Zwei Schiffsbesichtigungen an einem Tag an drei Terminen

  • Eine Möglichkeit, gleich zwei Schiffe anzusehen bietet AIDA in diesem Jahr in Hamburg.


    Am 5. Mai, 2. Juni und am 18. August 2018 kann man erst die AIDAsol (je nach Liegeplatz) in der Hafencity oder in Altona besichtigen.
    Nach dem Rundgang bringt ein Shuttle die Besucher zur AIDAperla am Anleger Steinwerder. Damit auch für Einblicke in die Kulinarik gesorgt ist,
    gibt es dann noch ein Mittagessen in einem der Buffet-Restaurants an Bord von AIDAperla. Abschließend werden alle Teilnehmer wieder zurück zum Ausgangsterminal chauffiert.


    Der Preis für die Schiffsbesichtigung liegt bei 49 Euro pro Person. Für Kinder bis einschließlich 15 Jahre ist der Besuch kostenfrei. Shuttle-Service und Mittagessen sind inklusive.


    Die Anmeldung für alle Schiffsbesichtigungen ist auf der AIDA -HP (aida.de/Schiffsbesuche) möglich.


    gefunden auf einer AIDA-Seite

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo zusammen,


    da ich für meine Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte, hänge ich mich hier „halbwegs passend“ einmal dran.


    Im Sommer verbringe ich mit unserem Mittleren ein VaterSohn-Wochenende in Hamburg. Zufällig bietet AIDA just an diesem Wochenende eine Schiffsbesichtigung auf der Sol an – und gucken kann man ja mal, den Sohn würde es auch interessieren.


    Zum Familientag heißt es bei Aida, ich zitiere wörtlich:


    „Erleben Sie einen Familienausflug der besonderen Art: Große und kleine Entdecker besichtigen die familienfreundlichen Bereiche des Schiffes und erleben die spannenden Angebote und Highlights an Bord – vom Pooldeck über den Kids & Teens Club bis hin zum Theatrium, in dem Sie bunte Unterhaltung für die ganze Familie erwartet. Bei einem gemeinsamen Mittagessen im Buffet-Restaurant können die Erlebnisse des Tages ausgetauscht werden.“ (Quelle: Aida Webseite)


    Nun meine Frage: Was heißt „erleben“? Darf man sich den Pool (nur) anschauen oder kann der Sohn da auch reinspringen und –rutschen?

    Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Besichtigungen – dankeschön.