Singapur bis Dubai mit M/S Mein Schiff 6 - 18.03.2020 bis 04.04.2020

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Gemeinde,

    ich möchte uns mal aus dem Sommerschlaf holen. Wir haben die letzten zwei Wochen mit der Recherche von privaten Touranbietern

    an unseren Häfen begonnen, die idealerweise einen deutschsprachigen Reiseführer anbieten bzw. sogar selbst Deutsche sind.

    Ich bin mir nicht sicher, ob man Adressen posten darf, also falls der Admin diese löscht kann ich sie auch gerne über PN weitergeben


    -Port Klang/Kuala Lumpur: xxxAdminxxx (Bitte keine externen Links)

    Kuala Lumpur Citytour auf Deutsch mit Petronas Tower


    -Langkawi: Mangroven und Regenwald mit PeterHöfinger (nur kleine Gruppe, fasst voll)

    xxxAdminxxx (Bitte keine externen Links) Mail: gelöscht

    -Colombo: Sri Lanka Explorer (Astrid) xxxAdminxxx (Bitte keine externen Links)

    xxxAdminxxx (Bitte keine externen Links)

    Stadtrundfahrt, Tempelbesuch, Bentota, Bootsfahrt durch die Mangroven


    -Mumbai: Mumbai Magic - Gems of Mumbai gelöscht

    Mumbai Must-see’s and Bazaars

    xxxAdminxxx (Bitte keine externen Links)


    -Dubai Hodijah Shahab (Cindy) und Olaf Fey (den kenne ich noch aus München, wahnsinn :) ) Besuche Dubai


    xxxAdminxxx (Bitte keine externen Links)

    xxxAdminxxx (Bitte keine externen Links)


    Immer wenn von deutschsprachiger Reiseleitung die Rede ist, gehe ich nicht davon aus,

    das dies mitteleuropäische Standards erfüllt, aber immer noch besser als die Massenabfertigung

    bei den TUI Ausflügen. Auf Jamaika hatte ich einen Rastafari als Guide, der glaubte auch nach 3 Monaten Berlin, er kann

    Deutsch sprechen, aber die Gaudi mit ihm war trotzdem riesig ...

    Weiterhin viel Vorfreude und Spaß beim Stöbern im Internet. Alle genannten Anbieter haben auf meine Mail (meist Englisch) zügig geantwortet. Vielleicht sieht man sich bei dem einen oder anderen Ausflug. Gerne auch zu Beginn der Fahrt auf der Aussenalster 😊


    Bis bald Robert

  • Hallo Robert bobbybaer,


    da sind wir wohl auf einigen Ausflügen gemeinsam unterwegs ;).


    Für Langkawi hatte ich auch schon im Mai die Mangroventour mit Peter Höfinger gebucht. In Colombo sind mein Mann und ich auch auf der Bentota-Tour mit srilanka-explorer dabei und auch in Dubai werdet ihr uns wohl an der Backe haben :D.


    Für Port Klang haben wir noch nichts gebucht, da wir in 2017 bei unserer letzten Asienkreuzfahrt Kuala Lumpur schon einen ganzen Tag unsicher gemacht haben - mit Batu Caves, Petronas Towers usw. . Mal schauen, was wir da machen.


    Auf Penang waren wir damals mit David Yeoh unterwegs. Das war wirklich klasse. Ich habe gelesen, dass er ja jetzt manchmal sogar mit 2 Bussen gleichzeitig unterwegs sein soll. Tja - er hat wohl zu viele gute Bewertungen bekommen8o. Dieses Mal werden wir wahrscheinlich zu Fuß in Georgetown unterwegs sein.


    In Muscat wollen wir uns ein Taxi nehmen.


    Wünsche allen einen schönen Sonntag :),


    Iris

  • Hallo zusammen,


    auch wir sind auf dieser schönen Reise mit dabei.

    Mit der Ausflugsplanung habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt, denn wir haben die Reise erst im September gebucht.

    Bin allerdings für alle Tipps sehr dankbar, ihr seid ja schon sehr fleißig gewesen.


