Dubai trifft Mittelmeer 10.4.-27.4.19 MS 3

  • @asgut


    Oh. Schade:(

    AIDA Cara - Juli 2004
    AIDA Blu - Dezember 2004
    AIDA Blu - Mai 2005
    AIDA Aura - Januar/Februar 2006
    AIDA Diva - Mai 2008. AIDA Diva - Juni 2010
    Mein Schiff - September 2009, November 2010 ,
    September 2011, Januar 2013, Oktober 2015 , Februas 2017,
    Oktober 2017 :) , November 2o18, April 2019 :)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hessebub


    Das ist ja witzig. Vielleicht treffen wir uns ja noch an Bord....:)


    Wir versuchen, euch die MS3 in guten Zustand zu übergeben. ..geben und zumindestens Mühe


    KaJa


    Ich hatte auch beim Gesundheitsamt angerufen, dort könnte man mir auch nicht sagen, wie was wo..das wüsste dann der behandelnde Arzt...oha....da habe ich so meine Bedenken....auf jeden Fall werden wir die Formulare vom ADAC ausfüllen lassen und vorsichtshalber die passenden Rezepte dazu... ich glaube, diese dürfen auch nicht älter als 3 Monate sein....im Moment scheue ich mich noch davor, das Ministerium VAE anzuschreiben....wegen 1 Medikament, was auf der verbotenen Liste seltsamerweise steht, vlt. reicht ja das Formular aus:/

    AIDA Cara - Juli 2004
    AIDA Blu - Dezember 2004
    AIDA Blu - Mai 2005
    AIDA Aura - Januar/Februar 2006
    AIDA Diva - Mai 2008. AIDA Diva - Juni 2010
    Mein Schiff - September 2009, November 2010 ,
    September 2011, Januar 2013, Oktober 2015 , Februas 2017,
    Oktober 2017 :) , November 2o18, April 2019 :)

  • sportteufelchen

    Vielleicht, mal sehen was uns so für Flugzeiten erwarten. :)

    Meine Kreuzfahrten:

    ***06.2010 MS1 alt Kiel - Nordkap***06.2011 MS1 alt Mittelmeer Ost+West***03.2013 MS1 alt Karibik Nord&Süd

    ***03.2016 MS1 alt Asien mit Malaysia & Vietnam***07.2016 MS2 alt Adria mit Kroatien***01.2017 MS3 Dubai mit Muscat***03.2017 MS3 Dubai trifft Antalya***10.2017 MS6 New York mit Kanada***10.2017 MS6 New York trifft Jamaika***03.2018 MS6 Mittelamerika ab/bis Jamaika***04.2018 MS3 Mallorca bis Bremerhaven***06.2018

    MS2 alt Valletta bis Triest & Adria***11.2018 MS1 neu Kanaren m. Lanzarote & Madeira***02.2019 MS4 Dubai mit Katar***04.2019 MS3 Griechenland mit Zypern I***07.2019 MS1 neu Ostsee mit St. Petersburg & Kopenhagen***10.2019 MS6 Kreta bis Dubai II***02.2020 MS5 Dubai mit Indien***07.2020 Großbritannien ab Bremerhaven IV***11.2020 MS3 Kapverdische Inseln & Azoren***09.2021 MS6 Hamburg bis Mallorca***


    Großbritannien ab Bremerhaven IV


    Kapverdische Inseln & Azoren


    Hamburg bis Mallorca

  • Ihr seit nicht allein auf der Welt. Tausende Touristen kommen täglich in Dubai an und sehr sehr viele haben Medikamente dabei. Es dürfte so langsam jedem in die VEA Reisenden die Problematik, so es überhaupt eine ist, bekannt sein. Druckt euch das aus, tragt die Medikamente ein und lasst es vom Hausarzt unterschreiben oder gleich von ihm ausfüllen. Er kennt das schon................. Diese klein klein Diskussionen sind nicht zielführend. Und zu den Flugzeiten; auch das dürfte bekannt sein - in den Regel Abflug in den Abendstunden und Ankunft in der Morgenstunden in Dubai und tatsächlich bei den Reisehinweisen von TUI Cruises gibt es auch Hinweise.;)

    2011 Februar - Aura - Südostasien
    2012 März - Aura - östliche Karibik
    2012 Oktober -Diva - ÖMM
    2013 Februar - Vita - Südamerika Amazonas
    2014 März - Diva Transarabien
    2015 Februar - SOL - Südostasien
    2016 März - Diva - Karibik
    2017 - Februar - Mar - Mittelamerika
    2018 - April Transkaribik Mein Schiff 3
    2019 - April Dubai trifft Mittelmeer MS 3

    2020 - März Vietnam trifft Hong Kong MS 6 ( Umroutung ;( nun :))

    2020 - März Südostasien MS 6

  • Abflug in den Abendstunden mag in Dubai so sein, aber unser Zielflughafen ist Heraklion

    AIDA Cara - Juli 2004
    AIDA Blu - Dezember 2004
    AIDA Blu - Mai 2005
    AIDA Aura - Januar/Februar 2006
    AIDA Diva - Mai 2008. AIDA Diva - Juni 2010
    Mein Schiff - September 2009, November 2010 ,
    September 2011, Januar 2013, Oktober 2015 , Februas 2017,
    Oktober 2017 :) , November 2o18, April 2019 :)

  • euer Zielflughafen ist Heraklion - wir enden dort ????? (Dubai trifft Mittelmeer) - Vielleicht bist du hier falsch

    2011 Februar - Aura - Südostasien
    2012 März - Aura - östliche Karibik
    2012 Oktober -Diva - ÖMM
    2013 Februar - Vita - Südamerika Amazonas
    2014 März - Diva Transarabien
    2015 Februar - SOL - Südostasien
    2016 März - Diva - Karibik
    2017 - Februar - Mar - Mittelamerika
    2018 - April Transkaribik Mein Schiff 3
    2019 - April Dubai trifft Mittelmeer MS 3

    2020 - März Vietnam trifft Hong Kong MS 6 ( Umroutung ;( nun :))

    2020 - März Südostasien MS 6

  • Sorry.

    .. Zielhafen natürlich .. Heraklion Griechenland... Mittelmeer.. ...zufrieden?


    Schöne Weihnachten

    AIDA Cara - Juli 2004
    AIDA Blu - Dezember 2004
    AIDA Blu - Mai 2005
    AIDA Aura - Januar/Februar 2006
    AIDA Diva - Mai 2008. AIDA Diva - Juni 2010
    Mein Schiff - September 2009, November 2010 ,
    September 2011, Januar 2013, Oktober 2015 , Februas 2017,
    Oktober 2017 :) , November 2o18, April 2019 :)

  • @all


    Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest mit wenig Stress , aber mit vielen harmonischen Stunden im Kreise Eurer Lieben

    AIDA Cara - Juli 2004
    AIDA Blu - Dezember 2004
    AIDA Blu - Mai 2005
    AIDA Aura - Januar/Februar 2006
    AIDA Diva - Mai 2008. AIDA Diva - Juni 2010
    Mein Schiff - September 2009, November 2010 ,
    September 2011, Januar 2013, Oktober 2015 , Februas 2017,
    Oktober 2017 :) , November 2o18, April 2019 :)

  • Hallo Miteinander,

    auch ich wünsche ein fröhliches und entspanntes Weihnachtsfest!


    Und für alle, die, so wie ich, nach wie vor an Infos zur Medikamentenmitnahme bei Einreise VAE interessiert sind: Ich habe auf der Seite des Auswärtigen Amtes unter besondere Zollvorschriften die entsprechenden Angaben gefunden! :)


    Und jetzt bin ich gespannt auf die Abflugzeiten in Heraklion, ich hätte gerne noch Zeit für einen dortigen Bummel!


