Kanaren mit Casablanca 16.12 > 23.12.2011

  • Morgens um 8:18 den ICE von Frankfurt (Zum Glück, später mehr) nach Köln bestiegen. Um ca. 11.00 Uhr am Airport und direkt eingecheckt, XL Seats (Condor) waren vorab reserviert. Mit leichter Verspätung zur Startbahn gerollt, dort angekommen wieder zurück zum Terminal, laut Pilot gab es kein Wasser, Fehler wurde behoben und wir sind mit 1 Stunde Verspätung geflogen.


    Der Rest war problemlos, Ankunft Las Palmas, Koffer vom Band zum Bus und weg war das Koffertragen 8o .
    Rasant schnell die Fahrt zum Schiff (Endlich) und genau so schnell Bild gemacht, EC Karte vorgelegt und schon bestiegen wir MEIN SCHIFF.
    Dadurch, dass wir erst um 17.45 auf dem Schiff waren, war unsere Balkonkabine schon fertig :D und nach einer kurzen Orientierung ging es zum Treppenhaus A und in den 9 Stock.
    Gewaltig dieser erster Eindruck, unsere Kabine für 7 Tage, allein der Gang auf den Balkon war schon super.
    Auf dem Bett lagen 2 Briefe, einmal die Entschuldigung, dass meine bestellte FAZ nicht geliefert werden könnte und der 2. Brief beinhaltete die bereits bestellten Ausflugtickets.
    Der Kapitän Dimitris S. Papatsatsis begrüßte uns so gegen 18:50 über die Lautsprecher und erklärte uns, das wir erst so gegen 01.30 Auslaufen werden, geplant war 21.00 Uhr. Der Grund war eine 7 Stündige Verspätung der Condor Maschine aus Frankfurt. (siehe oben ;( ).Aber der Kapitän versprach uns, dieses Minus wieder aufzuholen, und erklärte, er würde mit 40 km/h durch das Meer rauschen bei max. 2 Meter hohen Wellen. :D
    So also gemütlich ins Anckelmanns, geschaut und wieder geschaut und ab und zu, da und da ein Häppchen mitgenommen.
    Noch ein kurzer Trink in der Tui Bar und dann ins Bettchen, waren doch irgendwie ganz schön müde plötzlich.
    Die Nacht nicht ganz durchgeschlafen, man muss sich ja erst mal an das hin und her im Bett gewöhnen aber die frische Luft durch die offene Balkontür war schon klasse.


    2 Tag: Schiffstag:


    Morgens um 10.15 Uhr die Seenotrettungsübung.


    Um 11.00 und um 15.00 Uhr die beiden Ausflugspräsentationen besucht, spätere dann immer im Zimmer im Theaterkanal belauscht :P
    Den Rest des Tages damit verbracht, MEIN Schiff besser kennen zu lernen.
    Dies gelang auch gut, hatte aber trotzdem alle Tage den kleinen „ Jedes Deck ein Lieblingsdeck“ am Mann.


    3 Tag: Pünktlich Casablanca erreicht.


    Treffpunkt 8.25 Uhr in der Tui Bar zum Ausflug: Stadtrundfahrt Casablanca, 39 Euro pro Person.


    Mit dem Bus an Ricks Kaffee vorbei zur Hasan 2 Moschee, ½ stündiger Aufenthalt. Weiter über die Corniche zum Wohnviertel Anfa!! , mehrere Villen sah man, anschließend ein ½ stündiger Stop an einem Hotel, dort wurde Tee oder Saft gereicht. Weiter ging es zum Wochenmarkt und anschließend zurück zum Schiff. Positiv: eine super gute Fremdenführerin!!
    Meine persönliche Meinung über diesen Ausflug: war das Geld nicht wert!
    Tui bietet in Casablanca einen kostenlosen Shuttlebus an, in das Stadtzentrum / Place de Nation an.
    Leider hatten die Nachmittagsausflügler Regen :(


    4 Tag: Schiffstag


    Wohlfühltag !!