    Liebe Grüße


    Sabine

    Costa Pacifica - Rund um Westeuropa - 09/2012

    Mein Schiff 2 - Östliches und westliches Mittelmeer - 09/2013

    AIDAstella - Nordeuropa 15 - 06/2014

    Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer ab Venedig - 08/2015

    MSC Splendida - Norwegen bis Spitzbergen - 08/2016

    AIDAbella - Östliches Mittelmeer bis Zypern - 11/2016

    Costa Diadema - Westliches Mittelmeer ab Savona - 03/2018

    Mein Schiff 6 - Mittelamerika ab La Romana - 03/2019

    MSC Opera - Östliches Mittelmeer ab Venedig - 09/2019

    AIDAsol - Norwegens Küste und Dänemark - 08/2022

    AIDAnova - Kanaren und Madeira ab Gran Canaria 03/2023

  • Hallo und guten Morgen,

    ja heute für mich etwas später, wir waren gestern auf der Wiesn... gut das ihr meine Stimme nicht hört.

    Keine Adressen in diesem Forum, auch gut.


    @matchball Iris:  Freue mich schon auf die vielen Ausflüge mit Euch. In Penang wollten wir mal etwas Baden gehen, mal nur Strand vielleicht.

    Kannst Du einen empfehlen? In Muscat bin ich noch unentschlossen, habe auch bislang nichts gefunden. Taxi geht immer, vll. auch mal die TUI

    glücklich machen...


    @Sabine70:  Die Infos sind an Dich raus.


    Liebe Grüße

    Robert

  • Guten morgen in die Runde :),


    bobbybaer: in und um Georgetown war das Wasser und die "Strände" alles andere als einladend. Der einzige Strand, der uns angesprochen hat (wir haben aber auch zugegebenermaßen nicht alle Strände gesehen), war der Batu Feringghi Beach im Norden von Penang. Der Strand ist ganz schön 8) - aber das Wasser ist um Penang rum ist halt insgesamt lange nicht so sauber, wie in anderen südostasiatischen Destinationen. Außerdem gibt es dort leider auch die gafährlichen Quallen X/. Aber um auf einer Liege am Strand zu chillen oder spazieren zu gehen, war es gut.


    Schönen Sonntag wünsche ich


    Iris

  • Hallo zusammen,


    auch unsere Ausflugsplanung steht mittlerweile. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Robert bobbybaer und Iris matchball für eure wertvollen Tipps. Wir werden euch auf einigen Ausflügen begleiten und freuen uns schon darauf, euch kennenzulernen.


    Singapur wollen wir uns auf eigene Faust anschauen.


    In Port Klang sind wir auch auf der City Tour mit dabei. Ja Stefan DerFranke , wir haben bei Steve und Shimi gebucht. Allerdings steht bei mir in der Tourbeschreibung für diesen Tag, dass die Nikki oder der Dani die Reiseleitung übernehmen wird.


    In Penang machen wir den Ausflug mit David Yeoh.


    Langkawi dann wieder bei Steve und Shimi, die den Ausflug an diesem Tag auch tatsächlich begleiten werden.


    In Sri Lanka schließen wir uns euch wieder an.


    In Mumbai haben wir den Ausflug bei Gems of Mumbai, Herr Manas Ajgaonkar gebucht: Gateway of India, Victoria Station, Crawford Markt, die Essenträger, eine kleine Zugfahrt, die Wäscherei, der Gewürzmarkt, das Mahatma Gandhi-Haus, Hindu-Tempel, Marine Drive und die Altstadt.


    In Muscat wird es wohl ein TUI-Ausflug werden.


    In Dubai sind wir dann auch wieder mit Robert und Iris unterwegs :)


    Alle Ausflugsanbieter haben auf meine Anfragen in deutscher Sprache geantwortet, teilweise echt sehr professionell.

    Wer zu dem einen oder anderen Ausflug noch weitere Infos (Kontaktdaten etc.) braucht, kann mir gerne eine PN schicken.


