?? Dubai die erste: Ausflüge ohne Schnick-Schnack möglich (Altstadt, Wüste)

  • Wir haben jetzt doch eher kurzfristig die Mein Schiff Transroute von Dubai nach Singapur gebucht weil eine schöne Kabine frei wurde. Nun fange ich gerade an, unser "Tourprogramm" zu planen. Mein Verständnis ist, dass man vieles (z.B. das "neue" Dubai) wunderbar auf eigene Faust erleben kann. Bei zwei Punkten würden wir aber gerne mit Guide und geführt unterwegs sein. Deshalb meine Fragen:

    - gibt es Anbieter, die eine Führung in der Altstadt ohne irgendwelche Geschäftsbesuche etc. anbieten, dafür aber wirklich fit in der Landeshistorie sind? Die uns also ein wenig Hintergrundwissen in einer vergleichsweise kurzen Zeit vermitteln können?

    - gibt es Anbieter, die Wüstentouren ohne jede Folklore, Essen und ohne "Dune-Bashing" anbieten? Ich bin begeisterte Fotografin und würde gerne die Wüstenstimmung fotografisch einfangen. Gerne auch Motive wie "Asphaltstraße mit Sandverwehungen" oder ähnliches. Das muss wirklich nicht ewig dauern. Wichtig ist mir nur, dass das ganze Touristen-Drumherum wegfällt und das Fotografieren anstelle des Fahrerlebnisses im Vordergrund steht.

    Es wäre toll, wenn jemand helfen kann:thumbup:

    Grüße in die Runde

    Ulli

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten