Triest bis Valetta 9.9. - 16.9.2018

  • Hallo allerseits. Wir reisen von Wien mit den Bus an und fliegen dann ab Malta zürück nach Wien. Sind wir denn die Einzigen ? Ich hoffe doch sehr, dass unsere

    "Vorfahre(n)r"noch rechtzeitig einen Reisebericht schreiben. Unsere Ausflüge haben wir auch schon reserviert. Panaromafahrt + Kotor, Panoramafahrt durch Apulien, Dubrovnik mit dem Tuk Tuk und Taormina auf Goethes Spuren. Da wir Frühaufsteher sind, haben wir alle Ausflüge für den Vormittag gebucht, um danach noch (Originalton von meinem Mann = na wenn´s sein muss;)) einen privaten Bummel anzuhängen.

    Liebe Grüße aus der näheren Region Wien

    Christine

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Christine,

    wir sind von 2.9.-16.9., also die zweite Woche gemeinsam mit euch auf dem Schiff. Auch wir sind in der Region um Wien zu Hause und freuen uns schon sehr auf die Reise.

    Ausflüge haben wir keine gebucht, in Bari und Catania haben wir einen Mietwagen, in Dubrovnik und Kotor ist die Stadt das Ziel. Wenn du möchtest können wir uns gerne an Bord treffen.

    Liebe Grüße von der Wassernixe Angelika :*

    Costa Classica, Sky Wonder, Costa Concordia, Costa Serena, Color Magic, MS Trollfjord (2x), Costa Victoria, Mein Schiff 1 (3x), HAL-MS Eurodam, Costa Luminosa, Costa NeoRomantica, Costa NeoClassica, NCL Sun

  • Hallo Angelika. :) Gerne, Gesprächsthemen hätten wir genug. Ich sehe, ihr seid auch schon 2x auf der Hurtigruten gewesen, ich 5x plus 2x einen Tag während Norwegen-Busrundreisen. Wo ihr ab 2.9. startet und danach rumschwimmt kann ich leider nicht finden - TUI macht gerade Wartungsarbeiten:(Fliegen wir dann auch am 16.9. gemeinsam nach Wien zurück? Ich hab,- vorsichtshalber- schon ab 2.9. schönes Wetter bestellt, ist dir das recht?

    lg Christine

  • Hallo Christine, wie war denn Kabine 8120 so? Ruhig gelegen? Darf ich fragen, wo das Bettchen steht, ob am Fenster oder steht da die Couch?
    LG

    Diese Kabine liegt direkt bei den Aufzügen B und der Unschlag Bar , von denen in der Kabine aber absolut nichts zu hören ist. Habe am letzten Tag bewusst nach Mängel oder Abnützungserscheinungen gesucht - vergeblich. Lediglich die Regenrinne und das Geländer am Balkon könnten einen neuen Anstrich vertragen. Die Betten stehen in Fahrtrichtung mittig und können auf Wunsch auch auf Einzelbetten geändert werden, wobei man dazwischen das Nachtkästchen stellt. Schränke (ca 15 Kleiderhäken) und Laden gibt es mehr als "Frau" benötigt . Einziges Manko ist, dass es nur eine Steckdose gibt. Am Balkon stehen 2 bequeme Sessel mit verstellbaren Rückenlehnen und ein kleiner Ablagetisch. Das ist allerdings der Stand von September 2018, inzwischen wurde eventuell etwas geändert. Die Musterstation war übrigens lt meiner Bordkarte D - ich meine es war das Surf & Turf.

    lg Christine

  • Vielen lieben Dank für die Antwort. :) Das heißt aber, dass das Bettchen am Fenster steht oder steht da die Couch?
    Surf und Turf ist super...wenns da nur was zu essen geben würde, während der Seenotrettungsübung. :D

    Am Fenster steht die Couch und im Surf und Turf darfst du dir in den Vitrinen nur den Appetit holen. Voll war's wie fast überall, aber wenn's der Sicherheit dient nimmt man auch die manchmal recht unverständlichen Kommentare mancher mieselsüchtigen Passagiere in Kauf.:rolleyes:

    lg Christine

  • Dankeschöööön für die Antwort, Christine :)

    Das stimmt. So ein Erlebnis hatten wir auch schon bei ner SRÜ. Wir hatten da dummerweise schon einen im Tee (war unsere erste Reise und wussten nicht, dass man um 21.30 noch antraben muss.) :whistling:.. Da sind dann auch solche Gäste auszuhalten. Hihi