Asien mit Singapur auf der M/S6 08.01.2020 bis 22.01.2020

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo an alle,

    wir ( 2 Paare) sind auch dabei, allerdings schon auf dem Schiff wenn ihr zusteigt da wir bereits am 26.12. in Hongkong an Bord gehen. Nun bin ich eifrig am lesen und notieren, gebucht haben wir bisher nur Bangkok mit bengitours. Asien ist für uns alle absolutes Neuland, ich hoffe das ich bald alles zusammengetragen habe. Leider ist es hier sehr ruhig.

    Lg engel

  • Hallo,

    unsere Ausflugsplanung ist schon in vollem Gange. Bisher haben wir gebucht:

    - Bangkok: bei Green Bangkok Touren (Bangkok Highlights)

    - Ho-Chi-Minh: vietnamdreams-travel (Mekong Delta und kleine Saigon Stadtführung)

    - Kuala Lumpur: USD Holiday (City Tour inkl. Petronas Towers)

    - Langkawi: USD Holiday (Island Tour)

    Es fehlen uns noch Ideen für Koh Samui und Penang...

    Wie sieht es bei euch aus?

    Viele Grüße!

  • Landausflugstechnisch noch gar nichts gebucht. Ist ja noch ein bisschen, bis es los geht.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Hallo BrueVa,

    Ihr habt genau das gleiche gebucht wie wir. Wir sind allerdings auf der Route nach euch dran.

    Penang habe ich bei David Yeoh gebucht. Diesen Tipp habe ich aus dem Forum.

    Google ihn doch mal, der sagt Dir bestimmt auch zu.

    Hatte sehr netten Kontakt mit ihm

    LG

    Salu

  • Hallo zusammen wir wollen an dieser Reise auch teilnehmen,sind dabei zu buchen .

    Würden uns freuen wenn wir im Vorfeld anschluss hätten.

    Geplant ist von Frankfurt aus zu fliegen.

    Haben bist dato 7 Kreuzfahrten gemacht.

    Mit Asien haben wir keine Erfarungen .

    Auf der Platform sind wir neu, bis Dato haben wir Ausflüge meist auf eigene Faust gemacht .

    LG


    Petra und Martin

  • Hallo Petra und Martin,


    herzlich willkommen in der Runde. Derzeit sind die Kurse für diese Reise sehr günstig (Flex-Balkon 4.010 € für 2 Personen ohne Flug bzw. 6090 € mit Flug ab FRA für 2 Personen). Denke nicht, dass das noch billiger wird. Vor allem kann man sich jetzt noch die Fluggesellschaften raussuchen, wenn man die Flüge mitbucht. Meine Empfehlung Qatar Airways. Ist eine super Fluggesellschaft mit sehr neuen Maschinen. Mit denen fliegen wir auch, allerdings fliegen wir schon am 05.01.20 von Luxembourg über Frankfurt / Doha und machen vor der Kreuzfahrt noch 2 Übernachtungen in Singapur. Das Abfliegen ab Luxembourg brachte uns eine Ersparnis von rund 1.000 € (bei Business-Class) gegenüber Abflug ab Frankfurt und ist für uns viel praktischer, da wir bis dahin nur einen Katzensprung haben.


    Wir haben diese Route letztmalig im Januar 2019 gemacht. Die Ausflüge auf eigene Faust zu buchen, ist völlig unproblematisch in Asien. Ihr dürft Euch wirklich auf eine sehr schönbe Kreuzfahrt freuen. Sind ja nur noch gut 4 Monate Vorfreude.


    Das Pooldeck-Forum ist wirklich klasse und Ihr werdet viel Wissenswertes finden unter anderem auch jede Menge Reiseberichte, die unsere Tour betreffen.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wie ist es it Gruppenbildung um Günstig an Landausflügen teilzunehmen ?

    War im März mit MS 5 in der Karibik wir waren eine Gruppe von 9 Personen.

    Denke, sowas lässt sich erst vor Ort klären, wenn Du die Leute persönlich kennengelernt hast.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • So, jetzt sind es nur noch 16 Wochen bis zu unserer Asienreise.


    Ab heute ist das Meiste unter "Meine Reise" zum Reservieren freigeschaltet. Heute in der Früh ganz schnell mal GGF-Paket reserviert bzw. gebucht :).


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Hallo Leute,


    Wir sind unter 100 Tage. Die ersten von uns sind heute in 3 Monaten schon unterwegs oder sogar schon in Singapur angekommen.


    Habt Ihr Eure Flüge alle schon gebucht?


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Hallo Dani&Holger,


    Das ist das „Ganz große Freiheit-Paket“. Mit diesem Paket hat man dann unter anderem auch die Zuzahlrestaurants im Diamanten dabei. Das Paket kostet pro Person für unsere Reise 686 €. Wir haben dieses Paket schon zweimal genießen dürfen und möchten es nicht mehr missen.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Ahoi!