    VG

    Katrin :S

  • KaJa


    Wir sind auch schon sehr gespannt auf die Rückflugszeiten , uns wäre es auch lieb , später ab zufliegen...da wir Kreta überhaupt nicht kennen.


    Wegen den verbotenen Medikamenten bin ich natürlich weiterhin über Infos interessiert , da ich eines mitnehmen muss , werde ich wohl doch online mir eine Genehmigung holen müssen aus VAE...alle anderen Medis werde ich auf das Attest schreiben und vom Arzt abstempeln lassen....bin in der Beziehung halt ein Angsthase.


    Gruß

    Sabine

    AIDA Cara - Juli 2004
    AIDA Blu - Dezember 2004
    AIDA Blu - Mai 2005
    AIDA Aura - Januar/Februar 2006
    AIDA Diva - Mai 2008. AIDA Diva - Juni 2010
    Mein Schiff - September 2009, November 2010 ,
    September 2011, Januar 2013, Oktober 2015 , Februas 2017,
    Oktober 2017 :) , November 2o18, April 2019 :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo an alle ;).

    Hoffentlich hattet ihr eine schöne Weihnachtszeit. Das Wetter war ja nicht so richtig weihnachtlich,aber ich brauche auch keinen Schnee und üblen Frost.

    Also die "Problematik" mit irgendwelchen Medikamenten hatte ich bis jetzt nicht so auf dem Schirm,aber man lernt gerne immer wieder dazu.

    Gott sei Dank benötigen wir dergleichen auch nicht,aber für einige Reisende könnte das bestimmt ein Problem werden und nicht alle haben die Möglichkeit sich in solchen Foren wie dieses hier ,schlau zu "lesen"...

    Aktuell sind die Zeiten für den Rückflug noch nicht einsehbar. Ich schaue jeden Tag nach.

    Allen noch eine gute Zeit.

    der schwejg8)

  • Vielen Dank.


    Wünschen wir Euch auch allen:)

    AIDA Cara - Juli 2004
    AIDA Blu - Dezember 2004
    AIDA Blu - Mai 2005
    AIDA Aura - Januar/Februar 2006
    AIDA Diva - Mai 2008. AIDA Diva - Juni 2010
    Mein Schiff - September 2009, November 2010 ,
    September 2011, Januar 2013, Oktober 2015 , Februas 2017,
    Oktober 2017 :) , November 2o18, April 2019 :)

  • Hallo an alle,

    Wünschen ein Frohes und Gesundes Neues Jahr 2019


    Auch wir sind bei dieser Reise dabei! Angelika und Meinolf

    Da wir jetzt in die Ausflugsplanung einsteigen, habe ich die Frage an alle Mitfahrer ob sich jemand mit privaten Ausflügen beschäftigt hat.:?:Wir haben die Erfahrung gemacht das diese Ausflüge immer entspannter sind und würden dieses auch gerne auf dieser Reise so machen. Wenn ja wäre Ich um Infos oder Hinweise über eventuelle Anbieter dankbar.

    LG Meinolf:)

  • Herzlich willkommen :)


    Wir versuchen auch immer private Ausflüge zu unternehmen , aber bei dieser Kreuzfahrt werden wir die meisten Ausflüge über TUI buchen...wir entscheiden immer individuell je nach Land/Sicherheit / .