    Könnte gar nicht sagen, auf welchen Tag ich mich am meisten freue, das hört sich einfach alles toll an! :love:


    Liebe Grüße


    Sabine

    Costa Pacifica - Rund um Westeuropa - 09/2012

    Mein Schiff 2 - Östliches und westliches Mittelmeer - 09/2013

    AIDAstella - Nordeuropa 15 - 06/2014

    Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer ab Venedig - 08/2015

    MSC Splendida - Norwegen bis Spitzbergen - 08/2016

    AIDAbella - Östliches Mittelmeer bis Zypern - 11/2016

    Costa Diadema - Westliches Mittelmeer ab Savona - 03/2018

    Mein Schiff 6 - Mittelamerika ab La Romana - 03/2019

    MSC Opera - Östliches Mittelmeer ab Venedig - 09/2019

    AIDAsol - Norwegens Küste und Dänemark - 08/2022

    AIDAnova - Kanaren und Madeira ab Gran Canaria 03/2023

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Stefan,


    das kann ich dir nicht sagen. Ich habe Herr Ajgaonkar angeschrieben und von ihm eine Auflistung der Orte / Sehenswürdigkeiten geschickt bekommen, die auf dem Programm stehen. Einen Namen hat er in der Mail dieser Tour nicht gegeben. Ich weiß nur, dass noch Plätze frei sind :)

    Costa Pacifica - Rund um Westeuropa - 09/2012

    Mein Schiff 2 - Östliches und westliches Mittelmeer - 09/2013

    AIDAstella - Nordeuropa 15 - 06/2014

    Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer ab Venedig - 08/2015

    MSC Splendida - Norwegen bis Spitzbergen - 08/2016

    AIDAbella - Östliches Mittelmeer bis Zypern - 11/2016

    Costa Diadema - Westliches Mittelmeer ab Savona - 03/2018

    Mein Schiff 6 - Mittelamerika ab La Romana - 03/2019

    MSC Opera - Östliches Mittelmeer ab Venedig - 09/2019

    AIDAsol - Norwegens Küste und Dänemark - 08/2022

    AIDAnova - Kanaren und Madeira ab Gran Canaria 03/2023

  • bobbybaer

    für Sri Lanka haben wir bislang noch nichts gebucht. Wie nennt sich denn Eure Tour mit Sri Lanka Explorer denn ? Auf der Homepage gibt es zwar eine Rubrik "Kreuzfahrer", darunter aber eine ganze Liste diverser Ausflüge. Wir würden uns üner eine Info freuen.

    LG aus Stuttgart

    Moni und Bernd

  • Hallo Gemeinde,


    sorry das ich erst jetzt antworte, ich musste mit meiner lieben Frau noch mal kurz die Fische in der Nähe von Marsa Alam durchzählen 8)

    Ich freue mich total, das wir mit so vielen von Euch Ausflüge machen werden...


    Moni und Bernd BerMon Unter dem Link "Ausflüge für Kreuzfahrer" ist im März 2020 nur eine Tour (26. März) aufgeführt. Ich versuche Dir den Link per PN zu schicken.

    Stefan DerFranke : Genau, mit den beiden sind wir unterwegs, ich bin übr. auch ein Franke (Ansbacher) aber lebte nicht lange dort :saint:

    meine Eltern haben mich nach München verschleppt.


    Habe ich eine Frage von Euch übersehen? :rolleyes:


    Viel Vorfreude und Servus

    Robert

  • Hallo Robert, kannst du mir vielleicht nochmal euren Ausflug ab Port Klang erläutern und den Anbieter ohne homepage hier nennen?

    Bin noch auf der suche!

    Vielen lieben Dank 8)

  • wicki

    Hallo Wicki,


    zu Port Klang/Kuala Lumpur schau bitte auf die Seite von USD Holiday

    Die Betreiber sind Shimi und Steve, die Tour heisst City Tour Kuala Lumpur und kostet pro Nase 65 Euro

    plus optional noch jeweils 22 Euro für die Petronas Towers.

    Inklusiv ist deutscher Reiseführer, +Reisebus, + 2 malay. Tourguide (für die kleinen Probleme)

    Transport, Maut, Lunch/Mittag, Getränke (Wasser),

    Eintrittspreise, wenn nicht optional (sprich PT)


    Abholung und wieder zurück erfolgt vom/zum Schiff in Port Klang (Passagier Terminal) ca 60 km von KL entfernt.

    Tour – Dauer ca 8 Stunden. Den genauen Verlauf findest Du auf der Homepage.


    Viele Grüsse

    Robert

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24