Schönes Restwochenende

    Angelika

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24