    ...ich bin "brandneu" hier im Forum... ;)


    Wir meine Frau Tanja (36) mein Sohn Vincenz (4) und ich (Wolfgang bald 39) sind auch mit von der Partie!


    Wir reisen am 7. Januar von Salzburg über Frankfurt nach Singapur (Singapore Airlines) an und sind dann lt. Plan um 06:50 am Flughafen in Singapur. Nach der Reise haben wir noch 4 Tage in Singapur (Hotel 30 Bencoolen Street).


    Insgesamt ist es unsere 12. (für unseren Junior 10.) Kreuzfahrt - allerdings die erste mit TUI Cruises. Die Kreuzfahrt haben wir schon letzten Dezember gebucht und hatten eine fixe Balkonkabine auf Deck 7. Ich habe die Buchung aber vor ein paar Tagen noch auf den Flextarif gewechselt, da wir so nochmal 750 Euro sparen konnten... (jetzt hoffe ich auf eine nicht zu sehr eingeschränkte Sicht, eine ruhige Kabine und wenig Raucher rund um uns herum :D:P).


    Ich bin gerade dabei unsere Landausflüge zu planen...


    Am zweiten Tag in Singapur werden wir wohl an einer Free Walking Tour durch Chinatown teilnehmen und danach etwas durch die Stadt bummeln (Merlion, Gardens by the Bay,...).


    Auf Koh Samui werden wir wohl einen Strandtag machen (entweder am Maneam Beach oder Coral Cove Beach) wir haben vor mit dem Sammeltaxi (Songthaew) dort hin zu fahren...


    In Laem Chabang liebäugeln wir natürlich mit Bangkok.


    Viel mehr habe ich noch nicht durchgeplant - das kommt jetzt in den nächsten Wochen...


    Wer möchte kann sich uns natürlich gerne auch anschließen - umgekehrt sind wir natürlich auch für jeden Tipp dankbar!


    Hat hier jemand Interesse an einem Treffen an Bord teilzunehmen? Ich würde dazu gleich den ersten Nachmittag vorschlagen - dann kann man sich ja auch ggf. hinsichtlich Landausflügen absprechen.


    Grüße aus Österreich!

    Wolfgang

  • Hat hier jemand Interesse an einem Treffen an Bord teilzunehmen? Ich würde dazu gleich den ersten Nachmittag vorschlagen - dann kann man sich ja auch ggf. hinsichtlich Landausflügen absprechen.

    Erst mal recht herzlich willkommen hier in der Runde.


    Für so ein Treffen bietet sich normalerweise der erste Reisetag (also der Seetag) vormittags an.


    Wir sind gerade von unserer letzten Reise zurück und wir haben auf den letzten Touren die Erfahrung gemacht, dass eigentlich immer weniger Leute (auch solche, die sich angemeldet haben) kommen. Auch jetzt hatten sich wieder 12 Leute angemeldet und wir waren mit einem anderen Paar die Einzigen, die da waren. Eigentlich schade! Aber schauen wir mal.


    Ach übrigens. Auch wir haben vorletzte Woche auf Flex-Balkon umgebucht. Hat mal rund 1.000 € weniger ausgemacht.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Hallo zusammen,


    wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr auf die Reise.


    Über das "ganz goße Freiheit Paket" wurde ja schon viel geschrieben. Aber irgendwie blick ich da nicht mehr durch, - zum Teil sehr widerspüchliche Aussagen. Sind denn die Verkostungen Wein oder Gin oder Fleisch oder oder oder denn im Paket enthalten oder nicht. Wir haben es das erste Mal gebucht und sind schon sehr gespannt.


    Freu mich über eine Antwort und grüße mal in die Runde.


    Ponte

  • Sind denn die Verkostungen Wein oder Gin oder Fleisch oder oder oder denn im Paket enthalten oder nicht. Wir haben es das erste Mal gebucht und sind schon sehr gespannt.



    Nein, diese speziellen Verkostungen sind nicht dabei. Aber diese speziellen Verkostungen brauchst Du doch gar nicht, wenn Du das GGF-Paket gebucht hast. Du kannst im Prinzip doch ständig verkosten und vor allem Alles was Du willst :). Du hast wirklich die ganz große Freiheit, was die Leibesgenüsse anbetrifft. Wir haben es dieses Jahr dreimal gehabt und wollen das Paket nicht mehr missen.


    Es gibt übrigens einen Thread speziell über das GGF-Paket "Die ganz große Freiheit", der mittlerweile aber geschlossen ist. Da kannst Du Dich mal schlau machen.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24