Balkonkabine 11091

  • Wir hatten auf unserer Reise Dubai mit Katar und Oman diese Kabine zugeteilt bekommen und waren sehr zufrieden.


    Man hört nichts vom oberen Deck (Pooldeck), da wir uns ca. auf Höhe der Eisbar befanden und dort keine Liegen mehr sind. Die Nähe zu den Fahrstühlen und dem Treppenhaus B und damit zum Wasserspender war super.


    Einziges kleines Manko, auf unserem Balkon war ein Lautsprecher (Flüstertüte) befestigt, der dafür sorgte, daß Borddurchsagen auch die Balkone der Kabinen unter uns erreichen. Wenn dann eine Durchsage kam, war Ohrenzuhalten auf unserem Balkon angesagt :S . Ca. alle 10 Meter sind auf Deck 11 diese Lautsprecher an den Balkonen angebaut.


    Außer in Abu Dhabi lagen wir immer mit Sicht auf den Hafen, was bei den Häfen im Orient nicht unbedingt vorteilhaft ist, denn WLAN-Empfang schafft es leider nicht bis nach Deck 11. Es kann schon mal sein, daß Tag und Nacht bzw. morgens sehr früh in den Häfen bearbeitet wird, was nicht unbedingt leise von statten geht. Auch war es zum Beispiel in Dubai durch die Beleuchtung am Terminal sehr hell, so daß man zum Schlafen die Vorhänge gut zuziehen mußte.

    leider schon vorbei:


    18.01. - 01.02.2017 Mein Schiff 1 (Asien mit Vietnam, Malaysia und Thailand)
    15.01. - 29.01.2018 Mein Schiff 5 (Dubai mit Katar und Oman)

    18.01. - 01.02.2019 Mein Schiff 5 (Karibik ab La Romana)

    08.10. - 22.10.2021 Mein Schiff 5 (GGF Griechische Inseln 1&2)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir hatten auf unserer Reise Dubai mit Katar und Oman diese Kabine zugeteilt bekommen und waren sehr zufrieden.


    Das ist wirklich schön für euch!
    Wir waren das erste Mal auf Deck 11 (11071) und gehen dort nicht wieder freiwillig hin. Der Dachüberstand und der Lärm haben uns wirklich massiv gestört.

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • Hallo Dieter, das tut mir leid für euch :( . Was war denn so laut?

    leider schon vorbei:


    18.01. - 01.02.2017 Mein Schiff 1 (Asien mit Vietnam, Malaysia und Thailand)
    15.01. - 29.01.2018 Mein Schiff 5 (Dubai mit Katar und Oman)

    18.01. - 01.02.2019 Mein Schiff 5 (Karibik ab La Romana)

    08.10. - 22.10.2021 Mein Schiff 5 (GGF Griechische Inseln 1&2)

  • Hallo Dieter, das tut mir leid für euch :( . Was war denn so laut?


    Wir haben sehr häufig Schritte auf unserem Balkon wahrgenommen von Personen, während diese quasi über den Dachüberstand - also auf Deck 12 - gegangen sind. Der Dachüberstand ist ja nicht nur ein uns störendes Dach auf dem Balkon, sondern Bestandteil von Deck 12 und es gehen nun einmal Menschen darüber. Diese Schritte haben wir gehört.
    Es war nicht so, dass wir es nicht ausgehalten haben. Aber es störte uns, weil wir diese Geräusche z. B. von Deck 9 überhaupt nicht kennen. Aber nicht umsonst werden die Kabinen auf Deck 11 am schlechtesten gebucht und daher gerne an Flex vergeben. Wir hatten daher 600 Euro für 7 Tage gespart, insofern ein kleines Schmerzensgeld. :thumbup:

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln