• Liebe Foris
    Ich plane gerade unsere Anreise nach Bremerhaven und bin jetzt bei den Flügen angelangt. Am liebsten hätte ich ja das Rundum-Sorglos-Packet von TUI doch das war diesmal nicht verfügbar.
    Zur Auswahl steht nun also SWISS oder EASYJET und ich müsste aufgrund der Preisdifferenz auf alle Fälle Easyjet wählen. Doch ich bin erst 1x und vor vielen Jahren mit dieser Airline geflogen und habe gewisse Vorurteile. Ich habe auch schon gehört, das diese Flüge einfach ersatzlos gestrichen wurden, weiss aber nicht ob das stimmt oder unter Märchen läuft.
    Deshalb meine Frage an euch, kann man das für eine Kurzstrecke wagen und wie waren eure Erfahrungen?
    LG Emilya

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich bin selbst zwar noch nie easyjet geflogen, aber nach den Erfahrungen einer Freundin im letzten Jahr würde ich persönlich das Risiko nicht eingehen. Ging zwar "nur" um eine Städtereise, aber sie hat es gleich zwei Mal erwischt. Sowohl Hin- als auch Rückflug wurden zuerst immer weiter nach hinten verschoben und im Endeffekt dann annuliert. Für den Hinflug wurde sie dann auf einen Flug am nächsten Morgen umgebucht, bei Rückflug ging am nächsten Tag keine entsprechende Verbindung und sie musste selbst schauen, wie sie nach Hause kommt.

  • Wir sind schon mit easyjet geflogen, allerdings nur Kurzstrecke (1h) von Lissabon nach Madeira und zurück, da war alles ok, preislich natürlich top und wir hatten auch keine Verspätung, leider habe ich nicht im Blick wie sich das ganze momentan bei Easyjet entwickelt hat. Mit regelmäßigen Verspätungen und Flugausfällen wäre das natürlich nicht gut.

    "I haven´t been everywhere, but it´s on my list".
    Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden :)


    Am 15.09. 2017 geht´s auf die MS5; Route Mittelmeer mit Ibiza <3

  • Hi @Emilya


    Da der Swiss-Flug zurzeit ja nicht viel mehr kostet, würde ich denn nehmen (habe jetzt für den 27.5 ab Zürich geschaut).


    Eventuell könntet ihr ja auch mit dem Zug anreisen: Am 26.5 ab Bern nach Basel und dann mit dem Nightjet bis nach Hamburg und von dort weiter über Bremen nach Bremerhaven (Kosten im Schlafwagen für 2 Personen zur Zeit 400 Fr.).


    Der Vorteil wäre, dass man in Hamburg direkt im HBF ankommt und nicht noch vom Flughafen an den HBF muss.


    Lg meinschiff2712
    PS: Wir nehmen am 26.5 ebenfalls den Nightjet von Zürich über Hamburg nach Kiel ;)

    Ein Teil der Mein Schiff / Hapag-Lloyd Crew...


    Meine Kreuzfahrten:

    Jul 14 | Mittelmeer | MS3

    Mai 15 | Mittelmeer | MS3

    Okt 15 | Adria | MS3

    Dez 15 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Aug 16 | Mittelmeer & Adria | MS2 (alt)

    Apr 17 | Mittelmeer | MS5

    Mai 17 | Vorfreudefahrt & Taufe | MS6

    Jul 17 | Südnorwegen | Mein Schiff 1

    Okt 17 | Mittelmeer | Mein Schiff 5

    Dez 17 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Jul 18 | Ostsee | Mein Schiff 1

    Aug 18 | Adria | MS2 (alt)

    Feb 19 | Taufe | MS2

    Mai 19 | Westeuropa| MS5

    Jul 19 | Mittelmeer | MS Herz

    Aug 19 | Mittelmeer | MS2

    Okt 19 | Jungfernfahrt | MSC Grandiosa

    Jan 20 | Orient | MS5

    Jan - Mrz 20 | Crew |MS Herz

    Jul 20 | Blaue Reise |MS2

    Aug 20 |Blaue Reise |MS1

    Mai - Okt 21 | Crew | MS1

    Dez 21 - Jan 22 |Karibik | MS1

    Mrz - Apr 22 | Crew | MS4

    Jun 22 |Mittelmeer |Odyssey of the seas

    Aug - Sept 22 | Crew | Hansetic Spirit

    Dez 22 | Asien | MS5

    Jan - Jun 23 | Crew |MS3

    Jul 23 | Spitzbergen |MS4

    Aug 23 | Mittelmeer | NCL Getaway

    Sept 23 | Ostsee |MS4

    Sept - Dez 23 | Crew | MS4

  • Huhu @meinschiff2712
    Danke für deinen Tipp mit dem Nightjet :thumbup: Davon hab ich echt noch nie was gehört! Werde ich mir auf alle Fälle genauer anschauen 8)
    Ich sehe schon, bei dir geht sozusagen genau gleich lang noch bis zur Abreise nach Kiel. Ich wünsche dir noch ganz viel Vorfreude auf die Reise mit der Mein Schiff 5 und dann die ersten Fahrt mit der Mein Schiff 6 !
    LG u schöne Abe no
    Emilya