Japan mit Kanada und Alaska ab 25.4.18 bis 18.5.18

  • Wow @jenny-unterwegs
    Da hast du dir aber eine ganz tolle Reise ausgesucht, super!
    Tipps kann ich dir keine geben....aber ich wünsche dir gutes Gelingen und ganz viel Freude.
    LG Regina


    Der Tipp mit den HeinBloed Berichten ist wirklich gut, er schreibt ganz ausführlich und macht viele Fotos.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo @jenny-unterwegs,
    wir haben in Skagway eine Tour zum White Pass mit der White Pass & Yukon Route Railway separat schon online von zu Hause aus gebucht.
    Die Tour wird auch von der Reederei angeboten, kostete aber 2016 ca. 25 Dollar pro Person mehr.
    Wenn man privat bucht, muss man bis zum Bahnhof laufen, ca. 10 Min. zu Fuß.
    Wenn man vom Schiff aus mitfährt, kann man fast direkt einsteigen, wird aber wegen der Tickets sehr eng in einem Waggon untergebracht.
    So war es zumindest bei unserer Tour.
    Wir hatten sehr viel Platz und konnten uns bequem bewegen und tolle Fotos machen.
    Da wir Geocacher sind, waren wir in den anderen Städten auf eigene Faust unterwegs.
    Wenn möglich nahmen wir einen Shuttle Bus in die Stadt, wenn der Hafen zu weit außerhalb lag.
    In Sitka haben wir uns das Fire Departement angeschaut. Dort stehen wahre Schätzchen von Feuerwehrautos.
    Wir bekamen eine private Führung und weitere Tipps als Sightseeing.
    Wir machten einen Spaziergang zum Sitka National Historical Park. Dort gibt es viele Totempfähle. Einer schöner als der andere.
    Danach führte der Weg zum Alaska Raptor Center, eine Auffangstation insbesondere für die Weißkopfseeadler.
    Unterwegs trafen wir viele Leute, die einen Ausflug dorthin gebucht hatten.
    Wenn man gut zu Fuß ist, kann man die Tour prima alleine laufen.
    Das Popcorn in Sitka war sehr lecker.
    Wir haben zum Abschluss noch eine Nacht in Anchorage verbracht.
    Dort gibt es den drittgrößten Frachtflughafen der Welt.
    Die Flugzeuge fliegen wie an einer Perlenkette aneinander aufgereiht den Flughafen an.
    Allgemein haben wir nur sehr freundliche, hilfsbereite Amerikaner unterwegs getroffen.
    LG Heidi

  • @jenny-unterwegs,


    da hast Du ja eine ganz tolle Tour ausgesucht.
    Japan haben wir 2009 eine große Rundreise -ohne Schiff- gemacht. Traumhaft schön. Hier würde ich nur geführte Ausflüge machen, schon wegen der kurzen Zeit.
    In großen Städten sind wir zwar auch immer noch allein unterwegs gewesen aber wir hatten halt immer schon das wichtigste gesehen durch die Reiseleitung.
    2017 sind wir auch mit einer Rundreise Kanada/Alaska 1 Woche auf der Celebrity Infinity die Inside Passage von Vancouver - Icy Strait Point - Hubbard Gletscher - Juneau - Ketchikan gefahren.
    Das Schiff hat uns ganz gut gefallen, wenn auch die Kabinen schon etwas verbraucht waren. Aber alles sauber. Sehr viel Stauraum für das Gepäck.
    Immer gutes Essen und tolle Shows am Abend. Alle waren sehr um die Gäste bemüht und wir haben uns wirklich wohl gefühlt. Bei uns waren sehr viele freundliche und lustige Asiaten an Bord die immer das Casino belagert haben.
    Mein Rat, immer den Foto parat halten weil es sehr viele schöne Motive gibt und immer wieder sind Wale oder Delfine zu sehen. Auch wenn diese oft nur noch eine unruhige Wasseroberfläche auf dem Foto hinterlassen, weil es zu lange dauert, bis der Foto das Bild auslöst. Aber das Erlebnis welche zu sehen ist unglaublich schön.
    Icy Strait Point, sind wir nach Hoonah gelaufen was aber nichts besonderes bietet. Eine Kirche auf dem Hügel, einige wenige Häuser. Am Hafen sahen wir sehr viele Weißkopfseeadler und unterwegs immer wieder Wale. Das war schön. Falls irgendwas im Angebot an Ausflügen ist wo dir gefällt, würde ich vielleicht das machen. Wir hatten halt nicht so viel Zeit. War aber auch o.k.
    Juneau, hier hatten wir einen Ausflug zum Mendenhall Gletscher mit einer Wanderung zum Wasserfall. Sehr schön. Danach sind wir in der Stadt geblieben und haben dort die netten historischen Häuser gesehen welche schöne Fotomotive sind und später den Red Dog Saloon besucht. Hier würde ich wenn die Zeit reicht auf jeden Fall reingehen, wenn auch etwas getrunken werden muss. Einfach witzig das mal so zu sehen. Ansonsten gibt es hier viele Läden die zum Stöbern einladen, jeder muss für sich selber entscheiden ob das Warenangebot gefällt.
    Ketchikan, hier sind wir zuerst zum Saxmann Village gefahren und haben die Totempfähle besichtigt. Da wir aber in Vancouver schon sehr viele gesehen haben war es dann nicht mehr so spannend. Aber halt ganz tolle Fotomotive. Dann sind wir zurück zur Stadt und haben uns an der Creek Street aufgehalten. Hier gibt es ein paar Geschäfte zum stöbern und auch wenn man etwas hinter die Häuser läuft findet man noch schöne Plätzchen.


    Ich wünsche Dir eine sehr schöne Cruise mit vielen schönen Erlebnissen.
    Falls ich noch was vergessen habe, einfach nochmal nachfragen.

  • liebe alle,
    so ganz langsam geht es an die finalen planungen :)
    gibt es europäische steckdosen an bord, oder amerikanische? wie hoch ist die volt zahl 110 oder 220?
    gibt es auf der kabine einen wasserkocher?
    kann jemand sagen was die reinigung der wäsche kostet?
    ich freue mich über antworten :)

  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet.