Diamant-Suite Mittelmmer mit Ibiza 07.07.2017

  • Wir sind wieder zu fünft unterwegs, daher ist das für uns die einzige Kabine, in der die gesamte Familie reinpasst. Da wir auf der MS4 einmal das Upgrade von der Familien Veranda Deluxe auf die Suite bekommen haben, sind wir nun gänzlich infiziert.
    Der Außenbereich ist einfach traumhaft und durch die Überdachung der darüber liegenden Decks auch bei nicht so gutem Wetter sehr gut nutzbar.Das Bad ist in drei Bereiche geteilt,
    Auf der Veranda hat mir am besten die Sonnenmuschel und die Sitzgruppe mit Tisch gefallen, Hängematte und 2Liegen sind ebenfalls vorhanden, sodass für alle etwas dabei ist.
    Doppel-Waschbecken, Toilette und Dusche, dadurch können bsich is zu vier Personen gleichzeitig dort aufhalten. Es gab hier auch keine Probleme, was ich zuvor befürchtet hatte.
    Das kleine Schlafzimmer eignet sich wunderbar für Langschläfer, die gerne dunkel schlafen, da es sich um ein innenliegendes Zimmer handelt.
    Elternschlafzimmer mit tollem Blich auf die See - einfach traumhaft.
    Da ich gerne die Ruhe und Nähe zum Meer habe, ist das Deck 6 eine sehr gute Wahl.
    Mini-Bar ist gut gefüllt. Bei unserer kommenden Reise werden wir mal das Paket "Die ganz große Freiheit" testen.
    Der begehbare Kleiderschrank ist zwar nicht sehr groß, wir haben ihn dennoch als sehr praktisch und vom Stauraum für 14Tage als ausreichend empfunden.
    Steckdosen neden den Betten und insgesamt 3Fernseher haben das positive Gesamtbild abgerundet.
    Alles zuzahlpflichtigen Restaurants und Getränke, sowie der Zimmerservice sollen da wohl inkludiert sein.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Das war damals bei der Mein Schiff 4 so...angekündigt wurde noch die Familien Veranda Deluxe Kabine, aber sie wurde zur Diamant Suite. Damit lässt sich noch halt viel mehr Geld verdienen.


    Ich finde die Lage genial :love: ...werde sie auf den Vorfreudefahrten der MS 6 einmal testen :thumbup: denn nur dort kann man sie sich halbwegs leisten

  • Hallo Seebaer1703, Danke für die ausführliche Info. Wir haben nächste Woche das Vergnügen der Diamantsuite. Einziger Nachteil ist wohl der weite Weg zur Suite oder? Mir macht das ja nichts aus, aber meine Mutter ist schon älter . Wir freuen uns trotzdem

    AIDA Cara, 2x AIDA Aura, Aida Vita. Aida Diva
    Costa Atlantica
    Silvercloud von Silversea
    5 x alte MS1
    1 x Alte MS2
    1 x MS4

    1 x MS6

  • Hallo Gundi55,
    der Weg zur X-Lounge ist wohl etwas lange, nur die Lage und Ausstattung der Suite ist für uns das beste für uns. Wir sind letzte Woche von der Tour Jamaika trifft Mallorca zurück gekommen und hatte da „nur“ eine Junior Suite. War etwas ernüchternd, nach zwei mal Diamant Suite
    Ich wünsche Euch eine tolle Reise und genießt es

  • Lach, ernünchternd hört sich wirklich nicht gut an. Hatten bisher auch JS oder Veranda Kabine. Wobei da die JS schon toller ist. Aber die Diamantsuite bekommt man nur zu dritt. Jetzt nehmen wir meine Mutter mit. Wenn sie eine Einzelkabine gebucht hätte und wir JS, dann wäre das preislich gleich gewesen.
    Aber schon zweimal Diamantsuite, wie habt Ihr das denn denn gemacht? 8)

    AIDA Cara, 2x AIDA Aura, Aida Vita. Aida Diva
    Costa Atlantica
    Silvercloud von Silversea
    5 x alte MS1
    1 x Alte MS2
    1 x MS4

    1 x MS6

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Gundi,


    hab mal ein paar Fragen zu der Kabine.


    Gibt es da hinten Wind und wie ist die Sicht vom Diamanten auf den Balkon?

    Hört man Geräusche von der Champagner Bar?

    Der Weg zur Lounge ist ja auch ein ganz schönes Stück, aber die Kabine sieht wirklich toll aus.


    Vielen Dank fürs antworten.


    Liebe Grüße

    Manuela

  • Manu1965 . Oh sorry, mein Passwort war wieder weg und deshalb keinenEinwahl.

    Die Terrasse geht ja um die Ecke. Die Seite war oft windig, aber nach hinten immer schön windeschützt.

    Einmal haben wir wegen Wind in der Muschel gelegen . Aber war auch die Westeuropa Tour.

    Der Weg zur X Lounge ist was weiter, aber selbst für meine 84 jährige Mutter war es kein Problem. Man kann ja immer schön durch den Neuen Wall gehen. Ich bin jetzt auch nicht der X Lounge Typ. Ich esse da nur gerne Sushi, weil mein Mann und meine Mutter da nicht so von begeistert sind.

    AIDA Cara, 2x AIDA Aura, Aida Vita. Aida Diva
    Costa Atlantica
    Silvercloud von Silversea
    5 x alte MS1
    1 x Alte MS2
    1 x MS4

    1 x MS6

  • achso ja, die Frage von der Sicht vom Diamanten auf den Balkon kann ich nicht wirklich beantworten. Man kann jedenfalls die Muschel so stellen, dass da niemand reinschauen kann.

    AIDA Cara, 2x AIDA Aura, Aida Vita. Aida Diva
    Costa Atlantica
    Silvercloud von Silversea
    5 x alte MS1
    1 x Alte MS2
    1 x MS4

    1 x MS6

  • Liebe Gundi,


    vielen Dank für Deine Infos.

    Wir hatten es gewagt und für unsere Transatlantik mit der Mein Schiff 5 im Oktober 2018 mit anschließender Karibikrundfahrt (ges. 4 Wochen) die Diamantsuite gebucht.

    Was soll ich sagen..ein Traum..kein Vergleich zu den normalen Junior Suiten..oder HM-Suiten..obwohl der Weg zur X-Lounge etwas weit war, haben wir die Zeit in dieser schönen (schönsten) geräumigen Kabine in vollen Zügen genossen.

    Wer es sich leisten kann, soll es unbedingt tun, buchen und wird es nicht bereuen.

    Der Diamant störte uns in keinster Weise, wir haben es sogar genossen, etwas Abwechslung durch die Aktivitäten beim Champagner Treff zu haben, da es dort immer um 17.00 Musik gab.

    Der Rundumblick nach hinten beim Auslaufen, mit einem Glas Sekt..soooooo.. schön

    Leider ist die Kabine immer sehr schnell vergriffen.

    Du hast ja bereits wieder gebucht;)viel Freude..vielleicht sieht man sich mal am Heck:)


    Liebe Grüße Manuela

    *sehnsuchtsschiff*

  • Anbei der Link zu einer bebilderten Beschreibung der Diamantsuite (6176) im Rahmen eines Reiseberichts.