    5 Tag: Funchal / Madeira


    Treffpunkt 8.30 Uhr in der Tui Bar zum Ausflug Madeira sehen und schmecken, 39 Euro pro Person.
    Entlang der Westküste zum Fischerort Camara de Lobos, 20 minütiger Aufenthalt. Mit einem sicheren Busfahrer weiter zur Felsenklippe Cabo Girao, ein super toller Ausblick :thumbup: . Von dort ging es zu den Markthallen Mercado dos Lavrados. Werden in jedem Reiseführer erwähnt, muss aber ehrlich sagen, hätte mir mehr erwartet. Unsere Kleinmarkthalle in Frankfurt bietet bedeutend mehr.
    Nach 1 Stunde Pause ging es weiter zur Firma Blandy´s dort wurden 4 verschiedene Madeiraweine verköstigt mit landestypischen Snacks.


    Zurück ging es über den Weihnachtsmarkt zum Bus auf das Schiff.


    Fuß läufig erreichte man die Stadt > Hafen in ca. 15 Minuten. Im Hafen selbst ankerte die Norwegen Jade und uns gegenüber die Aida Sol.
    Ein toller Tag ging zu Ende, das Essen im Atlantik war dann der feine Abschluss.


    6 Tag: Puerto del Rosario/ Fuerteventura


    Auf eigene Faust die Stadt erkundet und nachmittags einen Wohlfühltag eingelegt.
    Am Hafenausgang gab es die Möglichkeit einen Leihwagen zu mieten, als auch mit dem Bus (ÖPNV) nach Corralejo zu fahren.


    7 Tag: Las Palmas / Gran Canaria


    Ausschiffung :thumbdown::thumbdown:
    Für Gäste deren Abflug erst um 16:00 ist, bietet Tui für 35 Euro pro Person den Ausflug Las Palmas und die Höhlen von Guayadeque an. Zeitfenster ist 9.30 Uhr bis 14.30 Uhr, Endet am Airport.



    In den 7 Tagen haben wir folgende Restaurants besucht und waren wirklich voll zufrieden.
    Atlantik +++, Anckelmann++, Gosch Sylt++, La Vela++, Steakhouse Surf & Turf +++, Cliff 24 Grill +.
    Für das Richards hatten wir am 21.12 bereits von zu Hause einen Tisch bestellt. Kurzfristig wurde dieser Abend aber von Tui als Krimidinner – Mord auf dem Luxusliner präsentiert. Dies hatten wir aber schon 2 mal auf dem „ Festland“ erlebt, sodass wir dies nicht besuchten.
    Das Personal war so freundlich, ab und zu war mir das schon unheimlich ;(:D;(


    Fazit: Die Transatlantik ist gebucht!!


    PS: Meine Eltern (Mehrfachtäter Aida) waren eine Woche vorher auf der Aida Sol (Kanaren). Waren von unseren Erzählungen so angetan, dass einer Buchung nichts mehr im Wege steht bei Mein Schiff. Leider hatten Sie auch Pech mit dem Heimflug nach Frankfurt(Condor), dieser hatte 8 Stunden Verspätung.
    Wenn man sich so umhört, entwickelt sich Condor zu einer Hinterherfliegairline > Schade eigentlich




  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ist der Stopp auf La Palma bei Eurer Reise entfallen? Gab es hierfür einen besonderen Grund?


    Hallo Kajütenträumer,


    ich war auch auf dieser Reise, wir haben planmäßig die Insel La Palma anlaufen können. GöttlicheDS hat sich wohl irgendwie in den Tagen vertan ^^ - wahrscheinlich wird noch von der schönen Kanarenreise geträumt, :sleeping: oder vielleicht schon von der nächsten Kreuzfahrt.


    LG aus Hamburg

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • [quote='Kajütenträumer','index.php?page=Thread&postID=8646#post8646']Ist der Stopp auf La Palma bei Eurer Reise entfallen? Gab es hierfür einen besonderen Grund?





    Hallo,


    waesserchen hat recht, ich Träume noch von der Kreuzfahrt und zähle die Tage bis zur nächsten. Natürlich waren wir in La Palma, diese haben wir auf eigene Faust erkundet, muss ich übersehen haben 8o


    Danke für den Tip!


    Wünsche noch eine schöne Woche


    LG aus Frankfurt

  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet.