Nördliche Karibik und Transatlantik Ost 15.03.2013 > 06.04.2013 (Bridgeton/Palma de Mallorca)

  • Schön dass du mit mir feiern willst, nur ich bin leider nur bis 22.03. auf der Mein Schiff unterwegs, sorry :thumbdown:

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Moin aus Delmenhorst,
    ich habe da mal eine Frage, die ich leider nicht im Forum finden konnte (Vll. hat auch mein Blindenhund mal wieder nicht geknurrt... 8) )


    Da es auf Barbados als erstem Hafen mit die besten Rum-Sorten in der Karibik gibt, möchten wir uns dem natürlich auch widmen und
    ein oder zwei Flaschen mit an Bord nehmen, damit wir auf See auf unserem Balkon einen *Sundowner* gemütlich für uns allein vor dem
    Abendessen genießen können.
    Frage:
    Gibt es auf der MS vll. irgendwelche Regelungen, die dem Mitbringen von Spirituosen an Bord wiedersprechen?
    Zollprobleme gibts ja eigentlich nicht, weil der Rum an Bord verkostet werden soll und Korkengeld dürfte nicht anfallen, weil es an Bord
    *Premium all incl.* gibt.


    Thx vorab für Rückinfos
    Jupp

  • Hallo Jupp


    wenn du von einem Ausflug zurück an Bord kommst, wird deine Tasche/Rucksack auf alle Fälle durch ein Röntgengerät geschickt, meine Frau hatte sich in Casablanca ein Oel gekauft in der Flasche, dass mußten wir erklären, was es ist.
    Meine kleinen Fertigkakaos hat man mir gelassen :D:D
    Immerhin ist das ja ein AI -Schiff, also warum sollte man Rum abgenommen bekommen :D
    Wo befindet sich deine Kabine noch mal zum Sundowner :D:D


    LG


    Peter (FRA)

  • Andree ich glaube diese Hoffnung kannst Du begraben.
    :D


    Zum einen weil ich auch schon auf dem Schiff bin und zum anderen ich glaube ich WEISS sogar wo
    die Kabine ist. :D
    Wird aber nicht verraten. Wird sonst zu eng auf dem Balkon.
    :joke:



    Sabine
    (die auch gerne einen Sundowner trinkt) :P

  • Also ich kann nur zu Malta und Mein Schiff Infos geben, aber ich denke das wird in der Karibik ähnlich gemacht:


    Im DutyFree im Hafen habe ich zwei Flaschen gekauft (Pims und Gin, zwar als Mitbringsel, aber danach hat keiner gefragt) und die sind zwar durch den Röntgenapparat gefahren, aber keiner hat etwas gesagt, ich musste es nicht abgeben, oder ähnliches. Ich hätte es also auch in der Kabine trinken können, wenn ich gewollt hätte.


    Ich denke mal, dass das bei TUI grundsätzlich so ist. Bei einem Öl wird vielleicht nachgefragt, wenn es kein Etikett oder so hat. Auf Kreta habe ich auch schon Öl gekauft und konnte es ohne Nachfrage mitnehmen, das war aber auch verschweißt und hatte ein Etikett.


    Gruß
    Sanne

    xxx Admin (Bitte nur Ticker von Pooldeck 24 verwenden) xxx
    Coming soon: Mittelmeer trifft Atlantik West, Mein Schiff 2, Oktober 2013
    Coming soon: Silvesterreise Kanaren mit Madeira, Mein Schiff 1, Jahreswechsel 2013/2014

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ja, bist Du denn .........................?
    Echten karibischen Rum zum backen
    Dafür kann man doch den 08/15 Rum aus dem Supermarkt nehmen.


    Aber trotzdem darfst Du mir gerne eine Flasche mitbringen.
    Darf auch gene ein etwas besserer sein, da er zum trinken und nicht zu backen ist.


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)


    Andree,


    Alkohol trinke ich NUR im Urlaub + dann auch nur Süßkram> Pina Colada mit Cocktailkirsche hmhmhmh
    gerne bringe ich dir eine Flasche mit, wenn du mir da vllt. einen Tipp geben könntest, bin da total unbedarft, was dass angeht oder ich frage JakeD, dass ist wohl auch ein Experte :thumbup:


    LG


    Peter (FRA)

  • wenn du mir da vllt. einen Tipp geben könntest


    Schau mal nach


    xxxAdminxxx (Leider mussten wir den Link aufgrund der aktuellen Rechtsprechung löschen)


    Der wurde mir bereits mehrfach empfohlen. Soll einer der ältesten Rumsorten sein.
    Die Destille befindet sich auch auf Barbados.


    Ansonsten mal höhren was JakeD empfiehlt.


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)
    PS: Ein guter Rum ist kein Alkohol sondern ein Genussmittel :thumbup:

  • 1: Andre bringt mich mit seiner komischen Tageszahl ganz durcheinander, kann mir einer sagen, WIEVIELE TAGE ES NOCH SIND? (Für uns) *herz*
    2. Back mit Hansen Blau und lass mir den Rum in der Karibik
    3. Hab ich was mit sundowner und Rum und trinken nicht mitgekriegt? Wann?Wo?
    4. Wenn der Platz auf dem Balkon nicht ausreicht, kann ich Veranda anbieten
    5: Hat von Euch denn keiner ne Suite mit extra großem Außenbereich ( auf MS 3 wird man mehrere Veranden für Familien (oder sundowner trinkenden Forenmitgliedern)
    zusammen haben können . Bitte, legt doch die vornehme Zurückhaltung ab........outet Euch :welcome:
    :thumbdown::thumbup:8o :joke:

  • @Burkiesen
    HANSEN BLAU war und ist mein Lieblingsrum für Grog!!!
    Bei diesem langen grauen Winter ist das für die Nordlichter einfach ein *MUSS* wenn man gesund bleiben will.
    Denkt jümmer an, wo man wat gegen tun muss: *Kole Feut un norden Wind gift 'n krusen Büdel unn'n lütten Pint. ...*


    Ansonsten bin ich bei den karibischen Rumsorten nicht mehr auf Flughöhe. Einzig Bridgetown und *Old Oak*
    hat irgendwie selbst nach vielen Jahren noch als *Cuba-Libre mit Limone* Nachgeschmack/wirkung... :whistling:

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24