    Für alle Interessierten wegen der Medikamenteneinfuhr in Dubai..ich habe mit dem Gesundheitsministerium VAE "gechattet"..mit holprigem Englisch meinerseits , aber meine Anfrage wurde verstanden, bezüglich auf ein bestimmtes Medikament von mir , ob ich dieses online beantragen muss!!! Puh , mir bleibt dieses erspart , aber das ärztliche Attest und ein Rezept muss ich bei haben...das bekomme ich hin8)

    AIDA Cara - Juli 2004
    AIDA Blu - Dezember 2004
    AIDA Blu - Mai 2005
    AIDA Aura - Januar/Februar 2006
    AIDA Diva - Mai 2008. AIDA Diva - Juni 2010
    Mein Schiff - September 2009, November 2010 ,
    September 2011, Januar 2013, Oktober 2015 , Februas 2017,
    Oktober 2017 :) , November 2o18, April 2019 :)

  • Hallo Kondor,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Zu Deiner Frage hinsichtlich der Landausflüge über private Anbieter: Ich werde bzw. habe bereits einige Ausflüge gebucht, allerdings über TUI, da ich keine Sorge haben will, möglicherweise das Schiff zu verpassen und hinterherzuwinken!

    Einzige Ausnahme ist der 1. Tag in Muskat, da wir dort über Nacht bleiben. Hier liebäugele ich mit einer Tour zum Whadi Shab. Da ich keine Verlinkungen angeben soll, am besten googeln und durchstöbern - oder per PN melden. Viele der Anbieter bieten jedoch keine offenen Gruppentouren an. Und die Tour dorthin wird von TUI auch nicht angeboten. Von der vorab ins Auge gefasste Wüstentour habe ich Abstand genommen, da mir zu rasantes Herumgefahre über die Dünen nicht so zusagt.


    Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern und Planen!


    Und sportteufelchen,

    ich erkunde am Nachmittag den Westen von Salalah! Die Entscheidung war nicht so einfach, beide Touren hören sich interessant an! Da muss ich wohl nochmal wiederkommen!!!;)


    Und allen Mitreisenden einen entspannten Abend und

    VG

    Katrin :)

  • Nachdem wir leider krankheitsbedingt kurzfristig die Singapur-Asientour (2.1. - 16.1.19) auf der MS 3 absagen mussten, freuen wir uns jetzt auf diese Tour.

    Alle Ausflüge sind unter Dach und Fach, bis auf Salalah. dort haben wir schon zweimal einen Badeurlaub im Crowne Plaza verbracht und auch einige Touren

    bei privaten Anbietern gemacht. Zum Strand: dieser sucht wirklich seinesgleichen. Breit, schneeweiss und unendlich lang - ca. 6 Kilometer.

    Bisher gab es dort nur 2 Hotels: das Hilton in Hafennähe und am anderen Ende das Crowne Plaze. Jetzt gibt es ganz neues Luxusresort neben dem Crowne Plaza, was sich aber nicht störend auswirkt.

    Unserer Meinung nach stimmt bei dem von TUI angebotenen Ausflug ins Crowne Plaza (incl. Erfrischungen) das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht.

    Deshalb sind wir noch unschlüssig, was wir dort unternehmen sollen.

  • BerMon


    Hallo ...schön , das ihr auf diese Tour umbuchen konntet...


    Wir empfinden die Ausflüge zum Strandhotel auch zu hochpreisig...aber da wir nicht sooo die Strandgänger sind , haben wir uns für einen anderen TUI Ausflug entschieden ...stornieren kann man an Bord ja immer noch , falls wir uns um entscheiden sollten.

    In Muscat und Alexexandria haben wir noch nicht so das passende für uns gefunden , da wir schon 2 große lange Ausflüge gebucht haben , genießen wir auch gerne nur die Halbtagestouren.

    Ansonsten , gehen wir einfach runter von Bord und lassen uns vor Ort treiben:)

    AIDA Cara - Juli 2004
    AIDA Blu - Dezember 2004
    AIDA Blu - Mai 2005
    AIDA Aura - Januar/Februar 2006
    AIDA Diva - Mai 2008. AIDA Diva - Juni 2010
    Mein Schiff - September 2009, November 2010 ,
    September 2011, Januar 2013, Oktober 2015 , Februas 2017,
    Oktober 2017 :) , November 2o18, April 2019 :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24