Mein Schiff 3 - Transreise 05.11-21.11.16

  • Ich habe sehr kurzfristig diese Reise gebucht. Leider gab es nur noch für mich Alleinreisenden eine Innenkabine. Im Flex mit An- und Abreise ein toller Preis. Hatte erst den Rückflug ab DWC mit der Condor nach DUS. Paar Tage vor Start der Reise umgebucht auf Emirates von DXB nach DUS. Allerdings 150 Euro dafür bezahlt aber nicht bereut mit dem A380.


    Anreise war ab Stuttgart und das mit der MittagsMaschine mit Sunexpress.
    war recht spät um 17:50 in Antalya. Ich hatte Glück, dass meine Koffer sehr schnell kamen und so bekam ich den ersten Bus zum Schiff und entging dem Chaos der nachfolgenden Passagiere.


    Kabine wR dann 20152. Innenkabine aber sehr gut gelegen und sehr groß. Das Ablegen war unspektakulär. Leider die Auslaufmusic war nicht gut zu verstehen und hat einen nicht berührt


    Vom Publikum kann ich sagen das es diesmal sehr alt war. Sehr wenig Kinder, 13 Stück. Wiebke Busch als Direktorin war gut aber nicht der bringer. Doch sie ist ja noch neu auf diesem Posten. Das wird dann schon werden.


    Alexandria eine sehr dreckige Stadt. Ausflüge waren sehr gut organisiert und alles mit Politei begleitet. Zu keiner Zeit habe ich mich unsicher gefühlt. Viel gesehen aber es war auch Stress pur.


    Safaga ist unspektakulär. Wenn man von Bird geht wird man nichts finden. Es werden Ausflüge angeboten. Ich war für 19 Euro in Hurghada. Einmal Straße hoch und runter. Lohnt sich nicht wirklich. Lieber auf dem Schiff bleiben.


    Sharm El sheikh mit dem Kloster hat mir sehr gut gefallen aber auch viel zu laufen.


    Aqaba war Petra das Highlight. Unbedingt diesen Ausflug mitmachen. Einige sind auf dem Schiff geblieben und haben den Shuttlebus nach Aqaba Stadt genutzt. Dafür zählten Sie 9 Euro. Viele haben sich beschwert ubd haben die 9 Euro zurück bekommen.
    Nach dem ablegen gab es einen medizinischen Zwischenfall. Das Schiff drehte um und brachte die Passagiere an Land. Es wurde zeitnah informiert. Dies war sehr gut.


    Es folgten 6! Seetsge. Ich muss sagen die Tage 5 und 6 zogen sich dann sehr. Also 5 Seetage reichen für mich aus. Auch nahm ich so eine Grundagressivität bei einigen Gästen wahr.
    Aktivitäten wurden genug angeboten. Auch dort das Highlight von Kristina Bach ihrem zweiten Konzert. Sehr gut gemacht.


    Endlich in Muscst angekommen und den Markt erobert. Sehr günstig zu erwerben sind Stoffe bzw Tücher.


    Dann am am nächsten Tag kam auch schon Dubai. Pünktlich eingelaufen ubd die Stadt erobert.


    Die Abreise morgens um 5 Uhr war gut organisiert. Auch das es einen eigenen CheckIn gab für die TC Gäste am DXB Flughafen.


    Ich möchte Danke sagen für eine tolle Reise.
    Verpflegubg war sehr gut. Klar man kann immer meckern doch es war gut und jeder hat was gefunden. Das Premium All-In überzeugt mich noch immer.
    Publikum eher älter und leider muss ich sagen, da der Preis extrem niedrig war gab es auch Leute auf dem Schiff, welche besser wieder nach Malle oder Ibiza fahren sollten.

    Wer was wissen möchte zu Ausflügen oder so, darf sich gern melden.


    Der Gordon

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo @Gordon1305
    Vielen Dank, dass du hier deine Eindrücke schilderst. Allerdings scheint dir bei deiner Kabinennummer ein Tippfehler unterlaufen zu sein...
    Welche Kabine hattest du denn "in echt" :P
    Evtl. könntest du deine Kabinenbewertung auch noch unter Kabinentipps einstellen?
    Vielen Dank und
    LG Regina

  • Hallo @Gorden1305!


    Danke für den Bericht. Da wir im am 1.11.2017 auch eine Transatlantikreise machen , aber ganz anders Länder. Habe ich ein paar Fragen zum Schiff :
    - gibt es im Bad noch Duschgel und Shampoo?
    - was gab es den so an Programm an den Seetagen?
    - gab es Liegenpolizei auf der Mein Schiff 3



    Lieben Gruß Pucki